ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. km - thread

km - thread

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 6:53

Hallo,

wieviel km habt ihr aktuell auf eurem dicken ?

bei mir siehts wie folgt aus:

V6tdi : ca. 16.000 - keine mängel

V10tdi: 111.115km - die letzten 50.000 keine mängel mehr ( nur freude am fahren )

 

mfg

Beste Antwort im Thema

V6 3,2 gebraucht EZ 2002: 60.000 km

- Scheibenwischergestänge,

- immer wieder unregelmäßige Elektronikprobleme, spontane Selbstheilung,

- quietschende Bremsen (Kulanz)

 

V6 3.0 TDI EZ 12/2008: 10.000 km,

- keine Mängel, Top, auch nach Standzeiten von 10 Tagen. Elektronik äußerst zuverlässig.

 

Hasel

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

V6 3.0 TDI EZ 12/2008: 10.000 km,

Donnerwetter!

:-)

Mein Betrug war dilettantisch, ich gebe es zu ;)

Es sollte natürlich 12/2007 heißen.

Hasel

Moin,

mein Phaeton V6 TDI hat jetzt ziemlich genau 25.000 km gelaufen und ist Baujahr 05/2007.

Leider habe ich erhebliche Probleme mit der Standheizung gehabt und einmal ist das Fahrzeug in das Motor-Notprogramm gegangen, weil der Bemslichtschalter defekt gewesen ist.

Ansonsten: Nichts als pure Fahrfreude!

Grüße aus Hamburg

Björn

V6TDI, 1/06, 75.000 Km:

Spurstangenkopf erneuert i. W. der Garantie, vereinzelt kleines Ruckeln, volle dahingleitende Zufriedenheit.

Max

am 27. Juni 2008 um 10:27

Moin moin!

Mein Phaeton ist ein V8. Bj 06.03. gekauft mit 79.500 KM. Jetzt habe ich 102.000 KM drauf.

Getriebe quieken "und ruckeln" Wurde von VW auf Kulanz gemacht.

Differenzahlantrieb wurde hinten erneuert. Wurde von VW auf Kulanz gemacht.

Das wars auch schon. Bin super zufrieden mit mein Phaeton. Hoffe, dass jetzt nichts mehr kommt...

Gruß

Michael

am 28. Juni 2008 um 11:46

V10 Bj.09,03 hat 111000 drauf,und läuft weiterhin ohne Störungen.

Mein "neuer"V10 Bj.02,06 hat mittlerweile 53000(davon seit Dez.30000 von mir draufgefahren) und macht null Ärger.

am 28. Juni 2008 um 12:50

Hallo zusammen,

seit 03.06.08 habe ich meinen zweiten Phaeton. Leider mußte ich jedoch bei der Auslieferung in Dresden feststellen, dass die Manufaktur ein Teil von bestellten Ausstattungen vergessen hat.

Ich muß jetzt Ende August wieder nach Dresden und die versuchen was noch zu retten ist.

Ansonsten ist auch dieser Wagen wieder tadellos! Bis jetzt 3000km.

Gruß

sechsender05

am 28. Juni 2008 um 14:29

Bj. 2005 neu, 62000 km, Radlagerschaden hinten rechts - sonst keine Beanstandungen.

Gruß

BJ 2004 Modell 2005 VW Werkswagen gekauft mit 22´000 12/2006 jetzt 49´000

 

Alle vier Radlager ersetzt (Kulanz)

Getriebeprobleme, Oelwechsel hat keine Besserung gebracht (Kulanz)

Regensensor ersetzt (Quality1 Garantie)

ADR komplett ersetzt inklusive Bremsverstärker Steuergeräte (Quality1 Garantie)

Radgeometrie neu eingestellt, schlechter Geradeauslauf (Quality1 Garantie)

dazu vorzeitig 4 neue Sommerreifen (zu meinen Lasten)

in den nächsten Tagen vermutlich neues Getriebe (Life Time Garantie)

 

ihr seht, es gibt auch Phaeton´s die Probleme geben

 

An so kleinen Sachen, wie Keyless das plötzlich nicht funktioniert, dass beim Fahren plötzlich "Schlüssel nicht gefunden" aufleuchtet, der Kofferraum hie und da nur öffnet wenn er gerade will, der Intervall-Scheibenwischer macht was er will, die Klimaanlage mir plötzlich eiskalte Luft ins Gesicht bläst, statt zu heizen, bei aufgeheiztem Wagen ein Ventilator heult/pfeift, die Lenkung hie und da beim Rechtseinschlag komische Geräusche von sich gibt, oh, daran störe ich mich heute immer weniger.

 

n.B. hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass der Wagen 650 Tage an Lager gestanden hat, hätte ich ihn nicht gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von renatof

....n.B. hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass der Wagen 650 Tage an Lager gestanden hat, hätte ich ihn nicht gekauft.

Wieso steht ein Wagen 650 Tage im VW-Lager ? Hat da jemand eine plausieble Erklärung ?

grüße

dsu

Die Geschichte:

23.9.2004 bei VW eingelöst (VW Firmenfahrzeug)

23.2.2005 bei VW stillgelegt

17.8.2006 Export in die Schweiz an Grosshändler

5.12.2006 Auslieferung mit Kilometerstand 22800

 

Scheinbar stehen bei VW hunderte solcher Fahrzeuge, die dann periodisch zu sehr günstigen Preisen abgestossen werden.

Da es nachträglich sehr schwierig zu beweisen ist, dass Standschäden vorhanden sind, gibt es unnötige Diskussionen mit Garantiearbeiten.

Glücklicherweise konnte und habe ich für dieses Jahr eine VW Life Time Anschlussgarantie beim Generalimporteur abgeschlossen. (~1100Euro)

Bin nun gespannt, wie die immer noch anstehenden Getriebeprobleme gelöst werden.

Wo befinden sich eigendlich die "Rückläufer" ? Das sind ja nicht wenige , die da weggestellt und eingelagert werden.

Das mit den Rückläufern frage ich mich auch. Bei der "Jahres-Aktion" sind ja einige über die Theke gegangen und dann zu wahnwintzigen Raten.

Das deckt nichtmal den Wertverlust.

Ich bin mal gespannt, wann die irgendwo auftauchen.

am 30. Juni 2008 um 14:15

Phaeton 1 in Cairogrey hatte 60 Tsd.km und es war gar nichts kaputt. 1x Kundendienst ohne Bremsen.

Phaeton 2 in Mazeppa hat jetzt 7 Tsd.km und musste den CD-Player tauschen.

 

 

Und beide fahre ich mit dem größten Vergnüngen!

 

Grüße von:

UG

am 30. Juni 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wieso steht ein Wagen 650 Tage im VW-Lager ? Hat da jemand eine plausieble Erklärung ?

Sollte mit Steuersachen zu tun haben. Details weiss ich auch nicht. Vielleicht wirtschaftliche Abschreibung ueber 3 Jahre ???

Auch mein Fahrzeug ist so einer (hat allenfals "nur" etwa 1.5 Jahre gestanden).

Viele export Phaetons nach Holland sind solche Fahrzeugen. Das ist die Ursache das es viele 3-4 Jahr alte Phaetons gibt mit "nur" 30-40 tkm auf der Buckel.

Zitat:

Glücklicherweise konnte und habe ich für dieses Jahr eine VW Life Time Anschlussgarantie beim Generalimporteur abgeschlossen. (~1100Euro)

Zitat:

Bin nun gespannt, wie die immer noch anstehenden Getriebeprobleme gelöst werden 

Habe soeben die Nachricht erhalten, dass mein Getriebe (40´000km) auf Kulanz ersetzt wird.

Die Reparatur wird zirka 2 Wochen dauern, Ersatzwagen nein, fahre nun den Peugeot 207 meiner Frau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen