Knöllchenabzocke in Nürnberg ?

Tach Gemeinde !

Ich soll in Nürnberg von 16:06 bis 16:28 im Anwohnerparken gestanden haben...
Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch unterwegs und habe den Kindersitz vom Wagen meiner Frau in meinen Wagen umgebaut.
Ich stand evtl. von 16:30 an auf dem Parkplatz für ca. 3min...
Nun soll ich zahlen und mein Einspruch mit Hinweis auf Zeugen usw. interessiert den Zweckverband Komm. Verkehrsüberwachung im Großraum Nürnberg nicht.
Wenn ich nicht zahle kommen 28,50 € hinzu und "Recht" bekomme ich ggf. trotzdem nicht.

Habt Ihr auch die Vermutung das bei "Euren" Knöllchen ggf. die "Tatzeit" nicht immer stimmt?
Ist Euch das auch schon mal passiert?
Hab Ihr erfolgreich etwas dagegen unternehmen können?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten...

Rhoigauner

Beste Antwort im Thema

Worum geht es dir eigentlich?

Weil die Uhrzeit ein wenig differiert machst du hier nen Thread auf und rufst bei der Zeitung an?
Entweder klage und such halt nen Aufhänger, um dich um die wahrscheinlich immense Knollensumme zu drücken. Oder zahle und vergiss es.
Womit sich manche selbst belasten......

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich bin beruflich öfters in Nürnberg unterwegs. Ich würde die Ecke zwar lieber meiden
-> fränkisch, evangelisch, das Werk des Teufels... 😉😛
...aber die zahlen etwa ein Drittel meines Einkommens, somit muss ich mich dort doch mal blicken lassen! 😁
Parktechnisch hatte ich da noch nie Probleme, wenn ich falsch geparkt habe, dann kam in 90% der Fälle eine Rechnung (10% Glück 🙂). Wenn ich allerdings regelkonform stand, hatte ich bisher nichts zu beanstanden, es lief alles ordnungsgemäß, auch keine falschen Zeiten.

Zum konkreten Fall: Da Du offensichtlich nicht zweifelsfrei belegen kannst, dass Du erst später dort geparkt (bzw. gehalten) hast, würde ich an Deiner Stelle (und sei es nur zur Aufwandsminimierung) die paar Euro zahlen und das Ganze auf sich beruhen lassen, kostet nur Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ich bin beruflich öfters in Nürnberg unterwegs. Ich würde die Ecke zwar lieber meiden
-> fränkisch, evangelisch, das Werk des Teufels... 😉😛
...aber die zahlen etwa ein Drittel meines Einkommens, somit muss ich mich dort doch mal blicken lassen! 😁

Solche Sprüche können nur aus einer tiefschwarzen Seele kommen😁 Für den Rest gilt der Spruch: Pekunia non olet😛

Deine Antwort