ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????

KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2013 um 18:17

Hallo zusammen!

Ich habe Fabruar 2012 von ein Privatmann E320 Limousine, mit eine Laufleistung von 128000 KM gekauft.

Nach ein Monat wurde zufällig festgestellt, das das Auto mehr als 128000KM gelaufen hat. Soll ca. 240000KM haben.

Natürlich habe ich mein Anwalt über die ganze geschichte informiert.

Die Anwälte haben hin und her geschrieben und kam Oktober 2012 erste Gerichtsverhandlung.

Natürlich hat der Verkäufer die sache mit Manipulation abgelehnt, weil er angeblich das Auto mit 78000KM von einem Händler gekauft hat. Aber Kaufvertrag hätten die nicht mehr....

Die hätten auch mehrmals bei dem Handler gemeldet und gebeten um Kaufvertragkopie, aber Handler hätte nicht reagiert.

Mir wurde vom Richter aus 1500€ angeboten. dies habe ich aber auch abgelehnt. Die sache geht jetzt weiter an Oberlandesgericht. In der zeit haben wir aber am Kaufvertrag rangekommen, wo Händler an dem Verkäufer verkauft hat.

Da steht schwarz auf weiss das das Auto mit eine Laufleistung von 212000KM verkauft wurde.

Den erstbesitzer konnten wir auch erreichen und er hat schriftlich bestätigt das er das Auto mit 212000KM an einem Haändler verkauft hat.

Aber der Verkäufer der mir das Auto verkauft hat, lehnt alles ab und behauptet das es um eine gefälschte Vetrag handelt.

Und November 2013 haben wir ein Termin bei Oberlandesgericht bekommen.

Ich habe das Auto ende Oktober 2012 abgemeldet uns seit dem steht das Auto auf dem Hof.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich das auto anmelde und weiter benutzen soll.

Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Fall hättet? Weiter benutzen, oder doch weiter abgemeldet lassen?

Diese Auto habe ich auch nur gekauft weil ich das Auto auf LPG umrüsten lassen wollte.

PS: Von Februar 2012 bis Oktober 2012 habe ich mit dem Auto 12000KM hinterlegt.

Ich würde mich wirklich auf eure Meinung freuen.

mfg:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 22:06

Hallo!

Bei OLG habe ich Recht bekommen und heute wurde das Auto wieder abgeholt und mir volle Kaufpreis + 5% zinsen bezahlt.

Jetzt kann ich weiter eine W211 suchen.

MFG:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ja nee is klar :D

:rolleyes:

am 21. April 2013 um 18:57

Auf keinen Fall weiterfahren. Auch wenn es bitter ist und Du Verlust machst...weg mit dem Ding. Dein Gefühl stimmt hinten und vorne nicht mehr.

Hier gibt es nur eine Entscheidung: Schnell einen Schlußstrich ziehen.

... habe aus sicherer Quelle ... Tante, Schwager, Onkel, Schwester, Nachbar, ...

 

Wenn ich "Mercedes" wäre würde mich die Funktion dieser "Geräte" sehr interessieren. Aber nicht um sie zu verwenden (strafbar) sondern um etwas dagegen machen zu können.

Da MB mehr als eine Niederlassung hat sind da sicher weit über hundert Geräte gekauft worden um wenigstens jeden eigenen Stützpunkt damit ausstatten zu können. Wahrscheinlich schulen die die eigenen Mitarbeiter auch um gezielt bescheißen zu können.

Nur komisch, dass hier nicht nicht einer der MB-Mitarbeiter halb-offiziell von berichtet hat.

 

 

Manipuliertes Fahrzeug wäre für mich ein NoGo.

Anzeige wegen versuchtem Betrug wäre fällig.

H.

am 22. April 2013 um 8:53

Natürlich ein MB Händler kauft sich Auto`s aus der Drehscheibe und manipuliert dann am Tacho und riskiert damit den Ruf von MB und das der Konzern ihm rauswirft.

Das glaubst du doch selbst nicht oder?

Vielleicht mag es ein oder zwei Schwarze Schafe geben die vor der Pleite sind oder so.

Ansonsten halte ich deine Aussagen für sehr gewagt.

Gruss

Hallo Leute,

ich kann euch auch etwas von meiner persönlichen Erfahrung berichten.

Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.

Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.

Betrogen wird überall, beim Autokauf sollte man auf jede Kleinigkeit achten.

Wenn man aber zu 100% sicher gehen möchte, dass die KM korrekt sind, dann sollte man sich einen Neuwagen bestellen.

PS: Im Internet gibt es zahlreiche Seiten zur Tachomanipulation von EUR 100 bis EUR 300

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.

Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.

Was für ein Händler? Üzgür Auto An- und Verkauf? Eine MB Niederlassung?

Und wem hast du den Betrugsversuch gemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.

Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.

Was für ein Händler? Üzgür Auto An- und Verkauf? Eine MB Niederlassung?

Und wem hast du den Betrugsversuch gemeldet?

Es war eine Niederlassung und ich habe es niemanden gemeldet.

Ich mische mich da nicht ein, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Denn nicht alle Niederlassungen sind Heilige.

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

 

Was für ein Händler? Üzgür Auto An- und Verkauf? Eine MB Niederlassung?

Und wem hast du den Betrugsversuch gemeldet?

Es war eine Niederlassung und ich habe es niemanden gemeldet.

Ich mische mich da nicht ein, aber ich wollte es mal gesagt haben.

War es eine Mercedes Benz Niederlassung?

"Nicht einmischen" :confused: Ab zur Polizei! Sofort!

Also billigend in Kauf genommen das das Fahrzeug so verkauft wird...finde ich persönlich mindestens genauso schlimm wie die Manipulation als solches...hoffentlich der Gesetzgeber auch.

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von domic89

 

Es war eine Niederlassung und ich habe es niemanden gemeldet.

Ich mische mich da nicht ein, aber ich wollte es mal gesagt haben.

War es eine Mercedes Benz Niederlassung?

"Nicht einmischen" :confused: Ab zur Polizei! Sofort!

Um welche Niederlassung (ist in Österreich) es sich genau handelt möchte ich nicht sagen..

Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass man sehr gut gebrauchte Wagen

kontrollieren soll bevor man sie kauft.

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

 

War es eine Mercedes Benz Niederlassung?

"Nicht einmischen" :confused: Ab zur Polizei! Sofort!

Um welche Niederlassung (ist in Österreich) es sich genau handelt möchte ich nicht sagen..

War es eine Mercedes Benz Niederlassung?

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von domic89

 

Um welche Niederlassung (ist in Österreich) es sich genau handelt möchte ich nicht sagen..

War es eine Mercedes Benz Niederlassung?

Ja

Wenn das so stimmt warum keine anzeige erstattet???

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Hallo Leute,

ich kann euch auch etwas von meiner persönlichen Erfahrung berichten.

Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.

Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.

Betrogen wird überall, beim Autokauf sollte man auf jede Kleinigkeit achten.

Wenn man aber zu 100% sicher gehen möchte, dass die KM korrekt sind, dann sollte man sich einen Neuwagen bestellen.

PS: Im Internet gibt es zahlreiche Seiten zur Tachomanipulation von EUR 100 bis EUR 300

DAS kann garnicht sein!!! Domic!! DU LÜGST JA :D

hast doch gelesen das es sowas bei MB nicht gibt!!! Du willst doch wohl nicht behaupten das die "profis" hier im Forum nicht bescheid wissen oder?

MB macht sowas nicht und würde NIE sowas machen und hat es auch noch nie gemacht!!!

Alles Spekulationen ;)

ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet :)

wenn Du die ECHTE WAHRHEIT wissen willst dann frag hier im forum! hier gibts spezialisten DIE WISSEN BESCHEID :)

Grüsse aus Hannover

am 22. April 2013 um 12:07

laut EigenAngabe (Homepage) selbst ein AutoHändler, offenbar mit osteuropäischen Bezug.

Im übrigen äusserst dubiose Behauptung im Bereich "Schmähkritik" ggü. MB und NL: Das kann sehr teuer werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Hallo Leute,

ich kann euch auch etwas von meiner persönlichen Erfahrung berichten.

Als ich meinen alten Benz an einen Händler verkauft hatte, habe ich diesen nach einer Woche wieder besucht.

Zu meinem Erstaunen konnte ich meinen alten Benz mit 100.000 km weniger auf dem Tacho sehen.

Betrogen wird überall, beim Autokauf sollte man auf jede Kleinigkeit achten.

Wenn man aber zu 100% sicher gehen möchte, dass die KM korrekt sind, dann sollte man sich einen Neuwagen bestellen.

PS: Im Internet gibt es zahlreiche Seiten zur Tachomanipulation von EUR 100 bis EUR 300

DAS kann garnicht sein!!! Domic!! DU LÜGST JA :D

hast doch gelesen das es sowas bei MB nicht gibt!!! Du willst doch wohl nicht behaupten das die "profis" hier im Forum nicht bescheid wissen oder?

MB macht sowas nicht und würde NIE sowas machen und hat es auch noch nie gemacht!!!

Alles Spekulationen ;)

ICH habe mich mit meiner aussage auch getäuscht! wie gesagt ich habe 5-6 jahre guten kontakt zum entwickler und verkäufer dieser geräte und war sehr oft mit zum "drehen" dabei ... aber natürlich habe ich mir das nur eingebildet :)

wenn Du die ECHTE WAHRHEIT wissen willst dann frag hier im forum! hier gibts spezialisten DIE WISSEN BESCHEID :)

Grüsse aus Hannover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????