ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. km-Stand / Tachomanipulation

km-Stand / Tachomanipulation

Themenstarteram 2. September 2014 um 13:47

Ich habe eine Frage zum km-Stand und den Zähler - speziell beim Golf VI / Scirocco.

Wo überall wird denn der Gesamt-km-Stand des Autos abgespeichert, außer im Tacho? Ich habe gehört bei einigen Autos wird diese Info sogar in den Xenon-Lichtern abgespeichert...?!

Es interessiert mich für den Fall wenn man den km-Stand nicht verringern, sondern genau das Gegenteil, sprich hochdrehen möchte.

Ich möchte keine Diskussion anfangen, weshalb, wieso usw...

Für eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Es interessiert mich für den Fall wenn man den km-Stand nicht verringern, sondern genau das Gegenteil, sprich hochdrehen möchte.

Und genau das macht Deine Anfrage mehr als fragwürdig!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

Es interessiert mich für den Fall wenn man den km-Stand nicht verringern, sondern genau das Gegenteil, sprich hochdrehen möchte.

Und genau das macht Deine Anfrage mehr als fragwürdig!

Also Erhöhen geht genauso wie verringern. Stell doch mal ne Frage danach. ;)

Soll der Wagen etwa mit einem frisierten 2. Kaufvertrag mit niedrigen Verkaufspreis als in Wahrheit, ins Ausland geschafft werden? Im Heimatland dann wieder auf originalen Stand gedreht werden? Alles wegen dem Einfuhrzoll.....

Da heißt es aufpassen!:cool:

Steuerprufung???? wie hann ein Golf Diesel 40l/100km verbrauchen??? Tacho vordrehen ist eine moglichkeit, oder einen Beleg haben, das der Tacho defekt war. - Rechnung zur uberprufung von Werkstatt.- In dem fall auch genugend Oilfilter und Oil gekauft haben.

alles muss stimmen.

Rudiger

Hi,

Steuerbetrug.....

Falsche Angaben bei der Pendlerpauschale!! Würde einen Koellogen unterstellt, musste zum Gutachten. Dürfte nicht dabei sein.

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Falsche Angaben bei der Pendlerpauschale!!

Das wird IMHO gegebenenfalls mittels Routenplaner vom Finanzamt geprüft.

Gruß Metalhead

Hi,

stimmt, aber da war eine Abweichung, weil er über die AB geht und nicht Landstraße.

MfG

Super-TEC

Auch das lässt sich online schneller und genauer prüfen.

Hi,

ich habe und er haben es auch nicht verstanden. Aber danach hat er seine Steuererstattung voll bekommen. Seitdem keine Nachfragen und Probleme.

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

stimmt, aber da war eine Abweichung, weil er über die AB geht und nicht Landstraße.

Kennst du den TE?

Auch die längere, aber verkehrsgünstigere (schnellere) Strecke kannst du bei der Steuererklärung angeben.

Aber wie willst du den Kilometeranteil an Beruflichen Fahrten überhaupt festmachen?

Ist wohl alles wieder mal nur Spekulation, da sollte der TE nochmal was dazu sagen.

Ein ähnlicher Thread wurde nämlich kürzlich im Onboard-Diagnose-Forum geschlossen. ;)

Gruß Metalhead

Hi,

ich kenne Ihn nicht!

Aber wer tun schon seinen km Stand verändern, hat doch gar keinen Sinn ( außer beim Austauch des KI ). Aber da geht es dann eben in die Werkstatt und man kann es angleichen lassen.

Aber habe nur die Möglichkeiten aufgeführt! Sowie die Erfahrungen von meinen Umfeld mitgeteilt. Müsste selbst einmal, zum Abgleich, meinen TÜV Bericht beifügen. Aber alles ohne Probleme.

MfG

Super-TEC

Vorsicht gefährliches Halbwissen: Ab einer gewissen km-Zahl muss man auf Anfrage nachweisen, dass man tatsächlich mit dem Auto gefahren ist, weil man sonst nur die Bahn-Jahreskarte absetzen kann. Daher die Vorführung des Wagens.

Themenstarteram 10. September 2014 um 17:58

Hallo alle zusammen, danke vorab für die Infos, aber es geht hier NICHT um die Pendlerpauschale und auch NICHT um ein ausgetauschtes Kombiinstrument.

Daher war meine Frage ganz simpel:

Ist der km-Stand außer im Kombiinstrument noch anderswo im Auto festgehalten (nein/ja - wo)?

Im Licht wird da wohl kein km abgespeichert werden.

Wenn dann im Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. km-Stand / Tachomanipulation