ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Knistern in B Säule

Knistern in B Säule

Audi A2 8Z
Themenstarteram 26. September 2006 um 12:38

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Direkt neben meinem Linken Ohr knistert irgendwas. Ich hab schon alles mögliche untersucht. z.b. den Gurt, wenn ich ihn festhalte oder rausziehe oder ähnliches ändert sich nichts. es knistert weiter. Wenn ich die Verkleidung andrücke, knistert es weiter. Ich bin mittlerweile total ratlos woher dieses unangenehme Geräuscht kommt. Vielleicht vom Sitz?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Frau Schulz

33 Antworten

Hallo Frau Schulz!

Eine Ferndiagnose ist praktisch ummöglich. Knistern kann theoretisch fast vieles. Unter der B-Säulen-Verkleidung, irgendwas in der Fahrertür oder irgendwo die Verkleidung oberhalb des Fahrerfensters.

Hör doch noch mal genau hin und versuche das Geräusch genauer zu lokalisieren.

Grüße

Audi-Alu-Kugel

PS: Hat deine Kugel Kopf-Airbags?

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:26

Hallo Audi-Alu-Kugel

Danke für deine Antwort.

Ich hab ja eben schon alles was knistern könnte genau untersucht. Deswegen weiß ich ja einfach nicht mehr was es noch sein könnte. Ich dachte dass es vielleicht bei mehreren auftritt, die das Problem schon behoben habne und wissen woran es lag.

am 26. September 2006 um 13:57

Es könnte vom Hochtöner hinten links kommen.

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:17

Hab hinten leider keine Lautsprecher :-)

am 26. September 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Frau Schulz

Hab hinten leider keine Lautsprecher :-)

Hast du ein Problem weniger :D hehe

Hei Du!

Hast Du bemerkt, ob es eventuell temperaturabhängig ist?

Bei mir knarzt die Beifahrertür, wenn es wärmer ist. Im Moment ist es Ruhig, aber im Sommer hat sie immer geknarzt bei einer bestimmten Geschwindigkeit....das war echt nervig!

Aber wie heißt es so schön - was nicht "knarzt" ist nicht angerostet (was bei unserer Alu-Kugel eh nicht in Frage kommt, aber - du weißt was ich meine?!)

Vielleicht hört es irgendwann wieder von alleine auf...aber nervig kann es schon sein. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, weil - solange nix aus dem Motorraum oder sonstigen "wichtigen" Ecken kommt, kann es nicht so schlimm sein. Mach die Musi lauter und dann hörst Du's hoffentlich nicht mehr.

gruß

brandywine

geh zum freundlichen und sag, dasse mal schnell die B-säulen verkleidung rausbauen sollen und alle auflageflächen mit einem speziellen fett von audi einschmieren sollen... DANN kommt das geräusch nie mehr!

ja wirklich, es gibt ein originalfett von audi/vw das für geräuschentfernung benutzt wird

Hei KANE!

ich frag mich manchmal, was Du so den ganzen Tag so treibst - Du hast (fast) immer sofort eine Antwort parat und das fast 24 Stunden am Tag...

Auch wenn ich mit Dir nicht die Tagfahrlichtdiskussion teilen - da hast Du (leider - sorry) eine etwas krasse Einstellung aber damit mußt Du leben, muß ich Dir auch mal sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dich auch mal eines Besseren belehren läßt und "Fehler" eingestehst. Danke für Deine aktive Mithilfe hier im Forum!

 

gruß

brandywine

danke danke...

fehler eingestehn ist nicht meine stärke ;)

was mach ich mhh...

ich steh auf um 6.10 .. hock mich an pc, weil der läuft durch ^^ .. kuck ins forum bis um 6.25 .. 10mins alles herrichten fürd arbeit und los .. 15.00 uhr arbeit aus .. hoch an pc ins forum reinkucken .. dann erstmal essen .. und dann gehe ich meinen tätigkeiten nach und schau am abend nochmals rein .. oder ich hab den nachmittag frei und schau öfters nei ;)

am 26. September 2006 um 23:28

Hallo ?! Ich habe dieses überaus lästige, nervenzerfetzende, immer wiederkehrende, wahnsinnig machende "Knistern" oder "Klappern" auch direkt an meinem linken Ohr. Bevor mich das in den Wahnsinn treibt, WO muss das Fett hin, kann man das auch selber machen? Welches fett? ;)

Das schwarze Kunststoffteil, außen an der B-Säule zwischen den Türen.

am 29. September 2006 um 19:05

Jo das Teil kenn ich ... hab ich sogar schonmal abgemacht. Und wo soll ich da fett hinmachen?

am 29. September 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von pppp

Das schwarze Kunststoffteil, außen an der B-Säule zwischen den Türen.

Wenn du außen zwischen den Fenstern meinst: Das ist aus Alu, schwarz lackiert. Kostet etwa 11€ neu (nur zur Info)

am 29. September 2006 um 22:36

naja das ist ja noch ok. oder beseitigt man durch das neue teil das knistern? ich glaub ich mach das einfach mal weg und schau mal rein was sich da so verbirgt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Knistern in B Säule