Knacken bzw Geräusch hinten rechts.

Opel Insignia A (G09)

Moin. Ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Insi wurden hinten die Staubmanschetten für den Tüv erneuert.
Nun habe ich danach ein klappern hinten rechts. Habe der Werstatt schon gesagt das ich so nicht einverstanden bin da es jetzt bei jeder Bodenwelle klappert.
Die Werkstatt hat auf Kullanz bei Stoßdämpfer hinten getauscht aber das Geräusch ist immer noch da.
wenn ich die Heckklappe auf habe und den Kofferraum runter drücke hört man das Geräusch schon als ob irgendetwas irgendwo gegen kommt..
das Auto ist schon 3 Tage da und er findet es nicht.
Gibt es evt änliche Probleme mit einem guten Ausgang ??
Gruß Micha

35 Antworten

Ich hoffe es sind die Dämpfer. Wie gesagt alles gecheckt und neu.

So endlich ist das Bollern hinten weg. Es wurden jetzt Orginal Dämpfer mit Lager von Opel eingebaut und KPL was auch immer das ist? Denke Lager oder so.

Danke für die Rückmeldung zur Lösung deines Problems.
Wird dem einem oder anderen helfen können.

Zitat:

@horni1234 schrieb am 30. Januar 2021 um 02:22:58 Uhr:

So endlich ist das Bollern hinten weg. Es wurden jetzt Orginal Dämpfer mit Lager von Opel eingebaut und KPL was auch immer das ist? Denke Lager oder so.

Ich wette, dass (sofern nicht ganz falsche Dämpfer drin waren) nur eine falsche Montage die Ursache war. Entweder irgendwelche Teile vergessen oder eben die Kolbenstange nicht korrekt angezogen.

Naja, das Geräusch ist jetzt weg, allerdings auch einiges an Geld....

Grüße
Steini