KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????
Hallo zusammen!
Ich habe Fabruar 2012 von ein Privatmann E320 Limousine, mit eine Laufleistung von 128000 KM gekauft.
Nach ein Monat wurde zufällig festgestellt, das das Auto mehr als 128000KM gelaufen hat. Soll ca. 240000KM haben.
Natürlich habe ich mein Anwalt über die ganze geschichte informiert.
Die Anwälte haben hin und her geschrieben und kam Oktober 2012 erste Gerichtsverhandlung.
Natürlich hat der Verkäufer die sache mit Manipulation abgelehnt, weil er angeblich das Auto mit 78000KM von einem Händler gekauft hat. Aber Kaufvertrag hätten die nicht mehr....
Die hätten auch mehrmals bei dem Handler gemeldet und gebeten um Kaufvertragkopie, aber Handler hätte nicht reagiert.
Mir wurde vom Richter aus 1500€ angeboten. dies habe ich aber auch abgelehnt. Die sache geht jetzt weiter an Oberlandesgericht. In der zeit haben wir aber am Kaufvertrag rangekommen, wo Händler an dem Verkäufer verkauft hat.
Da steht schwarz auf weiss das das Auto mit eine Laufleistung von 212000KM verkauft wurde.
Den erstbesitzer konnten wir auch erreichen und er hat schriftlich bestätigt das er das Auto mit 212000KM an einem Haändler verkauft hat.
Aber der Verkäufer der mir das Auto verkauft hat, lehnt alles ab und behauptet das es um eine gefälschte Vetrag handelt.
Und November 2013 haben wir ein Termin bei Oberlandesgericht bekommen.
Ich habe das Auto ende Oktober 2012 abgemeldet uns seit dem steht das Auto auf dem Hof.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich das auto anmelde und weiter benutzen soll.
Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Fall hättet? Weiter benutzen, oder doch weiter abgemeldet lassen?
Diese Auto habe ich auch nur gekauft weil ich das Auto auf LPG umrüsten lassen wollte.
PS: Von Februar 2012 bis Oktober 2012 habe ich mit dem Auto 12000KM hinterlegt.
Ich würde mich wirklich auf eure Meinung freuen.
mfg:
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bei OLG habe ich Recht bekommen und heute wurde das Auto wieder abgeholt und mir volle Kaufpreis + 5% zinsen bezahlt.
Jetzt kann ich weiter eine W211 suchen.
MFG:
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
DAS kann garnicht sein!!! Domic!! DU LÜGST JA 😁Zitat:
Original geschrieben von domic89
Hallo Leute,ich kann euch auch etwas von meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.
Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.
Betrogen wird überall, beim Autokauf sollte man auf jede Kleinigkeit achten.
Wenn man aber zu 100% sicher gehen möchte, dass die KM korrekt sind, dann sollte man sich einen Neuwagen bestellen.
PS: Im Internet gibt es zahlreiche Seiten zur Tachomanipulation von EUR 100 bis EUR 300
hast doch gelesen das es sowas bei MB nicht gibt!!! Du willst doch wohl nicht behaupten das die "profis" hier im Forum nicht bescheid wissen oder?
MB macht sowas nicht und würde NIE sowas machen und hat es auch noch nie gemacht!!!
Alles Spekulationen 😉
ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet 🙂
wenn Du die ECHTE WAHRHEIT wissen willst dann frag hier im forum! hier gibts spezialisten DIE WISSEN BESCHEID 🙂
Grüsse aus Hannover
Na das sagt doch viel aus!
(ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet )
Zitat:
Original geschrieben von A6-Driver1
Na das sagt doch viel aus!Zitat:
DAS kann garnicht sein!!! Domic!! DU LÜGST JA 😁
hast doch gelesen das es sowas bei MB nicht gibt!!! Du willst doch wohl nicht behaupten das die "profis" hier im Forum nicht bescheid wissen oder?
MB macht sowas nicht und würde NIE sowas machen und hat es auch noch nie gemacht!!!
Alles Spekulationen 😉
ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet 🙂
wenn Du die ECHTE WAHRHEIT wissen willst dann frag hier im forum! hier gibts spezialisten DIE WISSEN BESCHEID 🙂
Grüsse aus Hannover
(ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet )
NICHT NUR das sich einige hier anmassen das ihre VERMUTUNGEN und UNGLÄUBIGKEIT eher der Wahrheit entspricht als PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN anderer, dazu kommt noch das einige hier scheinbar zu blöd sind IRONIE zu verstehen...
ICH FINDE DAS SAGT VIEL AUS!
Trotzdem weiterhin viel Spass mit Mutmassungen und Schönrederei
Zitat:
NICHT NUR das sich einige hier anmassen das ihre VERMUTUNGEN und UNGLÄUBIGKEIT eher der Wahrheit entspricht als PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN anderer, dazu kommt noch das einige hier scheinbar zu blöd sind IRONIE zu verstehen...Zitat:
Na das sagt doch viel aus!
ICH FINDE DAS SAGT VIEL AUS!Trotzdem weiterhin viel Spass mit Mutmassungen und Schönrederei
Warum so sauer, fühlst Du dich angesprochen?
Ohne Anzeigen bei der Polizei wirken derartige Behauptungen mit eigener Interpretation der Motive auf mich unglaubwürdig.
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich lediglich um Effekthascherei handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum so sauer, fühlst Du dich angesprochen?Zitat:
NICHT NUR das sich einige hier anmassen das ihre VERMUTUNGEN und UNGLÄUBIGKEIT eher der Wahrheit entspricht als PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN anderer, dazu kommt noch das einige hier scheinbar zu blöd sind IRONIE zu verstehen...
ICH FINDE DAS SAGT VIEL AUS!Trotzdem weiterhin viel Spass mit Mutmassungen und Schönrederei
Da Du meine Textpassagen kopierst gehe ich davon aus das DU auch mich meinst!
Aber es ist mir eh Latte da ICH WEISS was ich gesehen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sherlock75
Ohne Anzeigen bei der Polizei wirken derartige Behauptungen mit eigener Interpretation der Motive auf mich unglaubwürdig.Die Vermutung liegt nahe, dass es sich lediglich um Effekthascherei handelt.
Das ist doch schön für Dich 😁
Anzeige bei der Polizei hätte zum damaligen Zeitpunkt (wie bereits erwähnt) keinen Sinn gemacht da NICHTS illegales daran war!
Und laut der damaligen Gesetzeslage war es UNMÖGLICH einen Tachobetrug nachzuweisen ... denn So wie es gemacht wurde war es schon sehr ausgeklügelt...
Aber es ist mir auch zu blöd weiterhin mit irgendwelchen Hirnis darüber zu diskutieren was alles geht und was auch passiert ist!
Wenn ihr es eh besser wisst freu ich mich für euch 😁
Effekthascherei habe ich sicher auch nicht nötig abgesehen davon heisse ich solche Aktionen nicht gut aber man kann davon ausgehen das nach wie vor fleissig gedreht wird und es niemand wirklich verhindern kann!
Nun zerreisst euch weiter eure Mäuler und geniesst eure Anerkennung bei den Mitläufern die ebenfalls zu blöde zum "selber" denken sind
Zitat:
Da Du meine Textpassagen kopierst gehe ich davon aus das DU auch mich meinst!Zitat:
Warum so sauer, fühlst Du dich angesprochen?
Also mein letzter Beitrag hierzu.
Ich glaube auch das viel bei Auto´s manipuliert wird.
Ich glaube nicht das die Niederlassungen das nötig haben.
So hat jeder seinen Glauben und muss damit leben.
Und ich wollte dir nichts unterstellen aber das nur so nebenbei.
Ich kann dieses Mist einfach nicht hören ich weiß und habe gesehen und mache aber nichts dagegen und will auch keine Namen nennen.
Sorry aber das macht einfach einen unglaubwürdigen Eindruck.
Gruss
Da ich deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen habe noch eine kleine Änderung.
Warum wirst du beleidigend, gehen dir Die Argumente aus oder hast du nicht gelernt ordentlich zu diskutieren.
Zitat:
Das ist doch schön für Dich 😁Zitat:
Ohne Anzeigen bei der Polizei wirken derartige Behauptungen mit eigener Interpretation der Motive auf mich unglaubwürdig.Die Vermutung liegt nahe, dass es sich lediglich um Effekthascherei handelt.
Anzeige bei der Polizei hätte zum damaligen Zeitpunkt (wie bereits erwähnt) keinen Sinn gemacht da NICHTS illegales daran war!
Und laut der damaligen Gesetzeslage war es UNMÖGLICH einen Tachobetrug nachzuweisen ... denn So wie es gemacht wurde war es schon sehr ausgeklügelt...
Aber es ist mir auch zu blöd weiterhin mit irgendwelchen Hirnis darüber zu diskutieren was alles geht und was auch passiert ist!
Effekthascherei habe ich sicher auch nicht nötig abgesehen davon heisse ich solche Aktionen nicht gut aber man kann davon ausgehen das nach wie vor fleissig gedreht wird und es niemand wirklich verhindern kann!
Nun zerreisst euch weiter eure Mäuler und geniesst eure Anerkennung bei den Mitläufern die ebenfalls zu blöde zum "selber" denken sind
Ohne Beweise glaubt dir kein Mensch. Und noch was: Wenn Mercedes erfährt was du hier von dir gibst und ich hoffe das tun sie, dann lassen die nicht locker. Denn du kannst behaupten was du willst, es ist Rufmord was du behauptest. Bist doch nicht so schlau wie du immer tust.
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Ohne Beweise glaubt dir kein Mensch. Und noch was: Wenn Mercedes erfährt was du hier von dir gibst und ich hoffe das tun sie, dann lassen die nicht locker. Denn du kannst behaupten was du willst, es ist Rufmord was du behauptest. Bist doch nicht so schlau wie du immer tust.Zitat:
Das ist doch schön für Dich 😁
Muss mir auch keiner glauben ... Damit habe ich kein Problem
Abgesehen davon wird sich MB selbst kaum dafür interessieren was vor 5 6 oder 7 Jahren mal in einigen MB NL gemacht wurde und was nicht...
Aber auf der nächsten Messe in Belgien kann ich ja mal mit Leuten von MB sprechen wenn wir zusammen auf unserem Messe Stand sitzen 🙂
Zitat:
Also mein letzter Beitrag hierzu.Zitat:
Da Du meine Textpassagen kopierst gehe ich davon aus das DU auch mich meinst!
Ich glaube auch das viel bei Auto´s manipuliert wird.
Ich glaube nicht das die Niederlassungen das nötig haben.
So hat jeder seinen Glauben und muss damit leben.
Und ich wollte dir nichts unterstellen aber das nur so nebenbei.
Ich kann dieses Mist einfach nicht hören ich weiß und habe gesehen und mache aber nichts dagegen und will auch keine Namen nennen.
Sorry aber das macht einfach einen unglaubwürdigen Eindruck.
Gruss
Da ich deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen habe noch eine kleine Änderung.
Warum wirst du beleidigend, gehen dir Die Argumente aus oder hast du nicht gelernt ordentlich zu diskutieren.
hier nochmal ne KOPIE explizit für Dich damit ich es nicht noch 3x schreiben muss :
Ich kann durchaus diskutieren aber nur wenn ich merke das es ein gegenüber ist der seine eigene Meinung vertritt und kein Mitläufer ist der nur kopiert was die "Grossen" schon vorgekaut haben 😉
Glaubt was ihr wollt oder müsst um glücklich zu sein 😉 für mich ist diese Geschichte schon seit vielen Jahren abgehakt ...
Der besagte Entwickler und Dreher wurde sogar vor einigen Jahren angezeigt von jemandem dem er auch auf die Füsse getreten ist (nicht ich) und es wurde eine Hausdurchsuchung in seinem Büro gemacht ... dort wurden 5 ausgebaute Tachos von diversen MB und Japaner Taxen aufgefunden, die entsprechenden Autos standen auf dem Hof vor dem Büro ... und rate mal was passiert ist?! N I X
Mittlerweile arbeitet er FÜR die Staatsanwaltschaft und macht Gutachten für Gericht und Geschädigte in Sachen Tachomanipulation ...
Aber auch das könnt ihr beliebig zerpflücken 😁 Ihr wisst es ja sicher auch besser
Das klingt für mich alles sehr unglaubwürdig und unseriös.
Schade, mit einem anderen Auftreten, mit Beweisen und mit erkennbarem Willen der Aufklärung bis hin zur polizeilichen Anzeige hätte es eine fruchtbare Gesprächsrunde werden können.
So bleiben nur emotional getrübte Beschuldigungen...
Zitat:
Das klingt für mich alles sehr unglaubwürdig und unseriös.Schade, mit einem anderen Auftreten, mit Beweisen und mit erkennbarem Willen der Aufklärung bis hin zur polizeilichen Anzeige hätte es eine fruchtbare Gesprächsrunde werden können.
tja ... MANCHE kapieren es einfach nicht...
Sag mal bist DU Beamter??
Zitat:
tja ... MANCHE kapieren es einfach nicht...Zitat:
Das klingt für mich alles sehr unglaubwürdig und unseriös.Schade, mit einem anderen Auftreten, mit Beweisen und mit erkennbarem Willen der Aufklärung bis hin zur polizeilichen Anzeige hätte es eine fruchtbare Gesprächsrunde werden können.
Sag mal bist DU Beamter??
Alter, halt einfach deine Fresse und laber keinen Scheiß! Du steigerst dich in deine Lügengeschichte immer weiter rein und keiner glaubt dir.
Wäre das mal in der Sprache gesagt, die du sicher verstehst!