KM Laufleistung Escord
Kann mir mal jemand sagen wieviel 100 TKM so ein Ford Escord 1,6 16 V 90 PS Bauj . 95 184000 KM laufen kann, bei guter Pflege und ein nicht so rasanten Fahrstiel. Habe in vor 4 Wochen von einem Händler in HH gekauft . Er sollte aber laut Händler nur 84000 TKM gelaufen haben , er hat nur die Plakette vom Zündkerzenwechsel ( bei 172000 TKM ) im Motorraum vergessen . Ich habe sie auch leider erst zu Hause 14 Tage später beim Oil und Kerzenwechsel gesehen . Apro Po Kerzen , habe Kerzen von Beru eingebaut ( nicht Motorkraft ) läuf super . Für eure Antworten schon Mal Danke im Voraus
14 Antworten
hast du rechtliche schritte gegen den händler eingeleitet?!
als antwort auf deine frage: "er läuft bis er kaputt ist"
Motorlaufleistung
Leider nicht habe aber auch ohne Gewährleistung gekauft , er sieht ja auch sonst noch top aus
Re: Motorlaufleistung
Zitat:
Original geschrieben von conan.x
Leider nicht habe aber auch ohne Gewährleistung gekauft
was hat gewährleistung damit zu tun?!
melde dich schnellstens bei deinem anwalt! das ist ein klarer fall von betrug! und somit eine straftat die zur anzeige gebracht wird......
Motorlaufleistung
Ich habe schon ca 600 Euros für Teile ( Reifen , Batterie, Zündkerzen, Luftfilter , Oil + Filter, Zahnriemensatz, Keilrippenriemen, Scheibenwischer , Original Lackspraydose zum ausbessern,Unterbodenschutz ,Lenckstockschalter, An-Abmeldung + Schilder , Tönungsfolie , neuer Schaltknauf usw. ausgegeben. Bekomme ich die auch wieder???????????
Re: KM Laufleistung Escord
Zitat:
Original geschrieben von conan.x
Und was dann ??
dann hast du ein recht dadrauf, das er dir den diffenrenzbetrag auszahlt oder das auto zurücknimmt....
edit: bevor du weiterhin hier fragen stellst was du alles zurückbekommst, ruf ERST deinen anwalt an! der erklärt dir alles weitere...
also kenne einen 1,6 er mit jezt 460 tausen. was hast du für das auto gezahlt?
könntest ggf zum händler gehen, und ihm sagen das es eine anzeige wegen betrug gibt! aber das du dich vieleicht so damit abfinden würdest wenn er dir die teile zahlt, und noch etwas im peis runter geht, wie du es regelst musst du wissen ansonsten klarer fall, anwalt,abzeige etc. dann wird er jedenfall das auto mal zurückholen müssen und die den kaupreis zurückgeben müssen.
jedoch ist das alles keine sache die in 1-2 wochen ablaufen wird wenn er sich querstellt,kann monate dauern. also ich würde wie gesagt schauen das man es so(intern) regeln kann.
mfg
PS: nimm die kerzen raus und mach richtige rein, die schlechten kerzen wirst du früher oder später merken, klar sind die motorkraft teurer, kannst aber viel länger fahren, glaube die neuen sind bis 140tkm,habe ich im anderen forum gelesen.
Re: Re: Motorlaufleistung
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was hat gewährleistung damit zu tun?!
melde dich schnellstens bei deinem anwalt! das ist ein klarer fall von betrug! und somit eine straftat die zur anzeige gebracht wird......
Du hast bei einem Händler ohne Gewährleistung gekauft? Ein Grund mehr, was zu unternehmen. Händler sind verpflichtet, dir ein Jahr Gewährleistung (Sachmängelhaftung) zu geben.
ist es eigendlich verboten solche schwarzen schafe zu nenne?, die händler könnte man doch in na liste sammeln,ist ja nicht der erste beitrag wo es um sowas geht ?!
mfg
Hallo Killersaga also der essi hat 1650,- Euro gekostet . meine Frau und ich wollten ein billiges Auto und dann lieber ein bischen mehr reinstecken , wiel ein bischen teurer so 2000 - 2500 euro dann steckste auch noch 400-600-euros für Verschleißteile rein .Jetzt weiß ich wenigstens was ich habe . das mit den Kerzen werde ich im Sommer nach der Urlaubsfahrt nach Litauen wechseln , so lange werden die Beru wohl halten? Bis dahin und noch ein wenig hier rum fahren so um die 5000 KM. Wennder Essi noch bis 400TKM geht ist doch alles gut , wenn nicht gibs nenn Austauscher, wiel wenig rost und so . Ach so , habe einen alten Peugeot 106 XN Bauj 92 in Zahlung gegeben , danach hat der Essi 1350,- Euro gekostet. Der 106 XN war geschenkt. meine Frau und ich sind in Privatinsolvenz und der Essi läuft nicht auf mein Name . Wir brauchten den Kombi Essi für Litauen 2 Kinder und so und PKW Anhänger. Haben uns mit Kauf abgefunden.
Ist ja alles bischen verwegen , aber der Händler hat mir damals Vorne neue Bremsen Scheiben und Belege und nen neuen Entopf untergebaut , Nur Materialkosten kein Arbeitslohn. Denke das er mir wegen schlechtem Gewissen und so schon entgegen kam. Trotzdem es hätte auch sein können das er es auch nicht wußte mit den 184000 KM und auch nur tüv und asu bericht gesehen hat , wie ich ,und da stand tüv von 2004 KM Laufleistung 42000 KM
naja also es ist echt kein prob beim tüv die km zu drücken da der anzeiger nur 5 stellen hat, selbst wenn der prüfer von sich aus meint da kommt noch ne 1 davor ,was will er machen wenn der besitzer sagt nene 42tausend sind richtig, *KM Laufleistung 42000 KM* da steht auch sicher abgelesener tachostand! jedenfall würde ich es nicht soeinfach hinehmen, wobei die tatsache das es über einen 3. läuft nicht gerade einfacher,sondern nur komplizierter macht! fahr dahin und schau das du noch was raushauen kannst, der gibt dir sicher lieber noch geld zurück wie ne anzeige zu bekommen wo er dann schlechte karten hat.
Ich werde Den Händler am Dienstag Mal damit konfrontieren ,mit dem Anwalt , Klage und so . Außerdem Gibt es ja auch noch die Vier Vorbesitzer wovon mir der 2 te Besitzer von damals 1999 am Telefon berichtete das das auto damals schon enorm viel auf dem Tacho gehabt haben soll . Ich wollte Ihn eigentlich nur nach einen Zahnriemen wechsel Fragen.