ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keine Funktionsanzeigen im Kombiinstrument

Keine Funktionsanzeigen im Kombiinstrument

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 19:03

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen werden beim Starten die Funktionen nicht mehr angezeigt (auch keine Blinkanzeige, Fernlicht etc.). Die Funktionen selbst arbeiten einwandfrei. Welches Steuerungselement könnte defekt sein?

Die Instrumente funktionieren übrigens einwandfrei wie Tacho, Uhr, Tankanzeige etc.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Und schon wieder so ein Oberschlaumeier, die geben sich ja hier in letzter Zeit "die Klinke in die Hand".

Wenn Du keine Ahnung hast und dann die einzig sinnvolle Antwort (Auslesen) nicht hören willst, dann geh doch woanders hin und klau nicht den Leuten mit solchen Kommentaren auch noch die Zeit, die bereit sind, Dir eine brauchbare Antwort zu geben.

Wie kommst du dazu in diesem Ton zu schreiben??? Gehört etwa das Forum Dir??? Geh du doch woanders hin, bis du gelernt hast, wie man sich vernünftig in einem Forum benimmt.

Übrigens: Der Tipp, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist ja nicht unbedingt der Burner. Darauf ist der TE bestimmt selber schon gekommen, dazu braucht man kein Forum. Den TE hätten bestimmt alternative Lösungen bzw. Ideen von W211 Fahrern interessiert, die dieses Problem schon mal hatten. Sofern es zum auslesen keine Alternative gibt ist es auch gut, aber dein Ton gefällt mir ganz und gar nicht.

Natürlich gehört mir das Forum nicht.

Ich gehöre aber zu den Leuten hier bei MT, die sich bemühen, anderen zu helfen.

Dazu opfere ich freiwillig meine Zeit, wie viele andere auch.

Das mache ich auch gerne, manche Kommentare allerdings finde ich halt weniger lustig.

Insgesamt funktioniert so ein Forum wohl am besten so, daß man anderen Hilfe gibt und selber Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt.

Du hast mit Deinen 10 Beiträgen in einem Jahr auch nicht wesentlich dazu beigetragen, anderen zu helfen (war ja recht übersichtlich, Deine Kommentare mal kurz zu lesen, sind ja meist Einzeiler).

Was ich im Forum nicht in Ordnung finde, sind User, die Hilfe erbitten und dann sinnvolle Antworten auch noch kritisieren.

Von daher finde ich meinen Ton genau passend, wenn sich jemand so äußert:

Zitat:

Original geschrieben von ercajopo

sippi-1 und hasan676 sollten sich mit ihren Kommentaren zurück halten, wenn sie die Frage nicht verstehen oder keinen hilfreichen Beitrag haben. Deren Äußerungen waren so nutzlos wie ein Kropf.

Mietwagenh dagegen hat eine zutreffende Hilfestellung gegeben, dafür besten Dank.

Der Threadersteller maßt sich an, anderen vorzuschreiben, daß sie nicht antworten sollen und beurteilt auch noch selber die Qualität der Antworten, versteht auch Ironie in manchen Beiträgen nicht.

Ich habe auch schon Antworten bekommen, die mir aus meiner Sicht nicht geholfen haben. Trotzdem sehe ich keinen Grund, dafür den Antwortenden "dumm von der Seite" anzumachen, also nehme ich mir in diesem Thread auch das Recht heraus, den Threadersteller auf sein Fehlverhalten gegenüber anderen Usern aus meiner Sicht hinzuweisen, auch wenn Dir, alfonso99, das nicht paßt.

Außerdem hatte ich noch meine Meinung zum Problem hinzugefügt, die ich hiermit wiederhole, daß vor weiteren Versuchen ein Auslesen des Fehlerspeiches als erste Maßnahme am sinnvollsten ist.

In meiner obigen Antwort sehe ich eine zusätzliche Hilfestellung für den Threadersteller, nämlich sich nochmal zu überlegen, ob er auf Antworten zu seinem Problem nicht etwas anders reagieren sollte.

 

lg Rüdiger:-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!hatte das gleiche.Mein Rat,klemme die Batterie für 1-2min.ab(resetten),dann müßte der Fehler behoben sein.Gruß meitwagenh

ab zum Freundlichen und auslesen lassen.

Alles andere sind Vermutungen.

Suche mal eine Stecknadel im Heuhaufen wenn du 20 Heuhaufen vor dir hast ;)

am 4. Juli 2010 um 14:32

emmm

ich würde empfehlen, einmal das ganze Motor ausbauen und wieder einbauen dann müsste wieder funnktionieren.:D

Wie Sippi schon gesagt hat, ab zum freundlichen und fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:32

sippi-1 und hasan676 sollten sich mit ihren Kommentaren zurück halten, wenn sie die Frage nicht verstehen oder keinen hilfreichen Beitrag haben. Deren Äußerungen waren so nutzlos wie ein Kropf.

Mietwagenh dagegen hat eine zutreffende Hilfestellung gegeben, dafür besten Dank.

schön für dich......

Zitat:

Original geschrieben von ercajopo

sippi-1 und hasan676 sollten sich mit ihren Kommentaren zurück halten, wenn sie die Frage nicht verstehen oder keinen hilfreichen Beitrag haben. Deren Äußerungen waren so nutzlos wie ein Kropf.

Mietwagenh dagegen hat eine zutreffende Hilfestellung gegeben, dafür besten Dank.

Ich denke mal dann kann sich das Forum in Zukunft auf deine hilfreichen Beiträge freuen.

Hast ja schon 2 geschrieben.

Sorry, das waren ja die 2 in diesem Beitrag:D:D:D

Schön für Dich, super Beitrag.Dann schreib doch lieber gar nicht damit ist genauso geholfen.Muss man jetzt schon überlegen was man hier in dem Forum fragt ????

Zitat:

Original geschrieben von ercajopo

sippi-1 und hasan676 sollten sich mit ihren Kommentaren zurück halten, wenn sie die Frage nicht verstehen oder keinen hilfreichen Beitrag haben. Deren Äußerungen waren so nutzlos wie ein Kropf.

Mietwagenh dagegen hat eine zutreffende Hilfestellung gegeben, dafür besten Dank.

Und schon wieder so ein Oberschlaumeier, die geben sich ja hier in letzter Zeit "die Klinke in die Hand".

Wenn Du keine Ahnung hast und dann die einzig sinnvolle Antwort (Auslesen) nicht hören willst, dann geh doch woanders hin und klau nicht den Leuten mit solchen Kommentaren auch noch die Zeit, die bereit sind, Dir eine brauchbare Antwort zu geben.

Ich bestätige das nochmal:

Zum Auslesen gibts hier keine Alternative!

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Und schon wieder so ein Oberschlaumeier, die geben sich ja hier in letzter Zeit "die Klinke in die Hand".

Wenn Du keine Ahnung hast und dann die einzig sinnvolle Antwort (Auslesen) nicht hören willst, dann geh doch woanders hin und klau nicht den Leuten mit solchen Kommentaren auch noch die Zeit, die bereit sind, Dir eine brauchbare Antwort zu geben.

Wie kommst du dazu in diesem Ton zu schreiben??? Gehört etwa das Forum Dir??? Geh du doch woanders hin, bis du gelernt hast, wie man sich vernünftig in einem Forum benimmt.

Übrigens: Der Tipp, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist ja nicht unbedingt der Burner. Darauf ist der TE bestimmt selber schon gekommen, dazu braucht man kein Forum. Den TE hätten bestimmt alternative Lösungen bzw. Ideen von W211 Fahrern interessiert, die dieses Problem schon mal hatten. Sofern es zum auslesen keine Alternative gibt ist es auch gut, aber dein Ton gefällt mir ganz und gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Und schon wieder so ein Oberschlaumeier, die geben sich ja hier in letzter Zeit "die Klinke in die Hand".

Wenn Du keine Ahnung hast und dann die einzig sinnvolle Antwort (Auslesen) nicht hören willst, dann geh doch woanders hin und klau nicht den Leuten mit solchen Kommentaren auch noch die Zeit, die bereit sind, Dir eine brauchbare Antwort zu geben.

Wie kommst du dazu in diesem Ton zu schreiben??? Gehört etwa das Forum Dir??? Geh du doch woanders hin, bis du gelernt hast, wie man sich vernünftig in einem Forum benimmt.

Übrigens: Der Tipp, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist ja nicht unbedingt der Burner. Darauf ist der TE bestimmt selber schon gekommen, dazu braucht man kein Forum. Den TE hätten bestimmt alternative Lösungen bzw. Ideen von W211 Fahrern interessiert, die dieses Problem schon mal hatten. Sofern es zum auslesen keine Alternative gibt ist es auch gut, aber dein Ton gefällt mir ganz und gar nicht.

Natürlich gehört mir das Forum nicht.

Ich gehöre aber zu den Leuten hier bei MT, die sich bemühen, anderen zu helfen.

Dazu opfere ich freiwillig meine Zeit, wie viele andere auch.

Das mache ich auch gerne, manche Kommentare allerdings finde ich halt weniger lustig.

Insgesamt funktioniert so ein Forum wohl am besten so, daß man anderen Hilfe gibt und selber Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt.

Du hast mit Deinen 10 Beiträgen in einem Jahr auch nicht wesentlich dazu beigetragen, anderen zu helfen (war ja recht übersichtlich, Deine Kommentare mal kurz zu lesen, sind ja meist Einzeiler).

Was ich im Forum nicht in Ordnung finde, sind User, die Hilfe erbitten und dann sinnvolle Antworten auch noch kritisieren.

Von daher finde ich meinen Ton genau passend, wenn sich jemand so äußert:

Zitat:

Original geschrieben von ercajopo

sippi-1 und hasan676 sollten sich mit ihren Kommentaren zurück halten, wenn sie die Frage nicht verstehen oder keinen hilfreichen Beitrag haben. Deren Äußerungen waren so nutzlos wie ein Kropf.

Mietwagenh dagegen hat eine zutreffende Hilfestellung gegeben, dafür besten Dank.

Der Threadersteller maßt sich an, anderen vorzuschreiben, daß sie nicht antworten sollen und beurteilt auch noch selber die Qualität der Antworten, versteht auch Ironie in manchen Beiträgen nicht.

Ich habe auch schon Antworten bekommen, die mir aus meiner Sicht nicht geholfen haben. Trotzdem sehe ich keinen Grund, dafür den Antwortenden "dumm von der Seite" anzumachen, also nehme ich mir in diesem Thread auch das Recht heraus, den Threadersteller auf sein Fehlverhalten gegenüber anderen Usern aus meiner Sicht hinzuweisen, auch wenn Dir, alfonso99, das nicht paßt.

Außerdem hatte ich noch meine Meinung zum Problem hinzugefügt, die ich hiermit wiederhole, daß vor weiteren Versuchen ein Auslesen des Fehlerspeiches als erste Maßnahme am sinnvollsten ist.

In meiner obigen Antwort sehe ich eine zusätzliche Hilfestellung für den Threadersteller, nämlich sich nochmal zu überlegen, ob er auf Antworten zu seinem Problem nicht etwas anders reagieren sollte.

 

lg Rüdiger:-)

Ich fürchte das Niveau sinkt unter die Gürtellinie.

Wenn Sippi, er gehört zu den kompetentesten in diesem Forum, für seinen knappen aber absolut richtigen Ratschlag so angegangen wird, müssen sich die Kritiker fragen lassen ob sie sich nicht erst ein Mal im Forum umsehen sollten ehe sie solch unqualifizierte Äußerungen tätigen.

Hallo mietwagenh, du hast mir mit deiner kurzen Antwort auch einige Zeit und Geld gespart!

Meine Anzeigen im S211 von 2003 waren nach einem Überbrückungsstart verschwunden. Die Funktionen waren alle gegeben nur die Funktionsleuchten blieben aus. Ich hatte die Batterie mit einem externen Verbraucher langsam leergesaugt und von vorne mit Starterkabel den Wagen wieder angeworfen - Das scheint dem Kombiinstrument nicht zu gefallen. Ein Abklemmen der Batterie mit 20 sec Warten und Wiederanschließen hat geholfen!

Vielen Dank

mmtec

am 19. November 2013 um 7:47

Hallo , habe das gleiche Problem. Auto sprang nicht an und dann doch , seit diesem Zeitpunkt gingen die Anzeigen nicht mehr. Das komische ist das auch die Batterie immer nach 2 Tagen steh zeit , zu schwach war um zu starten . Batterie ist neu , Lichtmaschine ladet . Das Auto stand Jetzt 3 Tage beim Freundlichen . Fazit: Viele Fehlermeldungen und man möchte mir eine neue Einheit verkaufen. Das liegt laut freundlichen alles zusammen mit den Fehlermeldungen und das die Batterie dann leer wird. Ich werde das heute auch mal versuchen mit der Batterie abklemmen . Hoffe ich erspar mir die 1200 Euro Reparaturkosten

am 19. November 2013 um 7:48

Wie lange soll ich die Batterie abklemmen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keine Funktionsanzeigen im Kombiinstrument