Knacken in den Lautsprechern
Guten Morgen zusammen
Habe festgestell das ich ein unangenehmes knacken in meinen boxen habe. Dachte erst das cd laufwerk von meinem comand wäre verschmutzt und habe mal eine reinigungs cd eingelegt. Hat aber nix genutzt. Das geräuch hört sich so an wie bei einer alten schallplatte wenn es so knistert. Hat einer von euch eine idee worans liegen könnte?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Abgesehen davon, welchen Grund sollte Mercedes haben eine neue Software zu erstellen wenn es nicht eine Fehlerbeseitigung ist ...
Gruß
Hyperbel
Das ist allerdings ein gutes Argument mit der Software.
Vielleicht warte ich noch bis ich zur Inspektion muss, da hängen sie doch sowieso ihr Laptop dran und es ist dann event. ein Abwasch. 😉
Ich hatte sowas bei meinen w211 BJ 04/2004 auch. Dort lag es an einer Masseleitung. Ein angeblich bekanntes Problem. Allerdings hatte ich das Knacken nicht nur bei DVD, sondern auch beim Radio.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Ich hatte sowas bei meinen w211 BJ 04/2004 auch. Dort lag es an einer Masseleitung. Ein angeblich bekanntes Problem. Allerdings hatte ich das Knacken nicht nur bei DVD, sondern auch beim Radio.
Hallo Driver...
ist bei mir genauso, egal welche quelle ich nehme Radio,TV,DVD oder CD. Kannst du dich noch erinnern an
welchem Kabel es genau gelegen hat?
Nein, aber als ich das Problem beschrieben hatte, war dem Fahrzeugelektriker gleich klar, was das ist. Ich bin mir sicher, dass er etwas von Masses gesagt hatte. Ist allerdings schon 3 Jahre her. Seit dem hatte ich übrigens nie wieder ein Knacken (siehe hier meinen Thread dazu )
Ähnliche Themen
🙂 weiss auch nix!!!
hallo nochmal....
mein 🙂 kann mir auch nicht genau sagen woher dieses knacken kommt. erst hat er vermutet das es von der heckscheibenheizung kommt(irgend ein kabel)dem war aber nicht so. neue software aufs AGW spielen beeinflust auf jedenfall die freischaltung vom comand für DVD usw.sagte er mir, also haben wir das auch erstmal gelassen.
heute habe ich dann festgestellt das wenn ich musik über den CD wechsler höre, vom knacksen keine spur mehr ist.
also betr. es nur die klangquellen die vom comand aus gehen, radio, cd, dvd und tv.
weiss jemand was das jetzt schon wieder soll????
also kann es ja eigendlich nicht mit dem AGW zusammen
hängen, denn da läuft ja auch der wechsler drüber.
1. Wekstatt wechseln
2. AGW flaschen, hat mit Deiner TV Freischaltung nichts zu tun
3. AGW Anschlüsse überprüfen ob alle fest sitzen
4. AGW Verschraubung 2 Stück nachziehen
Zitat:
Original geschrieben von Raisch2000
1. Wekstatt wechseln
2. AGW flaschen, hat mit Deiner TV Freischaltung nichts zu tun
Hallo @Raisch2000
werkstatt wechseln werde ich mal probieren, bist du ganz sicher was den 2. punkt angeht wegen der freischaltung?
habe nämlich keine lust mir nacher dieses modul einbauen
zu müssen.
wie gesagt im CD wechsler betrieb habe ich nämlich keinerlei probleme, läuft der den nicht übers AGW oder warum?
DANKE!!!!!!🙂
Hallo,
habe das gleiche Problem. Vorwiegend bei höheren Temperaturen.
Im CD Betrieb wird das Signal stärker verstärkt, so dass man meist die Lautstärke verringert. Das Knacken wird linear verstärkt, desto lauter ma n die Musik einstellt, desto lauter wird das Knacken. An richtig heissen Tagen ist es ab Start bereits am Knacken. Oder man färht 400km dann knackt es auch.
Audio 20 CC mit CD Wechsler. 08/2002
Ich habe die Schraube der Masseleitung, die neben dem AGW verbaut ist nachgezogen, da sie recht locker war. Heute kam das Knacksen wieder, d.h. ich werde morgen die Stelle noch mal richtig frei machen, so dass ein guter Kontakt besteht. Evt. ist es etwas besser geworden, kann aber auch Einbildung sein.
Hallo in die Runde....
Auch ich habe so ein ähnliches knacken bei meinem W211 aber nur während ich den Aus Eingang benutze. An diesem habe ich einen Bluetooth Adapter dran. Diesen habe ich bereits abgeklemmt(Audiokabel und auch den Stromanschluss) und dennoch war das Knacken nicht weg. Im Radiobetrieb ist das Knacken nicht zu hören. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Was passiert wenn du eine andere Audioquelle, z. B. Handy, mp3-Player oder ähnliches über ein 3,5 mm Klinke-Klinke Kabel ansteckst?
Ne andere Quelle hab ich noch nicht getestet, hatte nur ausgeschlossen das es nicht an dem vorhandenen Bluetooth Adapter liegt. Werde aber in den nächsten Tage testen wie es mit einer anderen Quelle aussieht.
Habe es inzwischen mit einem Smartphone als Audioquelle und 2 verschiedenen Audiokabel
getestet und das knacken bleibt unverändert.
Das knacken verändert sich durch die Drehzahl des Motors.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für die Lösung dieses Problems?
Defekte Entstörkondensatoren im Motorkabelbaum vielleicht.
Aber dann wäre das knacken auch beim Radio hören vorhanden. Wie zuvor beschrieben, beim Radio hören ist alles OK.