Knopf mit dem Viereck
Hallo Leute ich bin ja neu was Sache W211 angeht. Habe da ein Knopf mit einem Viereck drauf unter dem Knopf von der Standheizung neben der Schaltung, Knopf ist ohne Funktion. Kennt wer den Knopf ? Für was ist der ? Habe im I-net und im Handbuch nichts gefunden.
Bitte um Hilfe (Bild ist vorhanden).
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 26. September 2015 um 11:23:16 Uhr:
Polizei-Feuerwehr-NotarztSchalter für das Sonderzeichen
Fast richtig,
nicht die Sondersignalanlage wird damit eingeschaltet, dann müsste der Schalter vier Stellungen haben.
Es ist die Funk-Sprechtaste Beifahrer.
Gruß
MiReu
18 Antworten
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 26. September 2015 um 11:23:16 Uhr:
Polizei-Feuerwehr-NotarztSchalter für das Sonderzeichen
Fast richtig,
nicht die Sondersignalanlage wird damit eingeschaltet, dann müsste der Schalter vier Stellungen haben.
Es ist die Funk-Sprechtaste Beifahrer.
Gruß
MiReu
Also kann ich damit nichts anfangen somit ist der Schalter für mich bedeutungslos. Richtig ?
Laut der Papieren war der erst Besitzer Die Polizei
deshalb habe ich auch 2 Antennen statt eine auf dem Dach, wo viele W211er Fahrer immer Rätseln :-)
Ich danke euch.
Kommt darauf an was du mit dem Taster machen möchtest und wie gut du basteln kannst 😉
Eine "211er Funktion" hat er nicht.
Ähnliche Themen
Ok danke euch. Weiß jetzt warum der Taster da ist und somit brauche ich auch nicht mehr zu suchen. Basteln naja eigentlich gut. Was ich damit vorhabe weiß ich nicht vielleicht ergibt sich ja was ;-)
Schönen Abend noch aus
Hannover
Aber nur für den Beifahrer ;-)
Das ist dann für die Leute die immer an irgendwelchen Knöpfen rumspielen müssen.
Na logisch. Ist in Film auch so. Glaub mir das ist ein Instant Fix für jeden der wie du sagst immer an allen Knöpfen spielen muss.
Ich krame das Thema nochmal raus weil mich genau dieser Schalterblock interessiert. In der Mitte ist je nochmal ein Schalterfeld, wofür ist das denn vorgesehen? Ist das Viereck ein Schalter oder ein Taster? Wenn der Schalter für Einsatzfahrzeuge gedachte ist, kann man ihn dann beim Händler kaufen oder ist das für privat gesperrt.
z.B. ich würde mir eine Klappenauspuff einbauen. Jetzt hätte entweder so ein hässlichen Sender am Schlüssel hängen oder ich müsste irgendwo ein Loch in die I-Tafel bohren, alles schon gesehen. Oder ich baue mir Zusatzscheinwerfer ein, oder ein Horn, oder oder oder. Für all diese Dinge braucht es eben Schalter, da wäre es mir lieber ein vollintegrierter als so eine Frickellösung.
Zitat:
@nickydw schrieb am 11. September 2016 um 14:45:25 Uhr:
Ich krame das Thema nochmal raus weil mich genau dieser Schalterblock interessiert. In der Mitte ist je nochmal ein Schalterfeld, wofür ist das denn vorgesehen? Ist das Viereck ein Schalter oder ein Taster? Wenn der Schalter für Einsatzfahrzeuge gedachte ist, kann man ihn dann beim Händler kaufen oder ist das für privat gesperrt.
Der mittlere Teil hat keine Funktion bzw. es gibt keinen Tasterblock wo dieses Feld belegt ist.
Der Funktaster ist, wie das Wort sagt, ein Taster. Es gibt ein "Bauteil", welches aus einem Taster einen Schalter macht. Teilenummer vom Conrad müsste ich ggf. raussuchen.
Natürlich kann das auch ein Privatmann kaufen, ist kein sicherheitsrelevantes Teil.
Gruß
MiReu
Hab mich grad hier reingelesen und mich "fast" zu tode gelacht. Das mit den Schleuderstiz ist aber nur interessant und empfehlenswert wenn ein Schiebedach vorhanden ist, die Variante mit der Auspuffklappe kommt dann für Fahrzeuge ohne Schiebedach zum Einsatz um seinen Beifahrer-in schnell los zu werden durch den Endtopf (darf ich das hier schreiben) ich machs , ist dann die End...ung