ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Knacken im Amaturenbrett

Knacken im Amaturenbrett

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:44

hallo leute mein w203 220 cdi classic macht folgende knackgeräusche im amaturenbrett in der mitte über den radio,

klack ca 5 sek pause dann wieder ein klack wieder ca. 5 sek pause und so weit , selbst bei ausgeschalteter zündung ca. noch 3 -4 mal., habe am bedienfeld der klimaanlage das kleine 4 polige kabel abgezogen dann war ruhe.die klima funktion ist noch voll da, ausser der umluftschaltung da fehlen die stärkeren lüfterstufe (geräusche).

vermutlich hat mein problem etwas mit der aussenluftabschaltung zu tun???

wer kann mir dazu etwas sagen bzw. kennt einer diesen fehler

über info würde ich mich freuen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Teile-Nr. für den Stellhebel ist meines Wissens A203 830 00 33. Sind zwei St. - einer für links und einer für rechts. Man braucht aber meistens nur den für links.

Gruß

Wenni

am 8. August 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Wohli

 

ist sicher der Stellhebel. Bei mir ist das auch ein Thema derzeit. Leider ist die Rep. sehr teuer weil ziemlich viel ausgebaut werden muss

Moin!

Auch das Problem hatte ich damals bei meinem C270Tcdi/2001.

Als ich dann hier übers Forum den Grund erfahren hatte, war ich bei meinem "Freundlichen" und habe mir das Ersatzteil für ein paar Mark geholt und bin in eine Fachwerkstatt gefahren, deren Spezialität der Einbau von Radio und Navis ist.

Der Monteuer war einsame Spitze, zerlegt in eineinhalb Stunden exakt die Armatur dort, wo der Stellhebel getauscht werden mußte, und baute alles wieder supi zusammen.

Der Fehler trat dann nie wieder auf - und ich zahlte nur einen Hunni + Tax.

Man muß nicht immer in eine DB-Werkstatt fahren, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Gruß

 

Hab mir die ersatzteile heute gekauft hat jemand eine genaue anleitung habe kein plan wo das sitzt bild oder aehnliches waere gut.

Vielen dank im vorraus

 

Tomi

Zitat:

Original geschrieben von tomitg

Hab mir die ersatzteile heute gekauft hat jemand eine genaue anleitung habe kein plan wo das sitzt bild oder aehnliches waere gut.

Vielen dank im vorraus

 

Tomi

Kann keiner helfen? :)

Mitten in der Nacht??

Da kann Dir nur die Suche helfen.

Es gibt ganz ausgezeichnete Anleitungen im Forum.

sorry kenne mich nicht so aus kannste mir bitte irgendeinen link dazu geben wo das beschrieben wird etwas genauer?

 

lg

Tomi

Schau mal bei " Stellhebel für Lüftung " in der Sufu !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen