ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Knight Rider

Knight Rider

Themenstarteram 13. August 2004 um 15:22

Ich bin ein Fan der Serie Knight Rider und ich wollte mal Fragen was Kitt genau für ein Auto ist?,ich glaube ein Pontiac Trans Am, was kostet so einer denn?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist ein Trans AM und natürlich "leicht" modifiziert. Gute Exemplare findest Du bereits ab 5000 Euro.

Das kleinere Modell (V6) vom Trans Am ist der Firebird, schaut aber fast gleich aus.

Servus,

das gute Stück war ein '82 Pontiac Firebird Trans Am. Ein solcher "sollte" heut zu Tage für'n Appel und ein Ei zu bekommen sein. Auf ebaymotors.com gibts einen für 900$, also rund 750€. Witzigerweisse wurde dort vor kurzem der originale Wagen aus der Serie auch versteigert.

Gruß Axel

es gibt hier eines tolle site, der seinem trans am voll umgebaut hat!!

www.trans-am.de

er hat ein teures hobby

haben wir das nicht alle??

:-)

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Servus,

das gute Stück war ein '82 Pontiac Firebird Trans Am.

Gruß Axel

Was ist denn ein Firebird Trans Am?

LINK ZUM THEMA

Themenstarteram 13. August 2004 um 19:25

Das wollte ich auch gerade Fragen was ist ein Pontiac Firebird Trans Am?

Ich glaube in den ersten beiden Staffeln war es ein Trans Am und in den letzen beiden ein Firebird.

Die Trans Ams wo so günstig sind sind die eigentlich noch gut oder sind sie Autos mit viel Kilomtern auf dem Tacho.

Ist ein Trans Am eigentlich gut für den Alltag?

Servus,

ein Trans Am IST ein Firebird. Du kennst den VW Golf GTI? Genau in der Reihenfolge (Hersteller - Model - Ausführung) kannst du Pontiac Firebird TransAm verstehen. Der TransAm ist somit mehr oder weniger der "Ober"-Firebird, also der GTI 16V unter den Firebirds. ;)

Für den Alltag ist ein TransAm Bauhjahr 82 sicher nicht mehr geeignet. Zum einen dürfte der Unterhalt sehr teuer sein (schlechte Abgasnorm = hohe Steuer) und zum Anderen ist ein 22 Jahre altes Auto nunmal so oder so recht anfällig.

Anders sieht es mit den TransAm's der letzten Baureihe aus. Zwar kosten die ne ganze Ecke mehr in der Anschaffung..sind aber im Unterhalt noch tragbar. Ist natürlich dann kein echter "K.I.T.T." mehr. :)

Axel

Themenstarteram 13. August 2004 um 23:26

Ja danke für die ganzen Informationen.

Der 82er Trans Am ist der schönste.

Zitat:

ein Trans Am IST ein Firebird

Isser definitiv nicht!

Ansonsten mal Googeln, es gibt eine Firma in USA, die Umbausätze auf Kitt herstellt.

Na was is ein Trans Am dann?

Natürlich ist das ein Firebird!

Bei Knight of England kommste mit den KITT-Teilen günstiger, weil du nicht so viel Frachkosten hast.

Firmen gibts eiige, die sowas nachbauen.

Gruss JÜrgen

Themenstarteram 14. August 2004 um 13:31

Was ist Kitt jetzt für ein Auto einer sagt ein Trans AM der andere ein Firebird Trans Am.

Trans Am

Moin Jürgen,

ich kenn jetzt nicht die ganze Historie auswendig, aber irgendwann hat sich das anscheinend geteilt in Firebirds mit V 6 und TransAm und GTA mit V 8.

Dann gab's noch Formula und so was.

Wer das ganz genau wissen will, auch das mit dem Kitt, guckt am besten mal bei bandit-online.de vorbei, da sind recht gute Histories drin.

@250GTO

Klar ist der TransAm ein Firebird. Lass dich nicht irritieren. Gib mal nicht allzuviel auf die (zumindest in der Regel) sinnbefreiten Kommentare von pontibird hier im Forum

Also das mit dem Firebird und Transam ist doch logisch der Pontiac Firebird ist der billigere mit V6 Motor und der Pontiac Transam ist der Teurere von beiden mit 5 liter V8.Der unterschied ist einfach das der Transam am luxoriösesten ist von beiden.Also Firebird der kleine Bruder des großen Transam.Die Ausstattung ist zwar gleich aber es bezieht sich auf die Motoren der beiden Pontiac.Und die bezeichnug Firebird Transam ist blöd ist wie Golf Passat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen