Knackert beim rechts Lenken oder abbiegen!
Hallo Leute,
ich habe einen FoFo Futura 1,8 TDDI 90PS Turnier Bj 2001 und selbst gefahrene 258.000 Km.
Dieser macht schon seit gut 150 t Km ein seltsames drei faches Knackern bei rechts lenken oder Abbiegen. Besonders gut bemerkbar wen mann z.B. von der AB runter fährt und lenkt nach rechts.
Bisher konnte mir niemand sagen was das sein könnte obwohl dies sehr deutlich zu hören und auch im Lekrad leicht zu spühren ist. Mir ist so als käme das Geräusch vorne aus dem Amaturenbrett aber da will ich mich nicht festlegen.
Ich bin kein ungeschickter Mensch was Reparaturen angeht und mache alles selber, bis auf Zahnriemen.
Ausschließen kann ich alles was mit dem Federbein oder der Bremse zu tun hat. Diese Sachen wurden schon öffters mal gewechselt und das knackern ist geblieben. Ich könnte mir noch denken das es mit dem Lenkgetriebe sein könnte aber da hab ich auch nix finden können oder die Kreuzgelenke an der Lenksäule???
Mir gehen die Ideen aus, vieleicht wisst ihr Rat oder jemand hat das selbe Problem.
Dake schon mal.
Grüße!
15 Antworten
Könnte es das Domlager sein??? Das überträgt so ziemlich alles nach innen.....
Vorstellen könnte ich mir noch ein Federbruch und die daraus bestehende ungleichheit der Horizontalen Achslage...
Sowas muss der Tüvprüfer nicht unbedingt feststellen,ob ein Stück Feder fehlt.....