1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Knopf Heckklappenschloss klemmt!

Knopf Heckklappenschloss klemmt!

VW Fox 5Z

Hallo,

bei mir bleibt immer der Knopf im Heckklappenschloss hängen! In der Werkstatt wurde es schon gefettet.
Haute Morgen schon wieder das Gleiche.
Was kann ich tun?? Brauche ich ein neues Schloss?

LG
Superfoxi

29 Antworten

Da ist nix dran zum einstellen.......ausbauen und in die Tonne !

Kofferraumschloss

Das Problem kenne ich auch zu gut. Ich bekomme mein Schloss fast gar nicht mehr auf oder zu. War auch schon bei meinem Händler und warte nun seit fünf Wochen auf ein Neues Schloss.

Ich bekomme jetzt auch ein neues Schloss eingebaut.
Falls VW irgendwann checkt, dass dieses Ding nichts bringt, werden wir wohl alle dann was ganz anderes bekommen.
Abwarten und "Tee trinken".

Hi,

ich habe da etwas Gleitspray dran gemacht und nun funktioniert es besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Mal abwarten, am Anfang hatte es gar nichts gebracht, wurde erst mit der Zeit besser. Villeicht funktioniert es ja irgendwann, dann kann ich mir die Fahrt zum Freundlichen sparen.

Ähnliche Themen

Ich bekomme heute ein neues Heckklappenschloss eingebaut! Mal sehen, wie lange es dann funktioniert :-)

Superfoxi

Es wird genau 25 Stunden funktionieren (zumindest wenn du die selbe Erfahrung machst wie ich...). Naja, es mußt dann nur noch richtig eingestellt werden. Da hat meine Werkstatt mal wieder (wie immer) gepfuscht....

Hallo,

habe wieder 2,5 Stunden auf mein Auto warten müssen.
Neues Schloss ist drinnen. Angeblich auch richtig eingestellt. Abwarten und Tee trinken.

Neue Wischblätter sind auch drauf gekommen.
Bis jetzt ist kein "Piep" zu hören.

Hat der Stress jetzt wirklich ein Ende???? :-)

Ich denke einfach mal positiv.
Schaden kann es nicht!

LG
Superfoxi

Ich habe das Problem mit dem Heckschloss auch...
Mein VW-Händler sagt, bei deren Firmen-Fox gäbe es damit kein Problem. Ich soll trotzdem vorbeikommen und sie schauen es sich an... Bin gespannt.

Anschauen und Fetten des Schlosses reicht nicht aus!
Lass dir ein neues Schloss einbauen....

Das eingebaute Schloss funktioniert noch immer!!!!!

:-)

Hi,
also ich habe nun auch das selbe Problem mit dem Heckklappenschloss. Es lässt sich zwar drehen, aber wenn man dann drücken muss um die Klappe aufzumachen, geht garnichts mehr.

Seid ihr euch sicher, dass das nicht an den Temperaturen (ca. -8° hier) sondern am Schloss an sich liegt?
Sprich, dass man sich unbedingt ein neues einbauen lassen muss?

Ich fahr meinen Fox jetzt 4 Wochen und hab 1400 km drauf. Ist schon hammer, dass JETZT schon was streikt!

mfg, seb

Ob das an den Temperaturen liegt, kann man ganz einfach herausfinden. Feuerzeug raus, Zündschlüssel erhitzen (nicht das Plastik!) und rein damit in's Heckklappenschloss.

Wenn man das 2~3 Mal wiederholt sollte es funktionieren. Wenn nicht sind da drin entweder 3 Liter Wasser gefroren oder es hat nichts mit Eis zu tun. Hatte letztens auch Eis im Schloss, war schon Mist, aber das ist 'ne Sache von 1~2 Minuten.

Und falls jemand ständig und nur Probleme mit seinem Fox hat, kann er auch überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Denn man bezahlt nicht nur den Motor und die Räder, funktionierende Scheibenwischer, Pedale, Schlösser, Fensterscheiben usw. gehören ebenfalls dazu. Wenn ein Produkt also ständig mangelhaft wird, und das in den ersten 6 Monaten, dann ist da was faul.

Aber in solch' einem Fall sollte man sich besser an einen Anwalt wenden, da sich Verkäufer, Autohäuser und Hersteller gerne mal auf stur stellen.

10400 zufriedene Kilometer 😉

Keine derartigen Mängel 🙂

Ich frage mich, ob es NUR Montagsfoxis gibt u meiner als einzigster gescheit funzt.. =/

Hallo,

wollte heute am letzten Tag im alten Jahr bemerken, dass mein Heckklappenschloss immer noch tadellos funktioniert, trotz Kälte!!!

Auch meine Scheibenwischer sind jetzt geräuschlos!

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!

Superfoxi

Hallo Leute habe mein Fox schon seit anfang August war ausser den Zierleisten ( Wurden erneurt ) nichts drann.Bin voll zufrieden mit meinem Föxchen.Fährt 165kmh auf Autobanhn .Kein klappern oder rappeln,Schösser auch ok.
Nur ein wenig Feuchtigkeit im Auto deshalb Vorderscheibe von innen beschlagen.Also mein Fox ist TOPPPPPPPPPPPPP
Viel Spass und Guten Rutsch ins neue Jahr

Deine Antwort