Km/ messung mit GPS-Empfänger

VW Golf 1 (17, 155)

hallo...

ich ab da ein kleinen test gemacht...
Hab mal ein pda mit navi ins auto gebaut...mit allem drum und dran....bin dann mal auf die autobahn und hab mal getestet was der alles kann...wie immer vollgas !
Mein Tacho zeigte wie sonst auch immer 200 km/h an ...im navi programm ist eine geschwindigkeitsanzeige mit intriegriert...des zeigte 194 km/h...konstant...mehr ging wirklich nicht mehr...hatte 5100 U/min..
Mein Golf ist ein GX baujahr 1986 mit K-Jet...
Naja...fand das der tacho relativ gut anzeigt...habs bei mehreren geschwindigkeiten probiert..immer waren 5-8 km/h unterschied zum navi !

36 Antworten

Aha, selbst wenn er Serie da drinnen war und kein Nachbau wie bei Dir Reality ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Aha, selbst wenn er Serie da drinnen war und kein Nachbau wie bei Dir Reality ?? 😁

Dir ist schon klar, wie so ein Teil funktioniert oder? 🙄

Kannst es glauben, kannst es aber auch sein lassen!

Ich denke mal, dass das Digifiz fast den gleichen Fehlerquellen unterliegt, wie der mechanische Tacho. Damit meine ich den sich verändernden Abrollumfang der durchs Fahren kleiner werdenden Reifen und auch den Toleranzbereich der unterschiedlichen Reifengrößen. Allerdings fallen beim Digifiz die Unterschiede in den Geräten selbst weg, weil eben keine weitere Mechanik mehr vorhanden ist (außer im Geber, der ja aber nur brav die Umdrehungen zählt).

Demnach ordne ich das Digifiz zwischen dem mechanischen Tacho und der GPS-Messung an.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dir ist schon klar, wie so ein Teil funktioniert oder? 🙄

Kannst es glauben, kannst es aber auch sein lassen!

Immer noch genauso bockig wie vor dem Winter 😉 , es war ja nur eine Frage ! 🙂