Knacken
Hallo, habe ein Problem!
Beim einsteigen in der Früh in meinen 1er also wenn es noch kälter ist, höre ich jedesmal links und rechts ein unüberhörbares Knacken in der Verkleidung der B-Säule(Sicherheitsgurt)!
Habe schon beim :-) nachgefragt und der sagt er wisse nicht was das und ich müsse einen Termin veraeinbaren damit sie die Teile austauschen können!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Teil?
Zuerst quietschen die Bremsen,dann das was kommt denn da noch?
Habe davor einen Alfa gehabt da hab ich auch das Eine oder andere "Problem" mit der Verarbeitung gehabt, aber das war ein Alfa (das ist bei der Marke normal :-))
Jetzt kaufe ich mir einen BMW damit ich diese Verarbeitungmängel nicht mehr habe , und da ist der gleiche Scheiss!!
Hoffe nur wenn der Mängel behoben ist, dass es der letzte war!!
Gruss Bow
16 Antworten
...hatte das Knacken auch seit einigen Tagen. Haben ein klein wenig Fett an die Schließösen der Türschlösser (sind die verchromten Dinger an B-Und C-Pfosten, die man bei geöffneter Tür sieht) gegeben - und flugs war das Knacken weh eh ceh ha (wech)! Etwas Verreiben des vorhandenen Restfettes hilft auch schon....
Probier's einfach 'mal aus.
Quitschende Bremsen sind nicht schön, aber ungefährlich. Kann z.B. vom Streusalz kommen.
Tip:
1-2 kräftige Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit (> 180 km/h) oder auch
2. Gang + Vollgas mit Fußbremse das Auto auf ca. 50 km/h halten, aber nicht mehr als 200 Meter weit, sonst wird die Bremse ZU warm.
Meist hilft es.....sonst hilft der FREUNDLICHE....
Hallo,
ich hatte auch ein Knacken bei meinem 120d.
Es wurden daraufhin die ganzen Türgummis bzw. Türdichtungen gewechselt. Es gibt endlich eine Neuentwicklung.
Auch wurde der Gurthalter an der B-Säule ausgetauscht.
Seitdem ist alles weg. Bei mir trat das Knacken oftmals beim Lastwechsel auf.
Gruß
Uli
Hi,
ich hatte auch ein paar Tage so ein komisches knacken ... habe ich aber nur gehört, wenn ich nach der Fahrt den Motor ausgestellt habe. Kam ca. aus der Richtung Lüftungsschlitze und über dem Handschuhfach.
Laut freundlichen sind das die Schließmotoren von der Klima oder so ähnlich ... schon ein paar Tage her, dass ich da war ... auf jedenfall nix schlimmen - wollten se sich anschauen, wenn se meine Sommerreifen drauf machen -> Jedoch ist das Geräusch mittlerweile wieder verschwunden.
Gruß Sebastian
Ähnliche Themen
So, ich war jetzt beim :-) und der hat mir gesagt dass es die Türkreuzgummi?? wären und die werden nächste woche getauscht!
Also mal warten bis next week und dann sehe ich weiter!!
Gruss Bow
Hab auch ein Knacken auf der Fahrerseite. Kommt vom Gurtumlenker an der B-Säule.
Wenn man drauf rumdrückt, hört man es und kann es simulieren.
Werde den Umlenker wohl auch tauschen lassen.
Soweit ich weiss ist es ein Problem, mit dem auch viele E90/91 zu kämpfen haben.
Gruß
Hendrix1000
@Hendrix
Mein Gurtumlenker wurde schon getauscht - klickt schon wieder. Eventuell ist es besser noch ein bischen zu warten bis das Teil abgeändert wurde.
Hast dem :-) schon mal gesagt dass es bei mir der Türkreuzgummi ist?
Vielleicht ist er es bei dir auch!
Obwohl ich nicht sagen kann ob es das wirklich ist , denn er wird ja erst getauscht bei mir :-))
Gruss Bow
Zitat:
Original geschrieben von bmw323i-82
Hallo,
ich hatte auch ein Knacken bei meinem 120d.
Es wurden daraufhin die ganzen Türgummis bzw. Türdichtungen gewechselt. Es gibt endlich eine Neuentwicklung.
Auch wurde der Gurthalter an der B-Säule ausgetauscht.Seitdem ist alles weg. Bei mir trat das Knacken oftmals beim Lastwechsel auf.
Gruß
Uli
Wann hast Du die Türgummis austauschen lassen?
Meine sind nämlich schon mal komplett erneuert worden (April 2005) und pünktlich zum Frühjahrsanfang ist das Knacken bei Lastwechsel leider wieder da. 🙁
Danke & Gruß
Markus
Bei mir tritt es nur auf wenn das Auto "aufgeheizt" wird (durch die Sonne zbsp.)!
Aber dann dafür extrem bin echt total enttäuscht!!! :-(((((
Wie gesagt hatte schon einen Alfa und das hat mir gelangt!!
Wenn das so weitergeht dann wird der :-) mal erleben wenn ich mich aufrege!!
Gruss Bow
es soll türgummis mit einer anderen beflockung geben die demnächst in solchen fällen verwendet werden ...
Zitat:
Original geschrieben von Paschi1703
es soll türgummis mit einer anderen beflockung geben die demnächst in solchen fällen verwendet werden ...
Geht es auch etwas genauer? Ich wollte in 2 Wochen meinen Händler mal aufsuchen...
Danke & Gruß
Markus
leider nichts genaueres ...
Frag am besten mal bei deinem Freundlichen ob er schon von anderen Türgummis gehört hat
Sollte eigentlich nen PUMA Fall dazu geben.
habs selbst nur in nem anderen Forum gelesen
Zitat:
Beim einsteigen in der Früh in meinen 1er also wenn es noch kälter ist, höre ich jedesmal links und rechts ein unüberhörbares Knacken in der Verkleidung der B-Säule(Sicherheitsgurt)!
Betreffend des Gurtes handelt es sich um ein bekanntes Problem beim Gurtaufroller, hier die 1er und 3er Baureihe betreffend.
Gemäß Arbeitsanweisung von BMW werden bei Reklamationen von Kunden die Gurtaufroller getauscht.
Selbiges gilt mittlerweile für die Türgriffe beim 1er. Kunden, die diese bemängeln, weil sie haken, bekommen diese ersetzt. Hierfür gibt es mittlerweile eine neue, verbesserte, Serie von Türgriffen.
Meine werden somit demnächst einmal haken....*träller*