ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????

KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2013 um 18:17

Hallo zusammen!

Ich habe Fabruar 2012 von ein Privatmann E320 Limousine, mit eine Laufleistung von 128000 KM gekauft.

Nach ein Monat wurde zufällig festgestellt, das das Auto mehr als 128000KM gelaufen hat. Soll ca. 240000KM haben.

Natürlich habe ich mein Anwalt über die ganze geschichte informiert.

Die Anwälte haben hin und her geschrieben und kam Oktober 2012 erste Gerichtsverhandlung.

Natürlich hat der Verkäufer die sache mit Manipulation abgelehnt, weil er angeblich das Auto mit 78000KM von einem Händler gekauft hat. Aber Kaufvertrag hätten die nicht mehr....

Die hätten auch mehrmals bei dem Handler gemeldet und gebeten um Kaufvertragkopie, aber Handler hätte nicht reagiert.

Mir wurde vom Richter aus 1500€ angeboten. dies habe ich aber auch abgelehnt. Die sache geht jetzt weiter an Oberlandesgericht. In der zeit haben wir aber am Kaufvertrag rangekommen, wo Händler an dem Verkäufer verkauft hat.

Da steht schwarz auf weiss das das Auto mit eine Laufleistung von 212000KM verkauft wurde.

Den erstbesitzer konnten wir auch erreichen und er hat schriftlich bestätigt das er das Auto mit 212000KM an einem Haändler verkauft hat.

Aber der Verkäufer der mir das Auto verkauft hat, lehnt alles ab und behauptet das es um eine gefälschte Vetrag handelt.

Und November 2013 haben wir ein Termin bei Oberlandesgericht bekommen.

Ich habe das Auto ende Oktober 2012 abgemeldet uns seit dem steht das Auto auf dem Hof.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich das auto anmelde und weiter benutzen soll.

Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Fall hättet? Weiter benutzen, oder doch weiter abgemeldet lassen?

Diese Auto habe ich auch nur gekauft weil ich das Auto auf LPG umrüsten lassen wollte.

PS: Von Februar 2012 bis Oktober 2012 habe ich mit dem Auto 12000KM hinterlegt.

Ich würde mich wirklich auf eure Meinung freuen.

mfg:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 22:06

Hallo!

Bei OLG habe ich Recht bekommen und heute wurde das Auto wieder abgeholt und mir volle Kaufpreis + 5% zinsen bezahlt.

Jetzt kann ich weiter eine W211 suchen.

MFG:

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wie man behaupten kann bei Tachomanipulationen dabei gewesen zu sein und gleichzeitig zu sagen eine Anzeige war nicht möglich finde ich schon mehr als komisch. Spätestens bei dem gepöbel was dann abgelassen wird ignoriert man alles weitere.

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:32

Hallo!

Leute geht das auch etwas ruhiger ????? :)

Ich habe auch schon ein Auto ( Jahreswagen ) mit 8000KM gesehen bei NL. Wo aber dies über 25000KM hatte. Das dumme ist, das die das Auto mit 25000Km kaufen und mit 8000KM trotzdem in gleich Stadt verkaufen wollen.

Mehr will ich wirklich nicht dazu schreiben. Ob einer glaubt oder nicht....

 

 

Zurück zu Thema.

Ich habe mir überlegt und werde wieder das Auto zurück geben, wenn ich das darf.

Falls ich das behalten muss, werde ich wohl dann privat mit tatsächliche KM Leistung verkaufen. Ich werde bestimmt nicht mehr glücklich mit diese Fahrzeug.

 

Vielan dank an alle.

am 22. April 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey25

Hallo!

Leute geht das auch etwas ruhiger ????? :)

Ich habe auch schon ein Auto ( Jahreswagen ) mit 8000KM gesehen bei NL. Wo aber dies über 25000KM hatte. Das dumme ist, das die das Auto mit 25000Km kaufen und mit 8000KM trotzdem in gleich Stadt verkaufen wollen.

Mehr will ich wirklich nicht dazu schreiben. Ob einer glaubt oder nicht....

 

 

Zurück zu Thema.

Ich habe mir überlegt und werde wieder das Auto zurück geben, wenn ich das darf.

Falls ich das behalten muss, werde ich wohl dann privat mit tatsächliche KM Leistung verkaufen. Ich werde bestimmt nicht mehr glücklich mit diese Fahrzeug.

 

Vielan dank an alle.

Ich habe auch ein Auto bei einer Niederlassung gesehen der war schwarz und die wollten den als silber verkaufen aber mehr will ich dazu nicht sagen. :p

Zitat:

Original geschrieben von tza

Wie man behaupten kann bei Tachomanipulationen dabei gewesen zu sein und gleichzeitig zu sagen eine Anzeige war nicht möglich finde ich schon mehr als komisch. Spätestens bei dem gepöbel was dann abgelassen wird ignoriert man alles weitere.

Wenn DU nen 16 jährigen siehst der im Kiosk nen lutscher kauft , zeigst DU den Kioskbetreiber an?

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu schwer formuliert ;)

Wenn DU sie verstanden haben solltest versuche einfach mal mit JA oder NEIN zu antworten ... Wenn DU dann noch kannst dann gleich nochmal den Grund dazu.

BIN GESPANNT :D

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey25

Hallo!

Leute geht das auch etwas ruhiger ????? :)

Ich habe auch schon ein Auto ( Jahreswagen ) mit 8000KM gesehen bei NL. Wo aber dies über 25000KM hatte. Das dumme ist, das die das Auto mit 25000Km kaufen und mit 8000KM trotzdem in gleich Stadt verkaufen wollen.

Mehr will ich wirklich nicht dazu schreiben. Ob einer glaubt oder nicht....

Woher weißt Du denn, dass der Wagen schon 25Tkm hatte und der nun mit 8Tkm da steht? OK, lezteres kann ich mir erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey25

Hallo!

Leute geht das auch etwas ruhiger ????? :)

Ich habe auch schon ein Auto ( Jahreswagen ) mit 8000KM gesehen bei NL. Wo aber dies über 25000KM hatte. Das dumme ist, das die das Auto mit 25000Km kaufen und mit 8000KM trotzdem in gleich Stadt verkaufen wollen.

Mehr will ich wirklich nicht dazu schreiben. Ob einer glaubt oder nicht....

Woher weißt Du denn, dass der Wagen schon 25Tkm hatte und der nun mit 8Tkm da steht? OK, lezteres kann ich mir erklären.

Haha dachte ich mir grad auch :D

Abenteuerlich!

Dieser Thread ist jetzt wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

 

Alpha Lyrae

MT-Moderation

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 22:06

Hallo!

Bei OLG habe ich Recht bekommen und heute wurde das Auto wieder abgeholt und mir volle Kaufpreis + 5% zinsen bezahlt.

Jetzt kann ich weiter eine W211 suchen.

MFG:

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey25

Hallo!

Bei OLG habe ich Recht bekommen und heute wurde das Auto wieder abgeholt und mir volle Kaufpreis + 5% zinsen bezahlt.

Jetzt kann ich weiter eine W211 suchen.

MFG:

Glückwunsch, freut mich für dich :p

Glückwunsch!!!!

Da sage ich auch herzlichen Glückwunsch... wobei die 5% Zinsen in meinen Augen für den Ärger und als Aufwandsentschädigung deutlich zu gering ausgefallen sind.

So muss das sein... diesen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden... der Kampf lohnt sich also. Super, glückwunsch!!!

Hallo Themenstarter

super, Du hast den Kaufpreis plus Zinsen erstattet bekommen.

Glückwunsch, daß das doch so schnell ging.

Mich würde aber noch interessieren, ob -und wenn ja wie- der Betrug geahndet wurde.

Ist Dein Verkäufer verurteilt worden ?

wolli.doc

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von wolli.doc

Hallo Themenstarter

super, Du hast den Kaufpreis plus Zinsen erstattet bekommen.

Glückwunsch, daß das doch so schnell ging.

Mich würde aber noch interessieren, ob -und wenn ja wie- der Betrug geahndet wurde.

Ist Dein Verkäufer verurteilt worden ?

wolli.doc

Nein, der Typ der mir das Auto verkauft hat (und zurckgenommen hat, verklagt weiter den Autohändler der damals ihn verkauft hat.

mfg:

sagt er ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KM Manipulation! Weiter fahren, oder?????