ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuregistrierung nach 14 Jahren?

Neuregistrierung nach 14 Jahren?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:01

Moin,

vor ein paar Tagen wollte ich jemanden als Buddy hinzufügen. Das klappte anscheinend soweit - nur tauchte er nicht bei den "Buddies" auf. Und reagierte auch nicht.

Als ich den Prozess heute wiederholen wollte, tauchte oben über meiner Seite - ich war wie immer eingeloggt - ein Balken in Eurem neuen Orange auf, in dem ich darauf hingewiesen wurde, das ich mich registrieren müsse und, falls das schon geschehen sei, ich die Registrierung abschließen soll :confused: :eek:.

Dazu solle man einen Registrierungscode auf einem Button per E-Mail anfordern und es wurde gefragt, ob meine E-Mail (wurde korrekt genannt) noch gültig sei. Wie gesagt, alles munter auf meiner eingeloggten Seite.

Dann stellte ich fest, dass ich nicht mehr kommentieren konnte. Also forderte ich wohl oder übel diese E-Mail an, die wie im angehängten Bild aussah.

Als ich diesen Code Sekunden später eingeben wollte, kam die Meldung, er sei "abgelaufen". Das wiederholte sich noch 3 mal, bis es endlich klappte und ich als neues Mitglied bei MT begrüßt wurde - verbunden mit der Frage, ob ich auf meiner letzten Seite (oder so ähnlich) weitermachen wollte. Ja, bitte. Und dann war ich wieder da, wo ich die letzten 14 Jahre war. Bis jetzt.

Was, bitte, war das denn ? Haben das auch andere erlebt ? Ich traue mich nicht, jemanden nochmal als Buddy hinzuzufügen :eek:.

Begrüßung als neues Mitglied
Beste Antwort im Thema

Abend,

ja so doof es ist, das Verhalten ist so korrekt. Wir haben gerade mit Spammern zu tun die vermehrt über Freundschaftsanfragen gehen und erstmal ein 'Pflaster' gebastelt. Das funktioniert in soweit gut, dass es die Spammer erwischt, allerdings leider auch wenige valide MTler. Die werden derzeit, wie Du @Manitoba Star , von uns per Hand wieder freigeschaltet. Ist unschön, aber immernoch Zähneknirschend der Kompromiss damit das Forum nicht geflutet wird.

An einer langfristigen Lösung sind wir schon dran, die benötigt leider etwas - daher müssen wir erstmal mit der Gaffa-Karre-zusammenhalten-Lösung leben. :)

Darum bitten wir um Verständnis, wenn es bei dem ein oder anderen MOTOR-TALKer ein wenig dauert bis er wieder freigeschaltet ist. Gerne auch wenn es arg dringend ist eine Mail an info @ motor-talk.de schicken :).

VG aus der Werkstatt

Bianca

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hmm, seltsam....

 

Mal sehen was @Bianca dazu sagt.

 

Kann aber bis morgen dauern :)

 

Grüße

Steini

Abend,

ja so doof es ist, das Verhalten ist so korrekt. Wir haben gerade mit Spammern zu tun die vermehrt über Freundschaftsanfragen gehen und erstmal ein 'Pflaster' gebastelt. Das funktioniert in soweit gut, dass es die Spammer erwischt, allerdings leider auch wenige valide MTler. Die werden derzeit, wie Du @Manitoba Star , von uns per Hand wieder freigeschaltet. Ist unschön, aber immernoch Zähneknirschend der Kompromiss damit das Forum nicht geflutet wird.

An einer langfristigen Lösung sind wir schon dran, die benötigt leider etwas - daher müssen wir erstmal mit der Gaffa-Karre-zusammenhalten-Lösung leben. :)

Darum bitten wir um Verständnis, wenn es bei dem ein oder anderen MOTOR-TALKer ein wenig dauert bis er wieder freigeschaltet ist. Gerne auch wenn es arg dringend ist eine Mail an info @ motor-talk.de schicken :).

VG aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 21:46

Hallo Bianca,

danke für die schnelle Antwort ! Da bin ich ersteinmal in soweit beruhigt, als daß ich schon dachte, ich hätte da wieder in meiner Eigenschaft als DAU etwas angerichtet :D. Zum anderen hatte ich überlegt, ob das mit dem großen, nicht unumstrittenen Windows 10-upate zusammenhängen könnte, was bei mir jetzt gelaufen ist.

Die Problematik der Spam-Kontaktanfragen hatte ich ja selber hier in einem Thread am 7.7. zur Sprache gebracht.

Was sollen wir denn bei dem Thema bis auf weiteres am besten machen, um Euch die Arbeit zu erleichtern und uns Ärger zu ersparen ? Pfoten weg von der Tastatur ;) ? Oder konkret, was hätte ich im Ablauf genau machen müssen, um die Buddy-Anfrage sicher durchzubringen ? War ich mit irgendetwas zu ungeduldig ? Das ist mir nämlich noch nicht ganz klar.

Zitat:

@Bianca schrieb am 15. Juli 2020 um 20:19:25 Uhr:

Wir haben gerade mit Spammern zu tun die vermehrt über Freundschaftsanfragen gehen und erstmal ein 'Pflaster' gebastelt.

Ihr könntet doch am "Aktivitätsindex" des Users festmachen ob das ein alter gehackter Account ist (sind ja IMHO nur reaktivierte Leichen-Accounts, oder?).

So auf die Art: In den letzten 3 Monaten regelmäßig was gepostet --> alles OK (sonst Freischaltung).

Gruß Metalhead

Morgen zusammen,

vielen Dank Euch für die Unterstützung! Erstmal keine Freundschaftsanfragen stellen würde uns auf jeden Fall helfen. Oh man, und das schreiben wir in einer Community... :D :p

Na wir sind ja dran.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Solange das nicht alles Heiratsanträge sind ;)

Zitat:

@Bianca schrieb am 16. Juli 2020 um 09:28:37 Uhr:

Morgen zusammen,

vielen Dank Euch für die Unterstützung! Erstmal keine Freundschaftsanfragen stellen würde uns auf jeden Fall helfen. Oh man, und das schreiben wir in einer Community... :D :p

Na wir sind ja dran.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Wann ist denn mit einer Wiederaktivierung der Funktion für Freundschaftsanfragen zu rechnen?

Es geht es immer noch nicht, finde das schon schade.

 

 

Morgen @A346

kannst Du mir mal bitte einen Screenshot schicken? Die Freundschaftsanfragen funktionieren wieder :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hallo Bianca,

Screenshot sind nicht so mein Ding :)

Ich habe aber nach deinem Beitrag einen Buddy hinzugefügt.

Müsste er dann nicht zumindest als Buddy in meinem Cockpit auftauchen, auch wenn er meine Anfrage noch nicht bestätigt hat und dementsprechend noch nicht unter meinen Freunden gelistet sein kann?

In seinem Profil kann ich auch erneut auf "Buddy hinzufügen" klicken, obwohl ich das ja bereits getan habe.

Ich schicke gleich eine PN mit dem Profil diese Users.

 

LG

Udo

Besten Dank Dir, wir schauen uns das Problem an - wird allerdings ein wenig dauern :).

VG aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuregistrierung nach 14 Jahren?