Knacken in der Vorderachse, unter Last beim Kurve fahren
Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt! Habe im Juni 2024 einen 2019 Kodiaq RS mit 43000 km käuflich erworben.
Im November bemerkte ich im Kreisverkehr ein Knacken beim Einlenken. Sobald Last genommen wird, ist das Geräusch weg. Aufgrund der Garantie war ich beim angeblich Freundlichen. Leider sind die total ahnungslos! Angeblich haben sie bereits die Steckachse gezogen und nichts gefunden. Hatte bereits mit meinem Superb Probleme bei den netten Herren gehabt. Aussage der Werkstatt war:"Es wäre schön, wenn ich mit dem Problem nicht zu ihnen kommen würde"! Hätte da bereits die Gitarre an de Wand schmeißen können! Sie haben halt Angst, dass se auf de Kosten im Rahmen der Fehler und Störungssuche hängen bleiben.
Gruß Kai
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ist bei mir auch so von Anfang an. Möglicherweise wird es irgendwann mehr und man findet etwas. Da es aber schon bei Neuauslieferung vorhanden war denke ich nicht, dass es etwas gravierend sein wird.
Hast du Spurplatten installiert?
Morgen,
könnte das Domlager oder die Koppelstange sein.
Oder das Querlenkerlager ist ausgerissen.
Gruß
Bei mir waren es (angeblich wegen den Spurplatten) die Domlager und Querlenkerlager, die nach 55tkm getauscht worden sind, weil diese "Knackgeräusche" in den Kurven auftraten. Selbst im Stand wurde das Geräusch beim Lenken immer schlimmer...
Werde die Herren nochmals Fragen, was sie denn bis jetzt ausgeschlossen haben.
Haste die Platten jetzt wieder drauf?
Ja, die Platten habe ich wieder drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies durch die Platten entstanden ist.. Auch eine übermäßige Beanspruchung (Fahrweise) schließe ich aus! Es kann ja nicht sein, das nach dieser geringen KM-Leistung die Teile schlapp machen... und ich scheine kein Einzelfall zu sein