Knopf mit dem Viereck

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ich bin ja neu was Sache W211 angeht. Habe da ein Knopf mit einem Viereck drauf unter dem Knopf von der Standheizung neben der Schaltung, Knopf ist ohne Funktion. Kennt wer den Knopf ? Für was ist der ? Habe im I-net und im Handbuch nichts gefunden.
Bitte um Hilfe (Bild ist vorhanden).

LG

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 26. September 2015 um 11:23:16 Uhr:

Polizei-Feuerwehr-Notarzt

Schalter für das Sonderzeichen

Fast richtig,

nicht die Sondersignalanlage wird damit eingeschaltet, dann müsste der Schalter vier Stellungen haben.

Es ist die Funk-Sprechtaste Beifahrer.

Gruß

MiReu

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was ist eigendlich mit dem unteren Feld auf der linken Seite, das unter den Distronic Tasten/Rädchen. Ist dort auch ein Schalter vorgesehen?

Zitat:

@nickydw schrieb am 12. September 2016 um 14:37:38 Uhr:

Was ist eigendlich mit dem unteren Feld auf der linken Seite, das unter den Distronic Tasten/Rädchen. Ist dort auch ein Schalter vorgesehen?

Jain, wenn DTR, dann ist das Feld frei, wenn Taxi, dann ist da die Funktaste (im Gegensatz zu Einsatzfahrzeugen also auf der Fahrerseite (Verbessserungsvorschlag von mir, der verwirklicht wurde))

Aber, beides schließt sich aus, was keiner versteht. Also wenn ich mein Taxi damals mit DTR bestellt hätte, hätte ich keinen Funktaster auf der Fahrerseite bekommen. Ein elektrischer Grund, für dieses Verhalten seitens Daimler, liegt nicht vor.

Interessant, aber nachrüsten von beiden Schaltern würde ja dann funktionieren, sofern man sie anderweitig belegen will.

Meine VV werden immer abgelehnt, obwohl es mir nicht um die Kohle geht, sondern grundsätzlich etwas zu verbessern.

Zitat:

@nickydw schrieb am 12. September 2016 um 16:07:30 Uhr:

Interessant, aber nachrüsten von beiden Schaltern würde ja dann funktionieren, sofern man sie anderweitig belegen will.

Meine VV werden immer abgelehnt, obwohl es mir nicht um die Kohle geht, sondern grundsätzlich etwas zu verbessern.

Ja, basteln geht, hatte ich auch mal überlegt, hab mir aber dann einen Benz mit DTR+ bestellt 😉

Es gibt Taxiunternehmer welche ab und zu gefragt werden. Geld gab's dafür natürlich keins.