Knacken an der Vorderachse!?
Ich Grüsse euch.
Hab mal ne Frage, an meinem Punto 60 Bj.95,knackt es an der Vorderachse wahrscheinlich links.Wenn ich morgens losfahre und ich das Lenkrad einschlage oder wenn ich auf einen Bordstein fahre langsames Tempo aber nur wenn das Rad eingeschlagen ist.
Hab das Rad mal in beide Hände genommen und kräftig hin und her gerüttelt,ich mein das da etwas Spiel ist.Was könnte es sein??? Antriebswelle??
Könnt ihr mir helfen.
Black-sx
19 Antworten
Dann ist ein Gleichlaufgelenk hin, evtl. auch beide
@ Mumins
Hört sich vieleicht blöd an aber was ist das Gleichlaufgelenk bzw. wo kann ich es finden.
Ich repariere eigentlich so ziemlich alles wenn mal was anfällt. Aber hab Gleichlaufgelenke noch nicht gehört.
An meinem vorrigen XR 2i waren mal die Gelenkköpfe kaputt die sind für die Lenkung gewesen. Aber denk mir mal das es jetzt was anderes ist.
Gruss black-sx
Das sind die Gelenke außen an der Antriebswelle. Wäre da kein Gelenk könntest du nicht lenken. Du mußt die große Mutter auf der Radnabe aufmachen, mal eben so ist das nicht repariert.