km stand betrug, was tun?

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute.

Folgendes, ich hab mir jetz nen A4 B5 gekauft und habe über Audi herausgefunden, dass der Wagen am 18.3 diesen Jahres eine Reperatur bei 224500km bekommen hat. Jetzt haben wir den 10.9 und der Km stand zeigt 183tkm an. Wie man sieht, eine leichte Differenz von knapp etwas über 40tkm.
Nun möchte ich den Wagen aber behalten, da er einfach top ist, sprich Vollaustattung und Quattro Antrieb, sowie einen sehr guten Zustand. Bezahlt habe ich 4000€.
Ich habe mal gehört, dass man das Auto ohne weiteres gegen Vollerstattung des Kaufpreises zurückgeben, oder nachträglich den Preis drücken kann.
Da ich ja nunmal den Wagen behalten möchte, würde ich mich für Letzteres entscheiden.
Nun würde ich gerne von Euch wissen, in wie weit diese Möglichkeiten stimmen und was ich machen muss, wenn ich den Wagen behalte, um nicht selber bei einem eventuellen wiederverkauf belangt zu werden. Tachoanpassungen sind ja legal nicht ohne weiteres machbar bei so einem Km Stand.

Vielen Dank im Voraus!

15 Antworten

Da stimme ich den anderen zu, aber selbst ein Checkheft kann mal gefälscht oder verfälscht sein, von daher, immer penibelst unter das Auto schauen, überall reinleuchten wo es nur geht und gerade bei solchen Autos, kein Risiko eingehen und empfindliche Verschleißteile sofort ersetzen.

Deine Antwort