Knöllchen aus dem All
Knöllchen aus dem All
(cze) - Kein Entkommen mehr für Raser: Neben Blitzern und hinter Büschen versteckten Polizisten mit Laserpistolen könnte eiligen Autofahrern zukünftig auch mit Satellitenüberwachung zu Leibe gerückt werden.
Wie der "Telegraph" berichtet, testet das britische Innenministerium derzeit an mindestens zwei Orten in England neue Geschwindigkeitsmessgeräte, die mit Satellitenortung arbeiten.
Diese können laut dem britischen Automobilverband AA so die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Fahrzeugs über eine größere Entfernung hinweg messen. Zudem ist es möglich, ein Netzwerk an Straßen anstatt lediglich einer einzelnen Strecke zu überwachen.
Die Messgeräte des Unternehmens PIPS Technology sind dem Zeitungsbericht zufolge zusätzlich mit Kameras ausgestattet, deren Nummernschilderkennung angeblich unter allen Wetterbedingungen und auch in der Dunkelheit arbeitet.
Die britische Regierung erhofft sich von dem "Speed Spike" genannten System offenbar unter anderem eine Reduzierung von Staus. Zudem könne es dazu benutzt werden, die Geschwindigkeiten in Gebieten rund um Schulen einfacher zu überwachen, heißt es in einem Bericht. Aus Gründen der Vertraulichkeit wollte sich das Innenministerium allerdings nicht weiter zu den Tests äußern.
quelle: www.web.de
Beste Antwort im Thema
Ja, es geschieht natürlich alles nur zu unserem Besten 🙄 .
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yanfred
und son Leser mit nem GPS Sender zu verbinden dürfte das kleinste Problem darstellen....
So was gibt es doch schon, wird z.B. in Taxen eingebaut.
in der neuen Flotte von BMW ist es schon serie😉
und dafür hat man sogar noch freiwillig gezahlt😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Vor allem, wer eicht das ganze ? Bei Fehlern werden dann erst Techniker in eine Rakete verfrachtet...
Warum so umständlich?
Man kann die Anlage auch über ein geeichtes Referenz-Signal vom Boden aus kalibrieren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man kann die Anlage auch über ein geeichtes Referenz-Signal vom Boden aus kalibrieren.
Und mittendrin bricht die Verbindung ab....😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum so umständlich?Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Vor allem, wer eicht das ganze ? Bei Fehlern werden dann erst Techniker in eine Rakete verfrachtet...Man kann die Anlage auch über ein geeichtes Referenz-Signal vom Boden aus kalibrieren.
GPS bzw. bald Galileo in Europa machen mehr möglich als wir uns hier alle zusammen vorstellen können
Da muss nix geeicht werden. Oder musste schon mal jemand sein Navi oder die Funkuhr eichen ?
Von der Sache her habe ich nichts gegen eine zentrale Überwachung der Geschwindigkeit.
Aber wirklich nur von der Sache her.
Der ganze Überwachungswahn in allen Bereichen des täglichen Lebens,egal ob nun im privaten- geschäftlichen oder millitärischen Bereich, nimmt allerdings schon bedenkliche Züge an.
So sehe ich das jedenfalls.😁
dan gibt es folglich keine Messung😉
den für ein navi spielt es eine sehr grosse rolle ob das fahrzeug ebenerdig bewegt wird oder im gefälle😉
Dieses System sollte man auch in Deutschland einführen.
Für 300€ aus dem I-Net einen GPS-Jammer mit praktischem 12V Anschluß in den Kofferraum legen, und schon gibt es nie wieder Knöllchen.😁
Da wird die Rennleitung dann wohl ein ähnlich scharfes Auge drauf werfen wie heute auf die Blitzer-Warngeräte...😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der ganze Überwachungswahn in allen Bereichen des täglichen Lebens,egal ob nun im privaten- geschäftlichen oder millitärischen Bereich, nimmt allerdings schon bedenkliche Züge an.So sehe ich das jedenfalls.😁
so kenn' ich dich gar nicht... muss ich zu meinem erstaunen feststellen. 🙂
Man sollte sich schon davor hüten, jede Datenerhebung gleich als "Überwachung" zu mißinterpretieren.
Zitat:
Man sollte sich schon davor hüten, jede Datenerhebung gleich als "Überwachung" zu mißinterpretieren.
"käseweiss wie du bist, gehörst du mal auf die sonnenbank",
meinte mein drachen neulich so zu mir. gesagt getan - ab zum sunpoint.
-guten tag, ich hätte gerne 15 minuten der photosynthese.
-brauchen wir erstmal deinen namen.
-wozu - wollte mich einfach nur ne viertelstunde lang bräunen?
-will die firmenleitug so, sie können aber auch einen anderen namen angeben.
hab' ich mal von abgesehen und bin zur konkurrenz - schönen gruss an die firmenleitung - weil heute kann ich noch einen anderen namen angeben. aber morgen schon muss ich einen auf diesen namen ausgestellten personalausweis vorzeigen.
ach, und übermorgen stuft mich die krankenversicherung hoch - von wegen höhere erkrankungsgefahr bedingt duch uv-strahlen und so.
Da erinnert mich irgendwie an meine Einkäufe im Baumarkt. Ein Jeder kennt Die Frage nach der Postleitzahl.........
Irgendwann, wenn ich mal richtig Zeit habe, probiere ich mal aus, ob ich meine Ware auch bekomme, ohne diese zu nennen....🙂
War mir bisher zu blöd, hab einfach irgendwas gesagt, auch schon "9081, Karl-Marx-Stadt", wo ich übrigens wirklich herkomme, vor langen Jahren......, aber wer weiss. Vielleicht gibt es da eine PLZ 01234 für Leute wie mich🙂
Und wahrscheinlich kaufen sehr viele Leute aus diesem Gebiet dort ein🙂
Aber irgendwann steht sowas vielleicht unter Strafe......
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Da erinnert mich irgendwie an meine Einkäufe im Baumarkt. Ein Jeder kennt Die Frage nach der Postleitzahl.........Irgendwann, wenn ich mal richtig Zeit habe, probiere ich mal aus, ob ich meine Ware auch bekomme, ohne diese zu nennen....🙂
War mir bisher zu blöd, hab einfach irgendwas gesagt, auch schon "9081, Karl-Marx-Stadt", wo ich übrigens wirklich herkomme, vor langen Jahren......, aber wer weiss. Vielleicht gibt es da eine PLZ 01234 für Leute wie mich🙂
Und wahrscheinlich kaufen sehr viele Leute aus diesem Gebiet dort ein🙂
Aber irgendwann steht sowas vielleicht unter Strafe......
Sag einfach die PLZ des Ortes, wo der Laden steht. Hab mal gehört, dass die die auch eingeben, wenn du deine PLZ nicht nennst, wenn du z. B. kein Deutsch kannst oder halt nicht willst.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Da erinnert mich irgendwie an meine Einkäufe im Baumarkt. Ein Jeder kennt Die Frage nach der Postleitzahl.........Irgendwann, wenn ich mal richtig Zeit habe, probiere ich mal aus, ob ich meine Ware auch bekomme, ohne diese zu nennen....🙂
Klar geht das. Einfach sagen, man möchte die nicht nennen und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
so kenn' ich dich gar nicht... muss ich zu meinem erstaunen feststellen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der ganze Überwachungswahn in allen Bereichen des täglichen Lebens,egal ob nun im privaten- geschäftlichen oder millitärischen Bereich, nimmt allerdings schon bedenkliche Züge an.So sehe ich das jedenfalls.😁
Du kennst mich schon, aber auf die schnelle wird hier vieles schnell Missinterpretiert.🙂