ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kneten, aber wie gehts richtig

Kneten, aber wie gehts richtig

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:19

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt zum Frühling natürlich mit euch um die Wette strahlen.

Aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.

Was ist mit dem Kneten?

Schritt 1 ist sicherlich das gründliche Waschen,

Schritt 2 ist schon ein Problem, muß ich meinen Lack, 25tkm erst polieren und dann kneten? Oder andersrum?

Und das nächste Problem: Wie knetet mann richtig?

Schritt 3 Dodo Juice Reiniger

Schritt 4 Collonite Wachs, eine Schicht oder später noch eine ?, ist ja keine Versiegelung.

Schritt 5 Was fehlt dann noch zu meinem Glück?

Vielleicht hat jemand die Gedult mir die Sache mit dem Kneten mal näherzubringen. Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Buildinggreg

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 7:56

Im Grunde völlig richtig was psman geschrieben hat. Wichtig ist das die Knete nicht trocken über den Lack geschrubbt wird.

Ansonsten hilft Dir vielleicht das folgende Video:

http://www.youtube.com/watch?v=yfEfLGL59GI

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 8. April 2010 um 0:01

Also ich würde ihn wie schon oben steht, mit Bettlaken oder so andecken, dann sollte das passen. Ich mache es zwar immer an einem Tag, aber so sollte es definitiv auch problemlos gehen.

Erstmal Danke für die Infos,

der Staub ist wirklich ein grosses Problem,

selbst wenn er in der Garage steht ist nach ein bis zwei Tagen wieder Staub drauf,

der Wagen wird doch an dem zweiten WE sowieso nochmal gewaschen,

möchte mir an dem 2. Samstag halt nur das Kneten sparen.

am 14. August 2010 um 7:14

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie oft man die Knete verwenden kann. Ich habe mit der Knete den Smart meine Frau gemacht und möchte demnächst meinen Passat Variant machen. Nun überlege ich ob ich die Knete nochmal nehmen kann oder eine neue mitbestellen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie oft man die Knete verwenden kann. Ich habe mit der Knete den Smart meine Frau gemacht und möchte demnächst meinen Passat Variant machen. Nun überlege ich ob ich die Knete nochmal nehmen kann oder eine neue mitbestellen muss.

Das hängt vom Zustand der Knete ab und vom Dreck, den sie schon aufgenommen hat. Ansich kommt man länger mit Knete aus, als nur einen Smart. Du faltest den Dreck ja immer wieder ein, und wenn du keine sauberen Flächen mehr findest, dann wird es Zeit die Knete zu tauschen

am 29. Oktober 2010 um 22:25

bitte könnt ihr mal meine Reihenfolge korrigieren oder bestätigen.

Waschen - Kneten - Waschen - Polieren (hab nur die Nigrin Lackreinigung für neue Lacke) - Wachsen

Handelt sich um einen 1 1/2 Jahre alten Seat in Weiß.

danke für eure Hilfe.

Bin gespannt wie das kneten morgen klappt

Zitat:

Waschen - Kneten - Waschen - Polieren (hab nur die Nigrin Lackreinigung für neue Lacke) - Wachsen

yepp, bestätigt

zur politur: ich habe auf der hp von nigrin nur "nigrin lackschutz" für neue lacke gefunden, wenn du dieses produkt meinst, dann ist es nicht zu empfehlen, weil es ein 2 in 1 produkt ist....

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kneten, aber wie gehts richtig