KM Stand weicht ab und Brief nicht vorhanden
Guten Tag zusammen,
Ich habe mit letzte Woche Mittwoch einen Audi A3 bei einem Ford Händler gekauft. Der Wagen war eine Inzahlungnahme und keine Woche inseriert bis ich ihn kaufte.
Nachdem alles soweit gepasst hat und ich die Finanzierung unterschrieben und genehmigt bekommen habe ging es um Sachen wie Service und HU neu, danach würden sie mir Brief und Schein zum anmelden zuschicken. Als ich mich dann 2 Tage später gemeldet habe sagten sie mir das der Brief noch bei der Bank ist. Sie können dort niemanden erreichen und versuchen es jetzt über den Vorbesitzer.
Auf meine Frage warum die mir ein Auto ohne Brief verkaufen meinten die das sie ihn ja theoretisch haben.
Was wenn der Vorbesitzer weit mehr als den Einkaufspreis bei der Bank offen hat ? Sie können mir nicht mal ungefähr sagen wann ich den Brief bekomme.
Mittlerweile kommt es mit so vor als ob die auf Zeit spielen aber warum ?
Zudem stimmt der KM stand im Kaufvertrag nicht mit dem auf dem Tacho überein. Auf dem Tacho sind 1500 KM mehr. Das ist mir auch erst daheim aufgefallen nachdem ich die selbstgemachten Fotos angeschaut habe.
Meint ihr ich kann da noch was am Preis machen oder ist das ein Trick falls Schäden unmittelbar nach der Übergabe auffallen und die dann behaupten können ich bin schon 1500 Km gefahren.
23 Antworten
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 29. September 2022 um 19:21:51 Uhr:
Und drauf achten, dass du auch die, zu den Fahrzeugpapieren gehörende, COC bekommst.
Sie die so wichtig ? Was wenn keine dabei sind.
Nicht zwangsläufig. Wenn sie nicht dabei sind können diese für einen hohen zweistelligen Betrag vom Hersteller ausgestellt werden...
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 29. September 2022 um 20:38:24 Uhr:
Nicht zwangsläufig. Wenn sie nicht dabei sind können diese für einen hohen zweistelligen Betrag vom Hersteller ausgestellt werden...
Schlecht wäre es natürlich nicht, ich möchte auch mal andere Original Felgen von A3 fahren die nicht im Schein stehen. Da wäre das COC natürlich von Vorteil. Vl habe ich Glück und diese sind in der Bordmappe drin.
Wenn der Audi noch keine Woche inseriert war, halte ich es durchaus für denkbar, dass der Brief bei der BMW-Bank liegt. Voreigentümer könnte das Fahrzeug gebraucht beim BMH-Händler gekauft und über ihn finanziert haben. Und die Zeit zwischen Hereinnahme und Verkauf hat nicht gereicht, das Fahrzeug dort abzulösen und den Brief zu erhalten.
Ob die BMW-Bank einen höheren Ablösebetrag fordert, als der TE hier bezahlen muss, kann ihm egal sein. Das betrifft allenfalls das Vertragsverhältnis "früherer Eigentümer - Ford Händler".
Ähnliche Themen
Bei solchen Unstimmigkeiten im Vorfeld würde ich hier vom Vertrag zurücktreten. Da finanziert, ist es es ein gekoppeltes Geschäft und Du kommst aus der Sache raus ohne einen Cent.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 29. September 2022 um 17:27:20 Uhr:
Hallo,kein Thema für die allg. Kaufberatung - siehe auch Forumsregeln.
Verschiebe daher zu V&S, da dort ähnliche Themen behandelt werden.
Gruß Olli
MT Moderation
Sollte ich hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, was ich nicht nachvollziehen kann, dann bitte
die Einzelheiten benennen. Oder unterliege ich einen bestimmten Stigma ?
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2022 um 18:33:27 Uhr:
Sollte ich hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, was ich nicht nachvollziehen kann, dann bitte
die Einzelheiten benennen. Oder unterliege ich einen bestimmten Stigma ?
-
Wieso Du ? - Du bist doch gar nicht der TE.
Und wo der Thread hingehört, hat die Moderation intern geklärt.
Hat nix mit Stigma zu tun - wir haben Forumsregeln, da steht alles drin.
Sicherlich gibt es Themen, die einzelnen Foren schwer zuzuordnen sind - da hilft die ggf. Moderation.
Und dann gibts noch Themenstarter, die lesen gar keine Forumsregeln - die brauchen sich dann nicht wundern, wenn Themen verschoben und neu zugeordnet werden.
Gruß Olli
MT-Moderation
Zitat:
@olli27721 schrieb am 30. September 2022 um 19:03:52 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2022 um 18:33:27 Uhr:
die Einzelheiten benennen. Oder unterliege ich einen bestimmten Stigma ?-
Sicherlich gibt es Themen, die einzelnen Foren schwer zuzuordnen sind - da hilft die ggf. Moderation.
Und dann gibts noch Themenstarter, die lesen gar keine Forumsregeln - die brauchen sich dann nicht wundern, wenn Themen verschoben und neu zugeordnet werden.
Gruß Olli
MT-Moderation
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2022 um 20:20:36 Uhr:
Zitat:
@olli27721 schrieb am 30. September 2022 um 19:03:52 Uhr:
-
Gruß Olli
MT-Moderation
Dann Entschuldigung für die von mir vorgenommene Zuschreibung auf meine Person !!!