Knackgeräusch beim schalten auf "P"
Seit ein paar Tagen höre ich immer ein Knackgeräusch, wenn ich den Hebel auf "P" stelle. Egal, ob ich den Hebel von "R" auf "P" ziehe, oder von "N", oder von "D". Das Geräusch ertönt immer von "R" auf "P".
Das Geräusch scheint von draußen zu kommen, also vom Getriebe selbst.
Natürlich steht der Wagen vorher still, ich schalte nicht, wenn sich der Wagen noch bewegt. Es ist auch keine Steigung vorhanden. Das kommt immer vor.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Hab gleich beim Händler Bescheid gegeben und fahre morgen zu ihm für eine Überprüfung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
... das ausklappen der Spiegel beim entriegeln der Tür per FB ;-)
Aber als Option bitte. In einer der Garagen in der ich immer stehe, dürfen die auf keinen Fall ausklappen, wenn ich entriegele, sondern erst, wenn ich aus der Lücke raus bin. Sonst würden die immer gegen die Wand klappen und lang schaben.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
😰 🙄 😁Zitat:
Original geschrieben von City357
Aber als Option bitte. In einer der Garagen in der ich immer stehe, dürfen die auf keinen Fall ausklappen, wenn ich entriegele, sondern erst, wenn ich aus der Lücke raus bin. Sonst würden die immer gegen die Wand klappen und lang schaben.Sach mal, wie steigst du denn ins Auto ein, wenn ausgeklappte Spiegel schon an der Wand schaben??
lol
Gruss, Ex-Calibur
Naja, es klappen sich ja beide Spiegel gleichzeitig ein und aus. Und in der Firma ist so eine Garage mit einer Art Fahrstühlen um mehr Autos auf wenig Platz abstellen zu können. Diese Plätze sind aber sehr eng und ich habe den rechten Platz auf einem der Fahrstühle und die Dame, die auf dem linken Platz steht, weigert sich, rückwärts einzuparken. So ist nur sehr wenig Platz zum aussteigen und ich stelle den Wagen so weit wie möglich nach rechts. Das geht aber nur, wenn ich die Spiegel anklappe. Das bringt immerhin einige cm. Wenn ich die gleich ausklappen würde und dann rückwärts raus fahre, bleiben die aber an der Wand hängen. ;-)
Der linke Spiegel ist da kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von City357
Naja, es klappen sich ja beide Spiegel gleichzeitig ein und aus. Und in der Firma ist so eine Garage mit einer Art Fahrstühlen um mehr Autos auf wenig Platz abstellen zu können. Diese Plätze sind aber sehr eng und ich habe den rechten Platz auf einem der Fahrstühle und die Dame, die auf dem linken Platz steht, weigert sich, rückwärts einzuparken. So ist nur sehr wenig Platz zum aussteigen und ich stelle den Wagen so weit wie möglich nach rechts. Das geht aber nur, wenn ich die Spiegel anklappe. Das bringt immerhin einige cm. Wenn ich die gleich ausklappen würde und dann rückwärts raus fahre, bleiben die aber an der Wand hängen. ;-)Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
😰 🙄 😁
Sach mal, wie steigst du denn ins Auto ein, wenn ausgeklappte Spiegel schon an der Wand schaben??
lol
Gruss, Ex-Calibur
Der linke Spiegel ist da kein Problem.
Hallo zusammen,
die sollen es einfach wieder so machen wie es beim Vectra C war!!!! Wenn ich die Spiegel von innen angeklappt habe konnte ich sie auch nur von innen wieder ausklappen. Wenn ich sie über halten der FB angeklappte, sind sie beim öffnen des wagens wieder usgeklappt. so ist jede option abgedeckt!!
Grüße aus Franken
André