ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ''Richtiger Felgenreiniger? Sonax?''

''Richtiger Felgenreiniger? Sonax?''

Themenstarteram 17. November 2009 um 13:25

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Felgenreiniger. Durfte mal den SONAX Extreme Felgenreiniger probieren und war begeistert.

Was haltet Ihr davon?

Und was sagt ihr speziell zu dem Angebot bei Ebay auf das ich gestoßen bin? Preis ok?

1 Liter für 16 Euro…

http://cgi.ebay.de/...0505544QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DjMG

1 Liter für 16 Euro…

Das sind knapp 20€.

Meistens werden die Versandkosten vergessen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein absoluter Favorit ist das bei ATU erhältliche Produkt "P21S "

am 17. November 2009 um 13:45

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Sonax das was der "private Verkäufer" da verkauft nicht so toll findet..

"Das heißt Sie bekommen den originalen Sonax (...), abgefüllt in einer unbedruckten Verpackung zu Ihrem Preisvorteil."

..ICH hätte bedenken, dass da auch das drin ist, was drin sein soll..

Habe letztens eine Probe von Dr.Wack bekommen auf einer Messe.HAMMER das Zeug.Der Aluteufel von ATU ist schon richtig gut aber DR.Wack ist noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von DjMG

1 Liter für 16 Euro…

Das sind knapp 20€.

Meistens werden die Versandkosten vergessen.

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:00

Habe nun schriftich nachgefragt:

Der Verkäufer garantiert, dass es original Sonax ist. Aus einem großen Fass. Er ist kein privatverkäufer und es wird eine Rechnung mit Kundennamen mitgeschickt. Er hat ein Kleingewerbe. Ist bei ebay aber noch nicht umgemeldet..

Denke werde den mal bestellen..

Ich würde dir auch zum P21S raten. Man kann bi diesem Felgenreiniger förmlich zusehen wie sich der Bremsabrieb verflüssigt und an der Felge hinunter läuft.

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?...

Die haben einen Link, der dich zu einem Video vom ARD führt, da wird das P21S unter anderem gegen den Sonax Felgenreiniger getestet. Das Video ist meines Wissens nach recht aktuell und der Test wird von einer neutralen Behörde durchgeführt!

mfg Kai

ich nehme Pril warmes wasser und nen glitzi.

gibts für einpaar cent im supermarkt.

danach sehen sie qwieder aus "better then ever"

Pril na ja, is nicht so der Reißer, da kommt der Glitzi schon besser, weil irgendwie muß ich die Dinger doch kaputt kriegen?! oder!!!

Der absolut beste Felgenreiniger ist die Vorsorge?! Wer einmal im Jahr reinigt hat eh schon verloren, warum dann noch 20 € ausgeben wennßs nix bringt?

Die ganzen Dr. Dr. und So...geschichten kann man sonst wo hinreiben! Für mein Auto gibts nur Wasser! und das klappt!

@autopflege-bayern

Die ganzen Dr. Dr. und So...geschichten kann man sonst wo hinreiben!

Wieso, weshalb, warum:confused:??????

Eine Begründung wäre schon für den einen oder anderen hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

Pril na ja, is nicht so der Reißer, da kommt der Glitzi schon besser, weil irgendwie muß ich die Dinger doch kaputt kriegen?! oder!!!

Die ganzen Dr. Dr. und So...geschichten kann man sonst wo hinreiben! Für mein Auto gibts nur Wasser! und das klappt!

warum ich da pril rein tue weis ich auch nicht so genau..........

der glitzi macht absolut keine kratzer oder sonstwelche schäden.

is aber nach 4 felgen reif für die tonne.

mach ich im jahr so oft ich lust habe.

Null problemo

 

Zitat:

Original geschrieben von DjMG

Habe nun schriftich nachgefragt:

Der Verkäufer garantiert, dass es original Sonax ist. Aus einem großen Fass. Er ist kein privatverkäufer und es wird eine Rechnung mit Kundennamen mitgeschickt. Er hat ein Kleingewerbe. Ist bei ebay aber noch nicht umgemeldet..

Denke werde den mal bestellen..

Warum muß es den so ein Teures Baumarkt Produkt sein wenn es doch bessere Reiniger für weniger gibt?

Einige wurden hier ja schon genannt die du auch bei ATU um die ecke bekommst dann bist du bei ca 10€ für 1L dabei.

z.B

Aluminium Teufel Felgenreiniger 1L

oder den Spezial der sich genai wie der Sonax Rot Verfärbt aber Säurefrei ist.

Alu Teufel Spezial Felgenreiniger 1L

 

am 24. November 2009 um 14:40

Zitat: Aluminium Teufel Felgenreiniger 1L oder den Spezial der sich genial wie der Sonax Rot Verfärbt aber Säurefrei ist. Alu Teufel Spezial Felgenreiniger 1L

kann ich auch nur empfehlen, der Teufel Felgenreiniger war sogar Testsieger bei Oldtimer-Markt. Kleiner Anbieter, aber das Produkt ist spitze. Auch zur Versorge gibt es Mittel, z.B. Rotweiss Felgenversiegelung.

 

Ich Arbeite bei einem Reise und Linien bus unternehmen.... und da wir auch unsere fahrzeuge "reinigen" müssen das aber einige kollegen nicht machen sammeln sich an den Felgen nach einer Fahrt DEutschland > Spanien, Spanien > Deutschland doch einige Reste dessen was mal Bremsbelag etc war. Daher schnapp ich mir immer den Grossen Kanister "2010" ... also der reiniger Heisst 2010 keine ahnung warum ich da bei google nicht das finde was es eigendlich ist :D auf jedenfall machen wir damit auch beschmierungen auf den Fahrzeugen weg... und einmal die felge einsprühen.... mit dem Schwamm Drüber wischen und siehe da ist wie neu =)

Hallo!

Also ich bin von den Felgenreiniger ganz abgekommen.

Habe mir im Sommer einen Felgenreinigungsschwam von ATU gekauft, einfach mit dem restlichen Waschwasser abgewaschen.

War erstaunt wie schön sich der Bremsstaub abtragen lässt ohne viel Chemie.

Die Felgenreiniger sind entweder zu schwach oder zu stark.

Bei einem milden muss man eh mit dem Schwam nachhelfen.

Übrigens da ich mein Auto nur alle zwei Monate wasche kann sich jeder denken, dass meine Felgen schwarz sind, nach dem Waschen wieder glänzend.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. ''Richtiger Felgenreiniger? Sonax?''