Knacken bzw Geräusch hinten rechts.

Opel Insignia A (G09)

Moin. Ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Insi wurden hinten die Staubmanschetten für den Tüv erneuert.
Nun habe ich danach ein klappern hinten rechts. Habe der Werstatt schon gesagt das ich so nicht einverstanden bin da es jetzt bei jeder Bodenwelle klappert.
Die Werkstatt hat auf Kullanz bei Stoßdämpfer hinten getauscht aber das Geräusch ist immer noch da.
wenn ich die Heckklappe auf habe und den Kofferraum runter drücke hört man das Geräusch schon als ob irgendetwas irgendwo gegen kommt..
das Auto ist schon 3 Tage da und er findet es nicht.
Gibt es evt änliche Probleme mit einem guten Ausgang ??
Gruß Micha

35 Antworten

Das kann ich leider nicht beurteilen, da von der Werkstatt gemacht. Billig war es nicht, aber auf jeden Fall war es das wert.

Kannst du das Geräusch evtl im Stand durch "in den Kofferraum setzen" und gleich wieder aufstehen hören?

Habe schon gewackelt und druck auf die Dämpfer gegeben durch ruckeln. Aber nix zu hören. Nur beim Fahren.

Auch mal Zug auf das Fahrwerk gegeben, also ruckartig "anheben" bzw möglichst schnell be und entlasten.

Das muss doch zu finden sein...

Grüße
Steini

Ähnliche Themen

Schau dir mal die Bremssättel an, ob die fest sind. Da gab es mal Probleme mit.

OK schau morgen mal

Sind fest. Ich habe eher das Gefühl das irgendetwas unten locker ist. Fahr ich gleichmäßig über einer Schwelle hört man fast nix. Fahr ich Links über ein lock ist das Geräusch da.

Fahrwerksbuchsen prüfen, Auspuffgummis, Hitzeschutzbleche

Fahrwerksbuchsen die NIO sind sollte man doch erkennen wenn ich das Auto hin und her Wackel oder ??
Habe ich gemacht und keine Geräusche gehört.

Naja durch wackeln bekommst nicht die Kräfte drauf, zumal ja doch viel durch die Räder geschluckt wird.

Mittwoch geht er wieder in die Werkstatt. Das geklapper links rechts geht mir auf den Zeiger. Gebe Info was rauskommt

So nach 2 tagen Werkstatt wieder kein Erfolg. Es wurde das Service kit abgemacht. Klappert hinten noch. Stoßdämpfer getauscht aber keine Besserung. Es nervt voll. Stabis und Koppel drängen sind auch alle io

Dann Frage. Könnte es eventuell sein das die Stoßstange hinten evtl locker ist??Mein Kollege hatte das auch gehabt. Immer in die Werkstatt und nie was gefunden. Dann beim Freund auf die Bühne und mal hinten die Stoßstange abgeschraubt und siehe da da waren Schrauben nicht fest. Und dieses klappern überträgt sich bis sonst wohin. Das kann ich mir vorstellen das das einen wahnsinnig macht.

War ja in einer anderen Werkstatt der sagte mein insi benötigt zwei unterschiedliche Stoßdämpfer. Da gibt es für links und rechts 2 Teile Nummern. Die Sachs die ich jetzt drin habe sollen falsch sein. Ich bringe den Donnerstag zu opel und lass die Orginal Dämpfer einbauen. Mit der komplett preis offensive bezahle ich nur 308 Euro inkl Einbau. Wenn es das sein sollte übernimmt die erste Werkstatt alles oder ein Teil des Preises. Ich hoffe das ist es auch?? Wenn nicht bleibt das klappern.

Ich habe noch die original Stoßdämpfer drinn und es klappert trotzdem....

Deine Antwort