knallen an beiden seiten der vorderachse
findet es den je ein ende *rofl*
hab jetzt n problem mit der vorderachse .
jedes mal beim auf dem parkplatz fahren knallt vorne irgendwas
das habe ich heute nacht noch lauter mitbekommen weil es so still war.
der wagen hat vor 2 mon tüv bekommen.
dreieckslenker traggelenke lenkung usw wurde vom tüv prüfer in die mangel genommen die waren i.o
kann das wiederliche knallen von den reifen kommen ???
vllt kan mir einer mal n foto vom heilen eingebauten domlager reinposten vllt sind die hinüber müssten noch die ersten sein bzw wie kann ich die prüfen ???
was könnte da noch scheppern und ist es normal das man alle 2 monate n liter öl nachkippen muss ???
so doll undicht ist er an der ölwanne auch nicht das er es da rausschmeist hat nur leichte "schmierblutungen"
ach ja ABS geht wieder hab die zahnkränze mal tip top saubergemacht 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
2000km mit der Oma sind immerhin so um 300€ alleine Benzinkosten.STOP
Ich fahre 2000km mit 171€ reine Sprittkosten und das bei 12,5 Liter verbrauch. Du fährst allem anschein nach zu teuer!!😎
Willst du mich beeindrucken? Ich fahre 2000km mit 140€ Spritkosten (siehe Spritmon). Und das an deutschen Tankstellen. Ich gebe zu, mit recht sachtem Gasfuß. 😛😛
@Strippenzieher:
nix Angeber. Aber mit vollen Hosen ist leicht stinken... 😁
Also ich komme nicht unter die 12,5l egal wie ich fahre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Fahr doch mehr Bahn, dann kannste auch Billigmist einbauen😎😎😎
Nur wenn du mich mal
lenkenlässt! 😁
36,-Euro für 2 Stabistangen sind nicht gerade der Preis der super billig Schrott Kategorie. Damit könntest du Glück haben.
Ich habe einen vergoldeten vom FOH drin. Seit fast 100tkm. Der andere ist noch original.
Für die Eifel nicht schlecht! 😎
hmmm so stabis sind drinne
knallen ist immernoch da überlege ob das nicht von den reifen herkommt.
mal links mal rechts jenachdem wie wir vor die garage reinfahren 🙁
ich werde das mal nächste woch in ner werkstatt nachschauen lassen was es ist
beide stabis waren hinüber eins war sogar ausgekugelt (das gelenk war drausen)
vllt muss ich ja an ende doch alles tauschen dreieckslenker samt traggelenken und lkenkgestänge.
prob ist das da kein spiel drin ist zumindest nix was ich feststellen konnte
Bist du so vorgegangen, wie in der FAQ beschrieben?
Knallt die Achse, wenn du kurz und heftig bremst?
nein beim starken ruckartigen bremsen knallt da nichts.
nur wenn irgendwelche stärkeren straßenwölbungen kommen
beim langsamen drüberfahren über diese sogenannte spielstraßen inseln die auf der straße augebaut sind
und beim drauffahren auf den parkplatz.
ja habe das faq abgearbeitet lasse es aber nochmal von der werkstatt prüfen
Hi Leutz,
hab genau das gleiche Problem. Hab vor kurzem die Stabbis gewechselt übrigens von 3...2...1... und bin sehr zufrieden damit. Aber nun ist das knacken/poltern immer noch da. Denke mal das es die Spurstangenköpfe sind die im A.... sind! Nun ja will den Omesch eh loswerden da mir 430 Tacken Steuer jedes Jahr und der Dieselpreis der jenseits von Gut und Böse ist und sich für mich ehrlich gesagt nicht mehr rentiert! Wenn jemand also Interesse hat bitte PN!
THX
TheONE1279
ich bin das gepolter auch nicht los werde als nächstes die qurlenker wechseln wenns nichts bringt hab ich pech gehabt.
wenigstens weis ich das da unten alles neu ist und nichts wegreissen kann ^^
hallo,dreieckslenker sind nach 120 000 km hin.Habe das gestern an meinem omi
auch festgestellt,vor allem fahren sich die Reifen ungleich ab,meine sind nach 16 000 km hin.Empfehle dir dringend auch die stabistangen zu erneuern,bin vielfahrer und weiss wovon ich rede.
grüsse briknu🙂
Habt ihr euch die Gummilager des Stabilisators genau vorgenommen? Wenn die Spiel haben, poltert es auch gewaltig!
Wenn der QL defekt ist, hört man das auch in aller Regel beim kurzen, scharfen anbremsen.
Das werden vermutlich (wie bei mir auch) die Stabi- Koppelstangen im Eimer.
Sind aber relativ preiswert und auch schnell zu wechseln.
@kurt
Du hast da etwas überlesen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von thunderbold74
hmmm so stabis sind drinne
knallen ist immernoch da überlege ob das nicht von den reifen herkommt.
Ups..
Hast ja recht.......
Dann fällt mir nur noch das Kopflager an den Fedebeinen ein, oder die Dämpfer selber sind schon in den ewigen Jagdgründen.