km Stand (Laufleistung) bei Neuwagen-Auslieferung
Hallo zusammen,
vor rund zwei Wochen habe ich meine neue S3 Limo in NSU abgeholt. Die Laufleistung bei der Abholung betrug bereits 45 km, was mir als etwas hoch vorkam. Es ist mir bewusst, dass die Limousine aus Ungarn transportiert wird, aber beim Verladen etc. gehen ja nicht so viele km flöten!? Oder habe ich etwas entscheidendes vergessen?
Wie ist/war es bei euch? Wäre schön, mal zum Vergleich ein paar andere Werte zu lesen.
Beste Antwort im Thema
Unter 100 km lässt er sich zurücksetzen mit entsprechender Ausrüstung und Kenntnis.
Aber mal ehrlich, wo ist das Problem? Wird er Wagen "neuer", wenn jemand einen zurückgesetzten und damit gefakten Kilometerstand sieht? Und was sind selbst 50 km auf das gesamte Autoleben gesehen? Besteht hier die Angst, dass beim Wiederverkauf der Wertverlust durch die nicht selbst gefahrenen Kilometer ins Unermessliche steigt?
Da weiß ich lieber, dass mein Fahrzeug vor der Übergabe nochmal anständig durchgetestet wurde und ich nicht damit los fahre und die Dämpfer komische Geräusche machen oder sonstwas nicht passt (was natürlich auch dann nicht ausgeschlossen, aber zumindest weniger wahrscheinlich ist)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Mein S3 Cabrio hatte in Neckarsulm beim abholen im Werk genau 13 km auf der Uhr. Zurücksetzen darf übrigens auch der Hersteller nicht so einfach wurde uns an der Werksführung gesagt ...
Meine A3 Limousine hatte in Ingolstadt genau 8km auf der Uhr. Nach dem rausfahren aus der Abholerhalle waren es schon 9. Genau also ca. 8,9km
MfG
Ich hatte nach dem Rausfahren auch genau 9km auf der Uhr. 🙂
Bei unserer Werksführung (NSU) wurde gesagt, dass Audi den Tachostand bewusst nicht zurücksetzt. Ob das auch für den Hersteller verboten ist, weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.
Bei meinem 3türer waren es 6km in Ingolstadt
15 km bei meinem S3.
Bei der Werksführung in Ingolstadt (wo A3 und A3 Sportback gebaut werden) sagte man uns, dass jedes S/RS - Modell mind. 25 km gefahren würde und jedes 25. nicht S/RS - Modell. Bei meinem mussten dann wohl weniger reichen ;-)
Ich hab meinen e-tron mit 26,5 km bekommen.
Das ist für mich in Ordnung. Ich möchte mich ja darauf verlassen, dass mein Auto ordentlich funktioniert...
Zitat:
@EtronPumi schrieb am 28. Mai 2015 um 08:08:53 Uhr:
Ich hab meinen e-tron mit 26,5 km bekommen.
Das ist für mich in Ordnung. Ich möchte mich ja darauf verlassen, dass mein Auto ordentlich funktioniert...
Mein e-Thron hatte 63km