Knöllchenstreit wegen enger Parkplätze
Die meisten kennen das Problem: Die markierten Parkplatzbuchten (insbesondere bei älteren Parkplatzanlagen) sind nicht mit den Maßen der Fahrzeuge mitgewachsen.
Das bringt Probleme. Wo kann man sein Auto noch gefahrlos abstellen und dann auch noch aussteigen und beim Wiederkommen auch wieder einsteigen?
Hier ein aktueller Streit bei uns in der Region:
Artikel im Bonner Generalanzeiger
Und wenn man sich dann gegen ein Knöllchen wehren will, muss man schon aufpassen, dass man sich nicht neue Probleme macht.
Man vergleiche die Bilder: Ordnungsamt vs. Knöllcheninhaber
Wobei - wenn meine Augen mich nicht trügen - sich nicht nur der Porsche bewegt hat, sondern auch der grüne VW links auf einmal dichter an der Linie steht. Sozusagen als totale Entlastung des "unsozialen" Parkens am Anfang.
Wenn ich in eine Parklücke nicht hineinpasse, weil ich dann nicht mehr aus-/einsteigen kann bzw. dann die parkenden Nachbarn es bei der Fahrerseite nicht mehr könnten, dann fahre ich da nicht knirsch hinein, auch wenn es der letzte Parkplatz sein sollte.
Beste Antwort im Thema
Lol, ein großes Auto kaufen, und dann nörgeln, das die Parkplätze zu klein sind. Wenn ich zum einkaufen, oder in die City fahre, nehme ich lieber meinen kleinen Corsa, obwohl es mit dem Civic passen würde.
58 Antworten
Das kann meinetwegen auch ein Golf sein. So wie der sich gerade zum Affen macht, das ist schon großes Tennis. Ich bin ja auch nicht gerade pro Politessen, aber er stand nun mal scheiße da drin. Wenn er nicht parken kann, muss er ein kleineres Auto fahren oder mit 10 Euro leben, oder zwei Tickets ziehen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Manchen Schreibern hier trieft der Neid auf den Cayenne aus jeder Pore...
Anderen immer Neid vorwerfen, stinkt mitlerweile auch zum Himmel. Es ist nur ein Randeffekt, daß da ein SUV steht.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Anderen immer Neid vorwerfen, stinkt mitlerweile auch zum Himmel. Es ist nur ein Randeffekt, daß da ein SUV steht.Zitat:
Das ist eben die letzte Keule, die man schwingen kann. Mein Gott, das ist des Dickschiff-Fahrers (bitte nicht falsch verstehen!) Geld, das er dafür hingeblättert hat - es sind doch seine Kosten, die er für den Unterhalt abdrücken muss - es ist sein Image, welches er damit pflegt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und am Porsche erfreut mich immer wieder der Sound. Nicht neiden sondern mitfreuen😁
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
....Es wäre vermutlich cleverer gewesen, wenn er behauptet hätte, dass bei seiner Ankunft der Parkplatz zu seiner linken bereits überparkt gewesen war, der rechte noch frei war und er sich nur so hinstellen konnte.
Mit dem falschen Beweisfoto ist die Nummer allerdings nur noch peinlich...
Nein, hatte schon mal eine Außeinandersetzng mit einer Politesse deshalb. Es war nur noch eine Parkbucht frei, und der erstreckte sich über zwei Parkplätze. Bin dort hinein gefahren und wollte mein Fahrzeug verlassen. Da sprach mich die Politesse freundlich an, sie müsse mich ebenfalls aufschreiben, wenn ich dort stehen bliebe. Auf meine Argument hin, dass ich ja gar nicht anders stehen könne, sagte sie, dass es keine Rolle spiele dabei. Ich würde nun einmal über der Linie parken und dies sei nicht erlaubt. Die falsch parkenden Nebenfahrzeuge würden selbstverständlich aufgeschrieben, ich aber nur, wenn ich ebenfalls falsch stehen bliebe. Wäre ungefähr so, wie wenn man sich mit "die anderen sind auch bei Rot über die Ampel" versuchen würde raus zu reden.
Ähnliche Themen
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Nein, hatte schon mal eine Außeinandersetzng mit einer Politesse deshalb. Es war nur noch eine Parkbucht frei, und der erstreckte sich über zwei Parkplätze. Bin dort hinein gefahren und wollte mein Fahrzeug verlassen. Da sprach mich die Politesse freundlich an, sie müsse mich ebenfalls aufschreiben, wenn ich dort stehen bliebe. Auf meine Argument hin, dass ich ja gar nicht anders stehen könne, sagte sie, dass es keine Rolle spiele dabei. Ich würde nun einmal über der Linie parken und dies sei nicht erlaubt. Die falsch parkenden Nebenfahrzeuge würden selbstverständlich aufgeschrieben, ich aber nur, wenn ich ebenfalls falsch stehen bliebe. Wäre ungefähr so, wie wenn man sich mit "die anderen sind auch bei Rot über die Ampel" versuchen würde raus zu reden.Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
....Es wäre vermutlich cleverer gewesen, wenn er behauptet hätte, dass bei seiner Ankunft der Parkplatz zu seiner linken bereits überparkt gewesen war, der rechte noch frei war und er sich nur so hinstellen konnte.
Mit dem falschen Beweisfoto ist die Nummer allerdings nur noch peinlich...
....was auch Sinn macht, denn sonst wird die Situation auf diesem Parkplatz nie mehr gerade gerückt.
M. D.
Die Regel mit den Streifen ist zwar dumm, aber nach welchen Richtlinien soll man sich sonst richten? Man weiß ja nicht, wer zu erst da stand.
Schade, das es diese Politesse nicht auch bei uns gibt. Bei uns wird teilweise so geparkt, dass ein Auto 2 Parkplätze einnimmt. Wenn man dann darauf jemanden anspricht wird nichts gemacht. Bei uns gibt es auch einen Arztparkplatz, nur leider stehen dort keine Ärzte (unser Pommesbudennachbar steht dort sehr oft), den der darf immer schön einen anderen Parkplatz suchen.
Parkplätze werden über Wochen mit nem Anhänger blockiert, aber auch da wird leider nichts gemacht. Naja vielleicht kann derjenige mal bei uns vorbei kommen, dann hat die Stadt auch endlich mal wieder Geld in der Kasse. Und im Grunde kann mir das egal sein, da ich einen Einstellplatz habe und wir uns so arrangiert haben, dass ich und mein Nachbar gut aus dem Auto kommen.
Aber dafür ein Knöllchen zu geben, weil der Porsche über den Strich steht verstehe ich nicht wirklich. Hat der Fiat eigentlich auch ein Knöllchen erhalten, oder war er es der sich da noch reingequetscht hat, wenn man das Bild von der Stadt Bonn sieht, kann der Kombifahrer, eventuell nur noch über die Heckklappe einsteigen und selbst das haben wir hier auch schon hinter uns gehabt, als wir noch den Kombi hatten. Bei den jetzigen Autos wäre die Heckklappe nicht mehr möglich, da ich vom Kofferraum nicht in den Innenraum komme.
tja über die linie geparkt ist über die linie geparkt da kann er nichts dran rüttel.
auch seine beschwerde und foto bringt ihm nichts da die fakten zum aufnahmepunkt zählen und nicht 10 min oder mehr danach.
nebenbei wer sich so nen fetten cayenne leisten kann braucht sich doch über 10 euro nicht aufregen denn das verbrennt der an sprit viel schneller.
aber vielleicht kann er sich den sprit gerade so leisten und muss deshalb jeden cent sparen. ^^
naja ins gelände kommt der eh nie das teil ist doch meist nur was fürs ego wie viele der porsche die es gibt
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Ich bin für eine Einkommensabhängige Lösung im Bezug auf Knöllchen...😉
je fetter das auto desto mehr? wäre endlich mal gerecht *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
nebenbei wer sich so nen fetten cayenne leisten kann braucht sich doch über 10 euro nicht aufregen denn das verbrennt der an sprit viel schneller.
Dem Typen geht es ums (falsche) Prinzip und nicht um die 10,-€...
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Dem Typen geht es ums (falsche) Prinzip und nicht um die 10,-€...Zitat:
Original geschrieben von Himeno
wieso? er steht auf dem bild des amtes über die linie und da kann der nichts dran rütteln.
aber scheinbar muss man sich rechtfertigen das man falsch stand.
alleine das raus fahren und wieder rein fürs foto zeugt von frechheit.
es ist eher die meinung ich kanns ja versuchen den fehler zu umgehen was wir hier im forum schon öfters gehabt haben.
und sorry die ausrede ich bin rausgefahren und habs dann erst gesehen ist nichts mehr als ne ausrede.
so ein ticket ist eigentlich nicht zu übersehen egal ob von innen oder von aussen.
Nee, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Dass der Mensch auf dem falschen Dampfer fährt, ist allen klar. Nur ihm nicht.
Ich meinte, es geht ihm um sein falsches Prinzip. Er will Recht behalten. Ich glaube nicht, dass es ihm vorrangig um die albernen 10 Euro geht. Dem Herren wurde ans Bein gepi... und das kann sein Ego nicht ab.
Zitat:
Sorry, aber da kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen...
Wie fernab jeder Realität, wie kümmerlich muss das eigenen Selbstwertgegefühl sein, um an sowas nur zu denken? So ein Auto kostet nicht viel mehr als die übliche Familien/Außendienstlerkutsche, vielleicht doppelt so viel, jedenfalls keine Größenordnung teurer! Das heisst das der typische Familienvater, wenn er sich ein bischen streckt, sich auch so eine Blechhütte besorgen kann - bei einem Gebrauchtfahrzeug ist das schon fast kein Unterschied mehr.
Neidisch könnte man höchstens auf wirkliche Besonderheiten sein - mein Nachbar hat ein (nicht mal orbitant teures) Einzelstück italienischer Machart, ein Bekannter hat ein Wagen, das mal von seinem Sportidol gefahren wurde. Und ich hatte ein Auto (in super Zustand, ärgert mich immer noch, dass ich das abgegeben habe) dass am Tage meiner Geburt seine Erstzulassung hatte. Das sind Sachen, die Hartnäckigkeit, der gute Geschmack, das Glück, auf das man vielleicht neidisch sein könnte, aber doch nicht auf nen Standard-Auto, das nicht wesentlich mehr kostet als der Rest, auch wenn ein Porsche-Aufkleber auf dem Kofferraum babbt...