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Knarzgeräusche Armaturenbrett/Kombiinstrument

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 12:30

Wir haben seit einem halben Jahr einen E 200 T CDI Aut. Elegance mit nun 38.000 km. Braves Auto, erstaunlich agil für die schmale Motorisierung.

Leider knarzt und Knistert es nun immer wieder, besonders wenn es heiß ist, wenn man zB in Kreisverkehre ein- und wieder ausfährt, also bei wechselnder Querbeschleunigung, wenn der Wagen einseitig einfedert.

Wenn ich am KI-Rand herumdrücke knistert es "aus derselben Richtung" und mit ähnlichem Geräusch.

Wollte nur mal fragen, ob das ein gängiges Leiden ist und was man am besten dagegen tun kann. Der ansonsten sehr bemühte Freundliche meint, da fiele im nicht viel dazu ein.

Werksgarantie hab ich noch bis Oktober, und in zwei Wochen ist er beim ASSYST. Nur ist das "mit verlässlicher Vorführung" mit dem bescheidenen Sommer hier in Wien gar nicht so einfach ...

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hatte das selbe Problem, ist aber leicht zu beheben.

Die Knarzgeräusche verursacht der Kunststoffrahmen vor dem Glas des Kombiinstrumentes. Einfach die Kunststoffabdeckeung (Rahmen um das Kombiinstument) abziehen.

Habe dann die Kanten welche am Glas des Kombiinstrumentes anliegen sowie die Kunststoffnasen (Nr. 2 und 3 im PDF) der Befestigungsclipse mit selbstklebendem Dichtungsfilz aus dem Baumarkt beklebt und seit dem herrscht Ruhe.

Bei mir waren es die Kunststoffnasen der Clips die am stärksten geknarzt haben.

Arbeitsaufwand ca. 10 min. -> Ruhe auf die nächsten Jahre!

Grüsse,

Chris

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Bei meinem (EZ 7/07, E 220 CDI Lim) kommt es ebenfalls immer wieder zu Knarz/Knappgeräuschen irgendwo im Bereich des Armaturenträgers.

Nachdem es nur in unregelmäßigen Abständen auftritt habe ich bisher auf detailierte Suche verzichtet.

Hallo!

Hatte das selbe Problem, ist aber leicht zu beheben.

Die Knarzgeräusche verursacht der Kunststoffrahmen vor dem Glas des Kombiinstrumentes. Einfach die Kunststoffabdeckeung (Rahmen um das Kombiinstument) abziehen.

Habe dann die Kanten welche am Glas des Kombiinstrumentes anliegen sowie die Kunststoffnasen (Nr. 2 und 3 im PDF) der Befestigungsclipse mit selbstklebendem Dichtungsfilz aus dem Baumarkt beklebt und seit dem herrscht Ruhe.

Bei mir waren es die Kunststoffnasen der Clips die am stärksten geknarzt haben.

Arbeitsaufwand ca. 10 min. -> Ruhe auf die nächsten Jahre!

Grüsse,

Chris

@austro-diesel

Wenn Du noch Werksgarantie hast, lass es machen.

Es gibt speziell für dieses Problem einen 'Dämmsatz KI' bei Mercedes.

Kostenpunkt incl. Arbeit ca. 400,- EUR:):confused:.

Ich habe bei mir, ohne die Blende abzuziehen, Filzstücke aus dem Baumarkt in die unteren Spalten der Abdeckung geschoben (und somit Spannung erzeugt) und Ruhe ist. Kostenpunkt 1,15 EUR.

Gruß

Adhoma

Zitat:

@gstreich schrieb am 20. Juni 2010 um 14:52:32 Uhr:

Hallo!

Hatte das selbe Problem, ist aber leicht zu beheben.

Die Knarzgeräusche verursacht der Kunststoffrahmen vor dem Glas des Kombiinstrumentes. Einfach die Kunststoffabdeckeung (Rahmen um das Kombiinstument) abziehen.

Habe dann die Kanten welche am Glas des Kombiinstrumentes anliegen sowie die Kunststoffnasen (Nr. 2 und 3 im PDF) der Befestigungsclipse mit selbstklebendem Dichtungsfilz aus dem Baumarkt beklebt und seit dem herrscht Ruhe.

Bei mir waren es die Kunststoffnasen der Clips die am stärksten geknarzt haben.

Arbeitsaufwand ca. 10 min. -> Ruhe auf die nächsten Jahre!

Grüsse,

Chris

Hallo,

Jahren sind seit deinem Schreiben ins Land gegangen aber... hast du vielleicht ein Bild deiner Arbeit?

Sternengrüsse,

Jean-Bernard

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