1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Knistern/Knacken aus den Boxen

Knistern/Knacken aus den Boxen

VW Tiguan 3

Hallo, ich habe im Tiguan das ganz normale Soundsystem (also kein Harman Kardon) und mich stört folgende Sache: Relativ häufig kommt es vor, dass ich ein Knister/Knackgeräusch aus den Boxen höre. Ich höre keine übermäßig laute Musik. Manchmal höre ich Musik und das Navi ist an. Wenn sich dann z.B. die Navistimme während der Musik meldet, dann knistert es oft aus den Boxen. Manchmal aber auch so, einfach beim Musik hören. Das nervt mich irgendwie. Ansonsten ist der Sound aber auch ganz gut, also es ist nicht die ganze Zeit. Hat jemand etwas ähnliches gehabt und gab es dafür eine Lösung?

1 Antworten

Hallo Jira, du könntest mithilfe des Fader deinem defekten Lautsprechen Lokalisieren um das Problem besser eingrenzen zu können. In der Regel, wenn ein Lautsprecher Knister/Knackt ist entweder der Lautsprecher defekt oder es liegt ein Problem mit der Verbindung vor.

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem letzten Auto (Hinten Rechts) und habe die Audio so eingestellt, das die Musik nur vorne hörbar ist. Ansonsten einfach in die Werkstatt oder Probieren es selber zu erledigen.

Deine Antwort