1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Knacken in den Lautsprechern

Knacken in den Lautsprechern

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen zusammen
Habe festgestell das ich ein unangenehmes knacken in meinen boxen habe. Dachte erst das cd laufwerk von meinem comand wäre verschmutzt und habe mal eine reinigungs cd eingelegt. Hat aber nix genutzt. Das geräuch hört sich so an wie bei einer alten schallplatte wenn es so knistert. Hat einer von euch eine idee worans liegen könnte?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Reinigungs CD's sind Blödsinn, die machen nur die Linse kaputt.
Das Knacken hatte ich damals auch, vorwiegend aus dem Centerlautsprecher. Soweit ich weiß, waren damals keine Boxen kaputt, ich meine die haben nur an der Software rumgebastelt.
Da es aber noch in der Garantiezeit lag, wars mir egal da es wieder funktionierte.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

ich meine die haben nur an der Software rumgebastelt.

Software comand, wie war das dann mit dem dvd frei wärend der fahrt?Hat sich da was geändert?

Ich habe kein DVD frei engestellt, von daher kann ich dazu nichts sagen...

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Software comand, wie war das dann mit dem dvd frei wärend der fahrt?Hat sich da was geändert?

JA genau wie siehts denn mittlerweile aus z.B. beim Mopf DVD freizuschalten?? Hat sich da was getan??

Nochmal

Habe den thread jetzt nochmal hochgezogen weil ich immernoch dieses blöde knistern in den lautsprechern
habe. Egal ob radio, tv oder dvd läuft, liegt also nicht
am laufwerk des comand.
Sonst noch jemand eine idee ausser die software variante?

die tv freischaltung ist bei mopf modellen nur noch mit elektronischen hilfsmittel möglich ;)
habe meinen erst am we freigeschaltet ;)

ob die gefahr besteht nach dem softwareeingriff die tv freischaltung zu verlieren kann ich nicht sagen ..
was ist wichtiger , dass knistern oder die freischaltung ...
wenn es nachher manuell nicht mehr möglich sein sollte , bietet der nachrüstmarkt auch hier eine möglichkeit dies wieder zu aktivieren .

Fahr zum Freundlichen und lass das Steuergerät AGW (Audiogateway) flashen (neue Software).
Dann ist das Thema mit dem knacken aus den Lautsprechern vorbei...
MFG Harmon Rabb
Im Auftrag der Ehre

Zitat:

Original geschrieben von Harmon Rabb

Fahr zum Freundlichen und lass das Steuergerät AGW (Audiogateway) flashen (neue Software).

Die Software vom AGW hat aber nix mit den anderen Funktionen zu tun oder? (TV und DVD bleiben frei?)

Es gab da mal einen Fehler der zu diesem Knistern im Lautsprecher führte.
Mein Freundlicher sagte, dass mit der SBC zusammen bei einigen Atots das Audiogateway auch getauscht wurde ... war also dann ein Hardware-Problem.
Wenn Du das Knistern hast (älteres Auto 2002-max. 2004) ... geh zu Deinem Freundlichen und frag nach ob hier eine Sache vergessen wurde.
Gruß
Hyperbel

Zitat:

Wenn Du das Knistern hast (älteres Auto 2002-max. 2004) ... geh zu Deinem Freundlichen und frag nach ob hier eine Sache vergessen wurde.
Gruß
Hyperbel

Alles klar werde ich am dienstag mal mit ansprechen, da habe ich sowieso einen termin wegen neuer traggelenke.
Danke für den Tip!!!! :)

Re: Nochmal

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Habe den thread jetzt nochmal hochgezogen weil ich immernoch dieses blöde knistern in den lautsprechern
habe. Egal ob radio, tv oder dvd läuft, liegt also nicht
am laufwerk des comand.
Sonst noch jemand eine idee ausser die software variante?

hast du soundsystem?? wenn ja versuch mal folgendes..
versuche mal unter den "sound-profilen" das profil "fahrer" oder irgendwie ähnlich anzuklicken und zu bestätigen. danach wieder auf "soundsystem".
danach müsste das knacken weg sein
(mein knacken bezieht sich auf das knacken bei etwas stärkerer lautstärke).

ich hoffe es konnte helfen?

Soundsys habe ich drin, unter sound habe ich folgende
punkte die ich klicken kann. Surround 7.1 dann Sprachoptimiert und Stereo. Wenn ich die lautstärke ganz weg nehme ist das knistern auch nicht mehr zu hören.
Ist dann natürlich blöd weil dann ist mit musik natürlich auch nix. :)

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Es gab da mal einen Fehler der zu diesem Knistern im Lautsprecher führte.
Mein Freundlicher sagte, dass mit der SBC zusammen bei einigen Atots das Audiogateway auch getauscht wurde ... war also dann ein Hardware-Problem.

habe das heute mal angesprochen bei meinem

:)

aber er meinte das mein Fahrzeug nicht darunter fallen würde.

AGW flashen kostet ca 100€, ob es was bringt kann er nicht sagen.

Dein Wagen fällt also nicht in diese gewisse Charge ... schade!
Wenn es ein Hardwareproblem ist dürfte ein Softwareupdate evtl. nicht der Bringer werden. 100 Flocken sind auch nicht gerade preisgüstig für ein Update ...
... kannst ja mal versuchen Deinen Freundlichen anders zu einem "kostenlosen" Update zu überreden. Sag Ihm doch einfach, dass der Fehler schon immer da war - Software unterliegt keiner Abnutzung wie z.B. Mechanik. Also dürfte die Software wohl nicht altersbedingt senil geworden sein. Abgesehen davon, welchen Grund sollte Mercedes haben eine neue Software zu erstellen wenn es nicht eine Fehlerbeseitigung ist ...
Gruß
Hyperbel

Deine Antwort