Knöllchen aus dem All
Knöllchen aus dem All
(cze) - Kein Entkommen mehr für Raser: Neben Blitzern und hinter Büschen versteckten Polizisten mit Laserpistolen könnte eiligen Autofahrern zukünftig auch mit Satellitenüberwachung zu Leibe gerückt werden.
Wie der "Telegraph" berichtet, testet das britische Innenministerium derzeit an mindestens zwei Orten in England neue Geschwindigkeitsmessgeräte, die mit Satellitenortung arbeiten.
Diese können laut dem britischen Automobilverband AA so die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Fahrzeugs über eine größere Entfernung hinweg messen. Zudem ist es möglich, ein Netzwerk an Straßen anstatt lediglich einer einzelnen Strecke zu überwachen.
Die Messgeräte des Unternehmens PIPS Technology sind dem Zeitungsbericht zufolge zusätzlich mit Kameras ausgestattet, deren Nummernschilderkennung angeblich unter allen Wetterbedingungen und auch in der Dunkelheit arbeitet.
Die britische Regierung erhofft sich von dem "Speed Spike" genannten System offenbar unter anderem eine Reduzierung von Staus. Zudem könne es dazu benutzt werden, die Geschwindigkeiten in Gebieten rund um Schulen einfacher zu überwachen, heißt es in einem Bericht. Aus Gründen der Vertraulichkeit wollte sich das Innenministerium allerdings nicht weiter zu den Tests äußern.
quelle: www.web.de
Beste Antwort im Thema
Ja, es geschieht natürlich alles nur zu unserem Besten 🙄 .
61 Antworten
bezüglich dem Bilder schießen kann ich mir nur folgendes Vorstellen:
Der Satellit gibt ein Signal an eine von zig millionen, alle xy-km angebrachte, Kamera, die dann genau von dem Wagen ein Bild schießt, der vorher als zu schnell identifiziert wurde.....
Was die USA betrifft: Klar das die da ne Menge Tote haben, hängt aber auch mit solchen Sachen zusammen, das ich nen 16-Jährigen in ein Muscle Car setz und ihn einfach drauf los fahren lasse... Das er den Wagen niemals unter Kontrolle bekommt, ist ja wohl klar.. und jugendlicher Leichtsinn ist auch nicht ohne...
Gruß
es wird aber einen grund haben wieso da 100 ist ;-) (ich wieß NICHT IMMER sind die geschwindigkeitsbegrenzungen passend)
aber es ist einfach so^^ egal ob man nicht wirklich jemanden gefährdet wenn zB (achtung blödes beispiel xD) nen vogel angeflogen kommt und mit 100 über deine motorhaube geflogen wäre und du fährst 140 dann kann es sein dass er auf deine scheibe knallt :-D
ne mal im ernst.. zB stauende hinte rner kurve? bei 100 reichts vllt noch zum rbemsen bei 140 net...
ich muss dazu sagen ich halt emic heig relativ wenig an die verkehrsbeschränkungen aber ich wieß ja trotzdem wie es ist ^^