1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. KM Zählfred

KM Zählfred

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 8:02

So. Ich mach mal den Anfang.
Zulassung 18.12.09
Stand 28.12.09 - 412KM auf der Uhr
Probleme - keine -
Nun ihr :D

Ähnliche Themen
52 Antworten

@Aldebuecher: das ist echt ne Sauerei. Solchen Leuten gehört das gleiche mit ihrem Gesicht gemacht...
Hoff zahlt die Versicherung. Eigentlich wird Vandalismus nur bei VK gezahlt. Frag vorher beim VersMakler nach. Evtl. ist es ja doch vor dem Einkaufszentrum mit dem Eink-Wagen passiert... :cool:
Viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Danach einmal wg. flatternder Haube und 2x wg neuprogrammierung der Bordcomputersoftware(Tankanzeige falsch, verbrauchsanzeigen falsch, Teile des BC-Menüs fehlten)

@tschirschi

Woher weiß ich dass die Tankanzeige falsch ist oder ob sie nur ein wenig zuviel oder zu wenig anzeigt? Das selbe beim Verbrauch? Wann ist es ein Fehler und wann Toleranz? Welche Teile des Menüs fehlten?

@ Deichkind: da gab es bei mir keine Toleranzgrenze. Die Tanknadel zeigte Voll an, obwohl der Tank tatsächlich halb leer war. Dann erst versuchte die Tankanzeige, den tatsächlichen Tankstand "einzuholen".
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige war mal bei 10 L mal bei 14 L. Das war wahrscheinlich auch wegen der falschen Tankanzeige.
Im BC fehlten z.B. die Einstellung der Lenkradstärke, aber auch die Pfeile der Navi-Anzeige waren weg. Außerdem funktionierte die Geschw-regelanlage war außer Betrieb. Es hat letztendlich alles gesponnen.
Gab dann beim FFH einen Komplettreset i.V.m. Ford in Köln. nun läuft es wieder.
Gruß

ez: 02.08 51500 km und seit 40000 km eigentlich nur kleinere klapper/knister probleme

EZ 03/09, 34440 km,
keine riesigen Probleme, die nicht schon gelöst wären.
Leider habe ich immer noch feine Vibrationen im Drehzahlbereich von 1800-2150 im 5 oder 6 Gang. Dass stört ein bischen wenn man länger fährt.
mfg Roland

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

Zulassung = 10.2008
KM am 28.12.2009 = 65356KM
Diesel/Allrad
zur Zeit keine Probleme mehr, hoffe es bleibt so.
gruß Michael

65000KM...respekt. Sag mal, wie hoch ist dein Verbrauch ? Und braucht der TDCI Öl ?

2x4 TDCI, EZ 17.06.2009, KM 10500, Probleme nur mit dem Sony Radio was in letzter Zeit aber nicht mehr aufgetreten ist :rolleyes:, ich würde aber sofort wieder einen Kuga kaufen aber dann den 4x4 weil ich z.Zt. viel mit Anhänger fahre auch schon mal mit 2,5 t und vielleicht mehr, schafft er zwar prima aber würde dem Anfahren sicher besser stehen.

Hi!
4x4 2.0 Individual Kugi black, EZ: 31.August 2009, derzeit 4200 Kilometerchen auf der Uhr.
Probleme: eigentlich 0, wenn man von der etwas hakeligen Schaltung in ersten/weiten Gang mal absieht :)

ciao
magicmaster_ol

Arme kupplung.. du weisst dass das nicht so gesund ist die 2.5 t? :-P

Sers:D
Seit 24.11.09 gut 2000 Km Spass gehabt mit dem Kugi ohne Probleme!
Die Kunststoffverkleidung der Schweller ist vor dem Hinterrad jetzt schon wie sandgestrahlt:rolleyes:

Was hast du denn damit angerichtet?

Ez: 30.09.2009 1536 km und bislang keine Probleme. Nur Freude! Hoffentlich bleibt das auch so.
Grüße Sylvii

EZ März 2009
1500km Turbolader verabschiedet, wurde erneuert
6000 km Regensensonsor arbeit nur wenn er mal Lust hat, Sensor getauscht
beheizbare Frontscheibe wegen undichtigkeit erneuert
seit neuestem erkennt er in seltenen Fällen den Schlüssel nicht

sonst alles im Lot
Gruß Oleck

Hallo Kuga Gemeinde,
habe einen 2.0 Diesel EZ 07/2009 KM-Stand 9.800
Verbrauch ca. 6,5 ltr.
Probleme waren da, sind oder werden aber noch behoben.
Sitzschiene, Schaltsack,Wassereintritt in Rücklichter,
Heckklappenschloss und hintere linke Türschloss neu justieren,
aber alles nächstes Jahr)
guten Rutsch noch ins neue Jahr 2010
der Kugita

23122009150
23122009154
24122009155

Hallo,
Zerstäuber der Scheibenwaschanlage??? Zufrieden?????????????
Gruß Hans

Deine Antwort