KMH Abweichung beim Tacho
wieviele kmh sind zulässig beim einem tach o ?
also wenn ich zb 100 kmh fahren, bis wieviel darf er anzeigen ?
das der tacho nie weniger anzeigen darf wie er echt fährt ist mir klar, aber wieviel darf er zuviel anzeigen ???
mir kommen diese opel tachos nämlich immer so extrem falsch vor, arbeitskollege fährt in der stadt angeblich immer 100 (habe ich gesehen), aber das haute niemals hin, weil das eine komplette kollene war auf einer großen strasse.
ich würde sagen das war höchstens 70...
er besteht ja drauf das sein tacho stimmt und er bis 50 kmh hochzieht im 1 gang ohne das der motor aufheult(maximal 3500umdrehungen)
er sagte mir aber mal das er wegen anderen reifen einen tachotest machen musste, wo er mit 5kmh durchfiel, womit ich dann ja rausbekommen könnte wieschnell er wirklich ist
also wieviel darf der tacho normalerweise maximal zuviel anzeigen ?
Beste Antwort im Thema
...und seine Antwort ist auch noch falsch. 🙁
Die maximale Abweichung darf +10% + 4 km/h betragen. Das ist zu finden in der ECE R39 und natürlich auch in Wikipedia.
Gruß
Uwe
16 Antworten
...und seine Antwort ist auch noch falsch. 🙁
Die maximale Abweichung darf +10% + 4 km/h betragen. Das ist zu finden in der ECE R39 und natürlich auch in Wikipedia.
Gruß
Uwe
Zitat:
@tomato schrieb am 3. November 2016 um 12:25:23 Uhr:
Also jetzt echt mal verschärften Respekt, auch im Namen meiner Familie.
Hättest Du nur noch ein paar Wochen gewartet, wären die vierzehn Jahre, die dieser Thread auf Antwort von Dir gewartet hat, voll gewesen.
😉
Schade...! 😁 😁 😁