Knacken an der HA trotz neuer Querlenkerbuchsen

Opel Vectra B

Wiedereinmal macht mein Vecci mir sorgen....
Vor 10 tagen hatte ich erst die Querlenkerbuchsen an der HA erneuern lassen da ich dieses Knacken nicht mehr aushielt.
Jetzt habe ich aber das gleiche geräusch schon wieder.
Kann es sein das die Buchsen nicht richtig eingebaut wurden?
Komisch ist das ich nach der Reparatur 1 Woche ruhe hatte und das geräusch dann wiederkam.
Habe auch schon einen Mechaniker meines Vertrauens gefragt was das sein könnte aber der weiß auch keinen rat mehr.
Aber wenigsten konnte er mir mit sicherheit sagen das die Buchsen erneuert wurden, und das das geräusch auch nicht von denen kommt sondern andere ursachen haben muss.

Hoffe ihr habt noch nen guten rat, so langsam verzweifle ich🙁

16 Antworten

PROST ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

(...)
Für meinen VFL gibts für vorne auch 2 Grössen.
Hängt von der Motorisierung ab, soweit ich mich erinnere.
Hab meine für hinten bei ATU gekauft. Der fragte zuerst auch, welche Grösse ich brauch,
(...)

Moin!

Ich habe ja erst vor kurzem die vorderen Stabigummis getauscht. Als ich beim FOH, sogar bei zweien nacheinander, gewesen bin, um die zu kaufen, sagten beide Teileverkäufer zunächst auch, dass es zwei verschiedene Gummis für vorne gäbe! Abhängig wäre das lt. Computer allerdings davon, ob es sich um einen "Sport" oder ein anderes Modell handele!

Auf meine Frage hin, welchen Unterschied denn die beiden Versionen hätten, schaute er erneut nach und stellte fest:

Keinen!

Beide Versionen haben die gleiche Teilenummer, sind also identisch!

Gruß
Fliegentod

Deine Antwort