Kopfstützen der hinteren Bank nicht per Knopf einklappbar im C 219

Mercedes E-Klasse W211

Hallo meine lieben ,

Im CLS Forum ist leider nicht viel los deswegen wende ich mich lieber an die w211 Fahrer hier .

Ein Freund von mir hat für meinen C 219 von 2006 das Comand NTG 2.5 einbaut . Er musste das AGW von hinten nach vorne verlegen . Dazu müsste er im Kofferraum die Verkleidung abmachen .. Jetzt wo alles wieder funktioniert mit dem NTG 2.5. Leider funktioniert, der Schalter für die Kopfstützen nicht mir . Normalerweise hört man ja ein Geräusch der Kopfstützen das sie einklappen ... Da tut sich aber nichts . Habe auch schon nach den Sicherungen geschaut leider ist auch da nichts zusehen .. wisst ihr was das sein kann ? Ist hinten im Kofferraum was ausgesteckt , klemmt was ? Jemand sowas schonmal selber erlebet . Über Tipps wäre ich euch Mega dankbar .

LG

21 Antworten

Hilfeeeee :-))

Wurden alle Kabel an der Rücksitzbank wieder eingesteckt

Hörst du ein kleckern von den Magnetschaltern die in den Mechaniken verbaut sind wenn du auf den Taster vorne am OBD drückst?

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 8. Januar 2016 um 12:41:59 Uhr:


Hallo meine lieben , ...

Normalerweise hört man ja ein Geräusch der Kopfstützen das sie einklappen ... Da tut sich aber nichts .
LG

Ähnliche Themen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Januar 2016 um 16:32:56 Uhr:


Wurden alle Kabel an der Rücksitzbank wieder eingesteckt

Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht .. da ich ihm den Wagen einfach gegeben habe. Er hatte das ganze in seiner Garage gemacht .. Werde mal morgen nachsehen jetzt ist es zu dunkel . Wie sehen den die Stecker hinten aus ? .. Danke für den tip nochmal

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Januar 2016 um 17:59:28 Uhr:


Hörst du ein kleckern von den Magnetschaltern die in den Mechaniken verbaut sind wenn du auf den Taster vorne am OBD drückst?

Nein leider nicht .. aber ich kenne das Geräusch , weiß was du meinst . Man hört aber absolute garnichts :-((

Hoffe das da nichts großes kaputt ist

Ich stelle dir ein Foto ein wo die Kabel sind

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Januar 2016 um 23:29:33 Uhr:


Ich stelle dir ein Foto ein wo die Kabel sind

Super .. das würde mir sehr helfen .. Danke schonmal 🙂

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Januar 2016 um 23:29:33 Uhr:


Ich stelle dir ein Foto ein wo die Kabel sind

Du hast mich vergessen 🙁🙁🙁

Nein heute Abend war Fahrzeug ist noch unterwegs mit Frau .

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit mit meinem W203. Da gibt es nur die Möglichkeiten. daß man das in der Werkstatt regeln läßt oder-wenn man es sich zutraut-es selbst macht, d.h. man muß zunächst Unterlagen haben über die Funktionen der Kopfstützenabsenkung und dann Punkt für Punkt überprüfen, wo es hakt.
Unterlagen könnte ich dir zukommen lassen.
Bei meinem Fahrzeug war es so, dass die Luftlleitungen zu den einzelnen Kopfstützen hinten links, unten hinter der Rücksitzbank über Verbindungsstücke, die man auftrennen kann, in den Kofferraum führten. Hier habe ich die Leitungen aufgetrennt, dann eine dünne Leitung genommen, die ich in die Staubsaugerdüse mit Isolierband abgedichtet und in die Leitung zu den Kopfstützen eingeführt habe. Gut ist es, wenn man einen Staubsauger hat, mit dem man saugen und auf einem anderen Stutzen blasen kann. Beide Funktionen habe ich angewendet und stellte fest, dass die Absenkung einwandfrei funktionierte, als ich die Leitungen wieder verbunden hatte und die Anlage weiter kontrollieren wollte, funktionierten auf einmal die Kopfstützen wieder ohne weitere Überprüfungen vornehmen zu müssen.

Gruß

hansblank

Seitenteil entfernen darunter sind die Kabel ist Rechts und links von der Rücksitzbank. Du musst die M6 Mutter entfernen dann kannst du es abnehmen darunter sind die Kabel mit Stecker.

20160111-132107

Zitat:

@hansblank schrieb am 11. Januar 2016 um 13:26:30 Uhr:


Hallo,

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit mit meinem W203. Da gibt es nur die Möglichkeiten. daß man das in der Werkstatt regeln läßt oder-wenn man es sich zutraut-es selbst macht, d.h. man muß zunächst Unterlagen haben über die Funktionen der Kopfstützenabsenkung und dann Punkt für Punkt überprüfen, wo es hakt.
Unterlagen könnte ich dir zukommen lassen.
Bei meinem Fahrzeug war es so, dass die Luftlleitungen zu den einzelnen Kopfstützen hinten links, unten hinter der Rücksitzbank über Verbindungsstücke, die man auftrennen kann, in den Kofferraum führten. Hier habe ich die Leitungen aufgetrennt, dann eine dünne Leitung genommen, die ich in die Staubsaugerdüse mit Isolierband abgedichtet und in die Leitung zu den Kopfstützen eingeführt habe. Gut ist es, wenn man einen Staubsauger hat, mit dem man saugen und auf einem anderen Stutzen blasen kann. Beide Funktionen habe ich angewendet und stellte fest, dass die Absenkung einwandfrei funktionierte, als ich die Leitungen wieder verbunden hatte und die Anlage weiter kontrollieren wollte, funktionierten auf einmal die Kopfstützen wieder ohne weitere Überprüfungen vornehmen zu müssen.

Gruß

hansblank

Der w211 hat keine pneumatik für die Kopfstützen . Es funktioniert elektrisch.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 11. Januar 2016 um 15:29:23 Uhr:


Seitenteil entfernen darunter sind die Kabel ist Rechts und links von der Rücksitzbank. Du musst die M6 Mutter entfernen dann kannst du es abnehmen darunter sind die Kabel mit Stecker.

Ach da ist das Mist Teil ... vielen lieben Dank . Werde es morgen mal kontrollieren und berichten .

Deine Antwort
Ähnliche Themen