Knolle des Jahres

Hallo zusammen

ich möchte von einer Geschwindigkeitsübertretung in der Schweiz berichten.
Unser Außendienstmitarbeiter ist 56 km/h schnell gefahren. Erlaubt waren 50 km/h. Ergibt eine Übertretung abzgl. Tolleranz von 1 km/h. Dieses kostet € 26,67.

Also aufpassen in der Schweiz!!

Erbitte kurze Antwort.

Duke

17 Antworten

Moin!

Bei mir war das damals auf der Autobahn, kurz hinter dem Grenzübergang in Basel, Richtung Zürich. Kurz nach der Stelle, an der das Tempolimit (erst 80km/h, dann 100km/h) hinter der Grenze aufgehoben ist.

Beste Grüße, Markus.

Hi,

ich bin schon mehr als einmal mit Tacho 60 an Radarfallen vorbeigefahren und nix hat geblitzt.
Entweder geht mein Tacho extrem vor oder die saarländischen Blitzer sind einfach nur scheisse 😉

Aber was die Schweizer da so treiben, is ja mehr als Hammer... bislang musste ich noch nie in die Schweiz und das bleibt hoffentlich auch so... ich fahr nämlich IMMER 5 - 10 km/h zu schnell... das käme mich in der Schweiz auf Dauer echt teuer zu stehen 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ich bin schon mehr als einmal mit Tacho 60 an Radarfallen vorbeigefahren und nix hat geblitzt.
Entweder geht mein Tacho extrem vor oder die saarländischen Blitzer sind einfach nur scheisse 😉

Dein tacho geht nen Stück vor und für 5 km/h zu schnell wird in Deutschland eigentlich (ich weiß da gibt es auch ausnahmen) nicht geblitzt

Deine Antwort