ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Km/h Anzeige, Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

Km/h Anzeige, Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:35

Hallo liebe Mitglieder,

seit gut einem Monat wird kein Kilometerstand mehr angezeigt, nur noch ------, meine Km/h Anzeige funktioniert garnicht! mehr, die Motorleuchte, ABS-Leuchte und Handbremsenleuchte ist an. Das Auto fährt aber ganz normal, die Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Könnte irgendwo ein Kabel durchgefressen sein?

BJ: 2005

Kilometer: 82.000

PS: 60

Liebe Grüße & vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Im falle das mehrere instrumente ausfallen die sensorisch nicht zusammenhängen ist es wahrscheinlich das sich der fehler im kombiinstrument befindet.hier aber liegt ein zusammenhängender Fehler an zusammenhängenden systemen vor und da ist die ursache eher im "gemeinsamen nenner" sprich dem abs system zu vermuten. Wie mein vorredner bereits angemerkt hat wirst du aber nur durch eine qualifizierte fehlersuche mittels fehlerspeicher und stellglieddiagnostik

Ans ziel kommen.

Da das Tachosignal aus den Werten beider vorderen ABS - Sensoren gebildet wird ist der Ausfall eines Sensors nicht entscheidend.

Wenn der Tacho ausfällt und der Km-Zähler nur Striche zeigt fehlt die Bemessungsgrundlage zwischen Geschwindigkeit und Laufleistung.

am 4. April 2014 um 14:20

ICH HABE DAS SELBE PROBLEM WAR BEI EINER WERKSTATT ABER ES IST KEINE DATENÜBERTRAGUNG MÖGLICH WAS BEDEUTET DAS JETZT. STEUERGERÄT UND ABS SENSOR?

Was meinst du denn mit keine Datenübertragung möglich? Zwischen was?

am 4. April 2014 um 15:11

ALSO ICH WAR IN EINER GUTEN WERKSTATT DAS DIAGNOSEGERÄT KONNTE KEINEN KONTAKT AUFBAUEN.DIE SOLLTEN DEN FEHLER AUSLESEN WARUM ABS HANDBREMSUND MOTORKONTROLLAMPE BRENNT ABER NIX EURONEN FÜR NÜSSE.MUSS DIESEN MONAT ZUM TÜV

Dafuer kanns zwei gründe geben.

1. Die werkstatt hat nicht das richtige Lesegerät bzw Firm/software

2. Steuergeräte,. oder leitungen defekt.

am 4. April 2014 um 15:44

ICH DENKE AUCH DAS DAS STEUERGERÄT PLATT IST! WER WEISS OB MAN DIE STEUEREINHEIT SO AUSBAUEN KANN OHNE DIE PUMPE ZU ENTFERNEN

am 4. April 2014 um 16:12

Warum schreist du so? ;)

am 4. April 2014 um 16:36

wie schreiben platt? oder die grosse Schrift?

Großschrift bedeutet in einem Forum das man schreit ;)

das ABS-Aggregat ist so verbaut das man das Modul normalerweise nicht einzeln abschrauben kann

Mich würde interessieren, wie das Thema ausgegangen ist!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Fehlerspeicher' überführt.]

Es könnte auch in der Hauptsache ein defekter abs Sensor sein. Die kann man mit einem guten Tester einzeln prüfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Fehlerspeicher' überführt.]

Ein Sensor fällt aus da das Geschwindigkeitssignal aus beiden Vorderachssensoren gebildet wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fusion Fehlerspeicher' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Km/h Anzeige, Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt