Knopf drücken beim Tanken NERVT!
Moin Moin zusammen,
was ich mal loswerden wollte: Dieser blöde Knopf beim Tanken, den man die ganze Zeit gedrückt halten muß, der NERVT! Bei meinem Wagen dauert das Tanken ca 2-3 min, da friert man sich im Winter den Arsch ab. Und wenn man mal kurz locker läßt, muß man erst mal zur freundlichen Kassiererin und diese bitten die verdammte Säule freizuschalten. Was soll das? Beim Benzin tanken muß das auch kein Mensch, und das Zeug kann auch brennen wenns daneben geht.
Bei einer Tanke bei uns in der Gegend gabs kurzfristig mal nen Hebel, den man einfach umlegen konnte, aber den haben die nur genehmigt bekommen weil der blöde Knopf nicht lieferbar war. Jetzt ist da auch ein Knopf *Heul*.
Wenn ich mich fragt: Wäre das Benzin die neuere Technologie, dann hätte der heutige TÜV wahrscheinlich auch so nen Knopf vorgeschrieben. Aber weil das früher auch so ging, dürfen die weiter ohne Tanken.
Autogas Tanken sind ein klarer Fall von Überregulierung.
Übrigens, selbst bei Erdgas muß man nur nen Hebel umlegen, dabei Tanken die mit 200bar, statt der läppischen 8 bar bei Autogas.
Gruß John
33 Antworten
genau, und das ist doch Total Hirnverbrannt. Wiso müssen die Erdgasheinis keinen Totmannknopf drücken? Das Zeug ist doch viel gefährlicher!
weil ERDGAS durch die "AUTOLOBBY" in umlauf gebracht worden ist (autos vom werk aus auf erdgas) bei autogas hats der "privatmann" auf den weg gebracht, also macht man es denen so schwer wie möglich.
gleiches sieht man auch bei xenon , led leuchten, und viele andere dinge die nur die "autolobby" durch den TÜV bring und nicht der privat man !
Da ist was wahres drann...Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
weil ERDGAS durch die "AUTOLOBBY" in umlauf gebracht worden ist (autos vom werk aus auf erdgas) bei autogas hats der "privatmann" auf den weg gebracht, also macht man es denen so schwer wie möglich.
wie auch immer ich find aufs Knöpfchen drücken ist cool...
hehe, bei mir kommt der freundliche kfz-meister/tankwart und drückt den knopf für mich....... naja, da is die zafpsäule auch mit nem vorhängeschloss gesichert ;-)
aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei uns in der nähe eine esso tanke, da is quasi ein an/aus schalter (so ein "drehdings"😉, naja, die tanke is sowieso komisch, rattert nicht wenn der tank voll is, wird bloß langsamer.....weiß auch nicht ob das einbildung is, aber bin der meinung das is mit dem gas von der esso nicht so weit komme(ca.450km) wie mit dem gas von meiner stammtanke (ca.550km)