Knarzen beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen

Opel Insignia A (G09)

Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass es von vorn, eher rechte Seite, beim spontanen leichten Gas geben und Gas wegnehmen ein eigenartiges knarzendes Geräusch gibt. 
Gerade bei Geschwindigkeiten bis ca. 50 km/h gut zu hören. Die Dämpfer können es nicht sein, denn beim Bremsen ist alles OK. Kann es an der Motoraufhängung liegen oder den Antriebswellen?
An der Temperatur liegt es nicht, denn in der Firmentiefgarage ganz unten sind es deutlich mehr als 10 Grad. 
Kennt jemand das Problem? Bin morgen beim FOH deswegen.

Beste Antwort im Thema

Hi again!

I have taken a picture for you. It works best ,if you lift the bush free of the metal, so you can grease it all the way around. Do it carefully, so you don't break anything. i have done this 2 weeks ago, and the creaking is still complete gone.

Cheers
Kenn

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Au Backe 😰

Was ist eigentlich nun daraus geworden????

Bei mir haben die den Luftfilterkasten gefettet und nun den Turbo gewechselt, die Geräusche sind aber geblieben allerdings dezenter.

Hallo , das Getriebe wurde ausgetauscht, aber das Geräusch ist nicht weg. Opel möchte keine weiteren Maßnahmen unternehmen .Der Werksinsch hat sich das auto- nicht mehr angeschaut
Opel sagt das Problem ist bekannt aber noch keine Lösung in sicht !

Wie Bitte 😕 Stopp mal - habe ich da etwas nicht verstanden 😕

Bei deinem Insignia wurde Achswelle, Achslager, Motorlager und jetzt das Getriebe ausgetauscht.

Das Geräusch ist noch immer da und Opel kümmert ich nicht mehr weiter drum weil der Fehler bekannt ist.

Ja und was is es denn nun 😕😕😕

Ich habe auch Geräusche und möchte mein Auto nicht unnötig zerlegen lassen. Turbolader habe ich ja bereits neu. Mein Insignia steht schon wieder in der Werkstatt 😠

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

....

Das bedeutet wohl, daß man derartige Beschwerden kennt, aber bezüglich Ursache noch im Dunkeln tappt.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Hallo , das Getriebe wurde ausgetauscht, aber das Geräusch ist nicht weg. Opel möchte keine weiteren Maßnahmen unternehmen .Der Werksinsch hat sich das auto- nicht mehr angeschaut

Wie Bitte 😕 Stopp mal - habe ich da etwas nicht verstanden 😕

Bei deinem Insignia wurde Achswelle, Achslager, Motorlager und jetzt das Getriebe ausgetauscht.

Das Geräusch ist noch immer da und Opel kümmert ich nicht mehr weiter drum weil der Fehler bekannt ist.

Ja und was is es denn nun 😕😕😕

Ich habe auch Geräusche und möchte mein Auto nicht unnötig zerlegen lassen. Turbolader habe ich ja bereits neu. Mein Insignia steht schon wieder in der Werkstatt 😠

Im April muß ich zur ersten Inspektion mal sehen was mein Meister zu berichten hat. Ich werde ihn darauf ansprechen.😰😠

Hey Jungs,

ich hatte da auch schon mal Probleme in dieser Richtung.
Bei mir wurde festgestellt, dass die Klimaleitungen im Durchbruch der Motorraumtrennwand nicht geschützt und isoliert waren. War aber mehr so en quietschendes knarren.