Km/h anzeige im FIS

Audi A4 B7/8E

Hallo,

kann man es so machen das man die Km/h in FIS sehen kann? Der Tachno lauft nur bis 260 Km/h und wenn man schneller fährt dann werde es super das man es im FIS sehen kann.

Danke
Lasse

Beste Antwort im Thema

Es existiert doch eh kein B6/B7 mit "260er-Tacho" der schneller als 260 läuft. Von daher ist es doch auch egal was dann im FIS oder am Tacho stehen würde 😉

Ansonsten ist der GPS Hinweis natürlich gut.

42 weitere Antworten
42 Antworten

...in der Regel sind diese Fahrzeuge aber elektronisch abgeregelt😉
undzwar wie gewohnt bei 250km/h

Über RNS-E bekommst die genaue Geschwindigkeit doch angezeigt! Sogar Höhenmeter etc...

Engineering Mode:

1.) Navi-Taste drücken

2.) obere linke Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken

3.) obere rechte Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken bis das Bild wechselt

4.) Navigation im Engineering Mode erfolgt über Drehknopf

Sollte doch bekannt sein. Falls du kein RNS-E hast..einfach eine App für Smartphone ziehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seratio

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Es existiert doch eh kein B6/B7 mit "260er-Tacho" der schneller als 260 läuft. Von daher ist es doch auch egal was dann im FIS oder am Tacho stehen würde 😉

Ansonsten ist der GPS Tipp natürlich gut.

Nen S4 oder RS4 sind auch B6 bzw beim RS4 B7 :P Und der Tacho geht auch noch ueber 260 :P

Schön 😉 Deshalb habe ich ja auch geschrieben bei B6/B7 mit "260er-Tacho".

Wenn er nen S/RS hätte würde er sich wohl nicht 'beschweren', dass sein Tacho bei 260 aufhört.

Zitat:

Original geschrieben von minime85

...in der Regel sind diese Fahrzeuge aber elektronisch abgeregelt😉
undzwar wie gewohnt bei 250km/h

Serienmäßig zumindestens 😉

Aber wie gesagt, glaube es kann eh nur der 3.2 FSI mehr als 250 fahren, den der TE wohl fahren wird. Sollten dann ca. echte 260 sein. Ob man dafür die Begrezung rausnehmen lässt muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Über RNS-E bekommst die genaue Geschwindigkeit doch angezeigt! Sogar Höhenmeter etc...

Engineering Mode:

1.) Navi-Taste drücken

3.) obere rechte Taste um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken bis das Bild wechselt

Sollte doch bekannt sein. Falls du kein RNS-E hast..einfach eine App für Smartphone ziehen! 😉

Da das RNS-E auch nur das Geschwindigkeitssignal des Fahrzeuges auswertet und nicht das GPS-Signal, kann die Anzeige nicht genauer sein, als die bereits vorhandenen Anzeigemöglichkeiten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Engineering Mode:

1.) Navi-Taste drücken

Da das RNS-E auch nur das Geschwindigkeitssignal des Fahrzeuges auswertet und nicht das GPS-Signal, kann die Anzeige nicht genauer sein, als die bereits vorhandenen Anzeigemöglichkeiten.

Mein RNS-E gibt mir im Engineering Mode die gleiche Geschwindigkeit wie mein Handy aus, welches mit GPS misst.

Geschwindigkeit von Tacho und RNS-E stimmen hingegen nicht überein. Tacho geht vor...

Zitat:

Zitat:

Mein RNS-E gibt mir im Engineering Mode die gleiche Geschwindigkeit wie mein Handy aus, welches mit GPS misst.

Geschwindigkeit von Tacho und RNS-E stimmen hingegen nicht überein. Tacho geht vor...

Was wiederum logisch ist, wenn man sich die Bestimmungen bezüglich der Anzeige von Tacho`s genauer anschaut.

ist es nicht normal, dass der tacho mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren wird? also geht er vor... ganz normal =)

Serienmäßig zumindestens 😉
Aber wie gesagt, glaube es kann eh nur der 3.2 FSI mehr als 250 fahren, den der TE wohl fahren wird. Sollten dann ca. echte 260 sein. Ob man dafür die Begrezung rausnehmen lässt muss jeder für sich entscheiden.also der müßte doch aber nen 280er Tacho haben, oder???

@ johann8

also der 3.2FSI müßte doch aber nen 280er Tacho haben, oder???

also mein S4 hat nen 280er tacho und läuft laut diesem max. 275. da mir nicht bekannt das der vorbesitzer die begrenzung rausgenommen hat sollten das reale 250 kmh sein. somit müsste der 3.2er doch auch bis 280 gehen? ich komm leider zu selten dazu den hobel mal auszufahren, sonst hätt ich das mit dem engineering mode schon mal überprüft.

Also ich fahre einen 2.0T gechippt und Vmax aufgehoben und meiner geht bissle über 280 laut Tacho, aber laut GPS App sollen es 272km/h sein🙄

Zitat:

Zitat:

Engineering Mode:

1.) Navi-Taste drücken

Sehr einfach rauszufinden, fahrt in einen Tunnel 😉

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSIBlackPearl

Also ich fahre einen 2.0T gechippt und Vmax aufgehoben und meiner geht bissle über 280 laut Tacho, aber laut GPS App sollen es 272km/h sein🙄

Was für ne Strecke Bergab und Rückenwind? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Was für ne Strecke Bergab und Rückenwind? 😉

ja genau bergab mit rückenwind :-D

Zitat:

> 260PS nur durch Chip? Wo hast denn das machen lassen?! Denke ein komplette AGA ab Turbo mit 200 Zeller und Chip bringen max. ~260 Pferdchen. 😉

Dein Top-Speed scheint mir auch etwas hoch gegriffen. Meine DTM läuft bei 240km/h auch mit 5000 U/min und hat bis zum Begrenzer noch gut 1500 U/min und Schub ist noch ausreichend vorhanden. Bisher konnt ich das Teil leider nicht ausfahren.

Deine Antwort