KMX 125 entdrosselt keine leistung
Hallo liebe community,
ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine kawasaki kmx 125 B zugelegt, bj 1997. Fährt laut Papieren mit Original-übersetzung (16/48) 112 km/h. Diese erreiche ich auch, jedoch ist meine kmx entdrosselt! Ich habe die Drosselblende aus dem Krümmer gebaut und fahre mit TwinAir Sportluftfilter. Die CDI sollte die Originale sein. Die Ölpumpe war mal defekt da bekam sie zu viel, habe das Problem aber gelöst, da ich jetzt selber mische. Das komische ist das meine KMX in den Gängen 1-4 ordentlich zieht (genau wie die von Freunden welche 150 fahren) im 5. Gang lässt sich jedoch nichts mehr rausholen an Geschwindigkeit und vom 6. brauch ich gar nicht anfangen. Daher meine Frage: Weiss irgendjemand was da los ist oder kann mir jemand helfen???
MFG
18 Antworten
Okay, den kannst du tatsächlich benutzen. Die Carbonmembrane hast du aber nicht verbaut oder? Falls doch vermute ich, dass die Membrane bei hohen Drehzahlen "aufflattert"
Also ich hatte heute den Originalen luftfilter von nem Freund drin und habe direkt 10 km/h mehr geschafft und konnte die drehzahl im 6. gang sogar noch halten anders als bei dem TwinAir. Ja ich habe die Carbonmembrane drin. Habe jetzt jedoch vor mir den originalen luftfilter, die originalen membrane und eine 102.5er düse zu holen und gucken ob es damit besser läuft.
Wasst denn eigentlich mit der CDI? Gibt es denn überhaupt andere CDIs oder sind das nur
Gerüchte?
Thomas