Knacken im Lautsprecher
Hallo Leute!
Ich habe seit einiger Zeit ein Knacken im Lautsprecher in der Beifahrertür bemerkt. Das komische ist, dass es nicht permanent da ist,
sondern nur ab und zu. Ich habe die Bässe auf 2 stehen und höre Music nie lauter als 18. Das Knacken kommt meistens bei Musik mit vielen Bässen.
Hat einer das selbe Problem? Ich weiss ja nicht was mein Händler sagt,wenn ich dahin fahre und gerade dann nichts zu hören ist. Hat man trotzdem Anspruch auf Reparatur? Quasi auf Wunsch?
42 Antworten
Der Thread is zwar schon älter aber aus den Antworten werd ich irgendwie nicht schlau...
Hab seit gestern abend das selbe Problem, auch aus dem Lautsprecher auf der Beifahrerseite kommt da so ein knacken, und das schon bei Lautstärke 13! Den Bass hab ich auf normal, also nix dran rumgefuscht, es sei denn er hat sich automatisch hochgestellt. Hat denn jetzt einer des Rätsels Lösung oder muss ich zum Händler?
Gruß
Noodles90
Habe dieses Problem auch seit einiger bZeit schließe mich meinen Vorrednern an aber schon komisch und das nur an der rechten Seite habe schon überlegt mal damit zu Ford zu gtehen aber leider lässt das meine Arbeit im Moment nicht zu was meint Ihr sollte man mit diesem Problem zu seinem Vertragshändler gehen oder nicht ist ja noch Garantie drauf deshalb!! :-)
Hiho
also ich hab ja dieses Knacken in der Beifahrertür auch.
War deswegen auch schon beim Händler gewesen.
Leider konnte er es auch nicht beheben.
Er hatte die Verkleidung abgeschraubt, jedoch ohne das sich an dem Knacken irgendetwas veränderte.
Ich hab für mich dann eine zwar unschöne, aber wirkungsvolle Lösung gefunden.
Ich hab zwischen der Plastik der Lautsprecherabdeckung und dem Ablagefach einfach ein Handtuch geklemmt. (Also so nen bissel zusammengerollt)
Und siehe da....das Knacken ist weg.
LG Pati
Selbes Problem bei mir, hinten links und vorne links unten.
Hab bemerkt wenn man auf das "Gitter" vor der Box drückt is es weg.
Glaub da is die Passform nich ganz gegeben, irgendwie Hohlraum zwischen den Teilen.
Ähnliche Themen
Der Thread ist zwar nicht mehr der neueste, hab aber schon ein paar Erfahrungen sammeln können:
Das Problem in unserem Fiesta tritt auch nur sporadisch auf, extrem lautes Knacken der Box in der Beifahrertür.
War deshalb schon mehrmals bei der Werkstatt. Auch jedes Mal mit dem bekannten Vorführeffekt dass alles tadellos funktionierte.
Das erste Mal wurden die Kontakte der Steckverbindung zwischen Radio und Kabel "nachgebogen" ---> Ergebnis war, daß es zwar etwas seltener knackte, weg war es aber noch nicht.
Zweites Mal, andere Werkstatt: Box + Kabel wurden getauscht ---> bereits nach zirka 500 Metern knackte die Box so laut uns so viel wie nie zuvor.
Hat sich dann etwas eingepegelt, knackt jetzt wieder so oft wie am Anfang. Habe neulich bemerkt, dass man das Knacken provozieren kann, wenn man recht heftig gegen das Radio haut. Klappt aber auch nicht immer.
Werde das Auto morgen nochmal in die Werkstatt geben, mal schauen ob wirklich nix zu machen ist. Leider läuft die Herstellergarantie bald ab.
Ich hab das gleiche Problem mit dem Lautsprecher, es knackt und
knackt und knackt - und zwischendurch dröhnt es!
Der Witz an der Sache ist, dass Ford mir vor 2 Wochen bereits den
Lautsprecher ausgetauscht hat. Das Problem trat am nächsten Tag
sofort wieder auf.
ES NERVT!!
Komme mir voll doof vor, wenn ich nun wieder deswegen bei
der Werkstatt anrufen muss. Aber es nützt nix, ich kann damit
echt nicht leben, das versaut einem die Freude an Musik im Auto
total!
Das wär doch mal n Problem für die Auto Docs von Vox automobil 🙂
naja is ja nich witzig. hab das problem ja auch
Ich war ja letzte Woche nochmal in der Werkstatt und siehe da: Nach 6 Stunden Testlauf hat der KFZ-Elektriker endlich herausgefunden woran es liegen könnte. Jetzige Vermutung: Kalte Lötstelle im Radio. Tritt wohl aber erst auf, wenn es richtig warm gelaufen ist.
Leider hatte er kein Austauschgerät da, so dass er erst eins bestellen mußte. Dafür läuft derzeit der rechte Lautsprecher nur mit halber Lautstärke und es knackt immer, wenn man das Radio anschaltet. Zudem knackt jetzt auch noch die Box hinten links.
Naja, ich hoffe mal, wenn da neue Radio drin ist, dass dann das Knacken auch endlich weg ist!
Hätte allerdings nicht gedacht, dass es heutzutage noch sowas wie kalte Lötstellen gibt, wo doch quasi nix mehr von Hand gelötet wird?!
Wurde diese knacken schon bei irgendeinem behoben? Denn ich hab es bis heute und ich selber und der Händler hat es auch noch nicht hingekriegt.
Bei mir ist das Knacken weg und der Witz an der Sache ist, dass es gar nicht vom Lautsprecher kam, sondern von der Regensensorabdeckung. Ich kam zufällig drauf als ich auf dem Beifahrersitz saß, anscheinend hat man ein anderes räumliches Hörvermögen, wenn man die Sitzposition wechselt. Beim Händler war die klappernde Regensensorabdeckung bereits bekannt und seitdem höre ich keinerlei Geräusche mehr. Probiert es aus vielleicht ist es die Lösung.
Hallo nochmal,
das neue Autoradio ist jetzt schon mehrere Monate eingebaut und siehe da: DAS KNACKEN IST WEG !!! Ob das nun für jedes Knacken in Euren Lautsprechern das Mittel der Wahl ist, kann ich nicht sagen, es scheinen ja verschiedene Arten der Geräuschentwicklung zu sein (wie zum Beispiel im Bericht meines Vorgängers wohl eher ein Klappern der Regensensorabdeckung störte). In meinem Fall war es ein sehr lautes Knacken, als wenn man den Stecker der Box bei voller Lautstärke rausziehen würde, zeitweise fiel dann auch der Ton für einige Zeit aus, bis er dann mit einem erneuten lauten Knacken wieder da war. Wie gesagt, war es wohl eine kalte Lötstelle im Radio.
Leider besteht ein kleines Risiko, das Radio einfach so auszutauschen, denn wenn es dann doch nicht am Radio lag, bleibt man alleine auf den Kosten sitzen.
Stay tuned
punkrock72
Hallo zusammen,
ich habe mir einen nagel neuen Fiesta MK7 (JA8) gekauft. Anscheinend hat Ford das Problem seit Jahren immer noch nicht im Griff.
Kann bitte jemand von Euch hier zurückmelden, wie ihr das Problem gelöst habt?
guten morgen zusammen , wollte mich hier im forum vorstellen aber ich finde es nicht,
also ich habe das problem auch seid 1ner woche, da es bei manchen lieder knackt es, nächste woche wollte ich mal dahin fahren zum ford, mal schauen was die sagen !!!!!
l.g