Knacken der Lenkung
Hallo ,
bei meinem Corsa D, 1.2L 85PS Benziner Bj 05/2010
knackte bei starkem Lenkeinschlag beim Anfahren in letzter Zeit die Lenkung.
Der FOH sagte mir heute, dass es neue Befestigungsschrauben für die Lenkstange im Innenraum gäbe, die bestellt sind und eingebaut werden.
Gab es da eine sogenannte "Verbesserung" von Opel ?
23 Antworten
hallo,
habe das gleiche problem und hier in Berlin weiß kei FOH Händler was von den Schrauben..
Hat jemand vlt die Teilenummer von der Schraube? wäre super ..
Gruss
Hallo,
wenn du einen richtigen Opel-Händler hast dann sollte er ja auf die Feldabhilfen von Opel zugreifen können. Da steht dann alles drin. Desweiteren hat er bestimmt die Baugruppen mit Ersatzteilnummern. Die sind eigentlich auch im Computer abgelegt und für die Händler zugänglich. Sollte also kein Problem sein die passende Nummer rauszufinden.
Hallo Haribo..
Ja im Feb 2011 ab hier in Berlin wissen die nix davon.. Ist ja mal wieder typisch für Berlin 🙁
Ähnliche Themen
Ich würde mal im Fußraum die Verbindung zum Gelenk kontrollieren, da wo die Lenkstange ins Gelenk geht sitzt eine Verbindungsschraube, das Problem gab es schon mal beim Corsa C
Hallo,
fahrt zu Opel Dinnebier am Kaiserdamm (Stadtautobahn) , die machen das weg für 20,-€. Schrauben werden vom Kardangelenk der Lenksäule gelöst , Lenksäule wird ausgerichtet und die Schrauben werden mit dem richtigen Drehmoment wieder festgezogen. Fertig.
Warum muss (sollte) er 20€ bezahlen wenn der Wagen unter der angebenden Feldabhilfe fallen würde, verstehe ich nicht.
Opel hat eine falsche Schraube verbaut, zu wenig Festigkeit oder die Schraube wurde mit zu wenig Drehmoment bei der Montage angezogen und nun muss der Kunde dafür bezahlen.....😕
Hallo,
habe meinen Corsa D im Juni 2011 neu gekauft - 1,4 Liter, 101 PS.
Das sogenannte Knacken in der Lenkung war bei mir schon von Anfang an.
Im Zuge der großen Inspektion 2014 (incl. neuen TÜV) wurde irgendwo an
der "Lenkung", fragt aber nicht wo, eine Mutter nachgezogen
(kostenfrei vom Freundlichen Opel-Händler).
Das Knacken war dann weg. Die Servo-Lenkung ging dann etwas schwerer,
wo man aber sich aber schnell dran gewöhnt hat.
Seitdem ist das Knacken weg :-)
Gruß
Nitando
Hallo,
habe in meiner Rechnung nachgesehen. Es war
das Kreuzgelenk das nachgezogen wurde
(nicht eine Mutter).