ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Km-gedrehter 140er eines ehemals Top-140ers S500 L wird angeboten, leider...

Km-gedrehter 140er eines ehemals Top-140ers S500 L wird angeboten, leider...

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 5. März 2020 um 20:02

Hallo,

ehemals mein Bekannter sein Top-140er S500 Lang aus '97, damals (war im Besitz von ungefähr 2007 bis 2010) hatte der gute Wagen laut meines Bekannten ca. 170 Tkm - damals alles nachweislich, mit Scheckheft und Rechnungen von MB. Ich weis noch, das wir den Wagen damals aus Berlin geholt haben, dann gab es solche 140er für ca. 8.000 €. Da er KFZ-Meister ist, hatte er alles am Wagen gemacht, der war ganz pingelig und alles musste tip top sein.

Nun hat mein Bekannter ihn wieder entdeckt. Mutmaßlich wurde an seinem ehemaligen 140er der Tachostand reduziert. Eine Tragödie, somit ist wahrscheinlich die ganze Historie vom Fahrzeug weg. Mein Bekannter ist sicher, das es sein ehemaliger Wagen ist. Der Wagen ist immer noch in Ba-Wü und das Telefon an der B-Säule hatte ich bisher noch nie in einem anderen gesehen, dazu das schwarze Holz, Lang und Standheizung. Die 19 Zöller und die dezente Tieferlegung hatte mein Bekannter verbaut.

Ich habe Screenshot's gemacht, wenn das Inserat mal weg sein sollte. Und dann noch ein paar Bilder im Besitz meines Bekannten damals.

Also Augen auf, beim Autokauf.

Grüße E500 AMG

1
2
3
+5
Beste Antwort im Thema

Merkwürdig, dabei sieht der Anbieter so seriös aus:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Uhm....

 

Das sollte man dann entsprechend anzeigen?? Schon ziemlich dreist den dann so anzubieten.

Erst eBay melden, dann der Polizei.

 

Meine Meinung :)

 

Aber guter Hinweis! :)

Die Autohändler sind die Nachfahren der Pferdehändler! Es soll auch ganz wenige seriöse geben, aber wirklich ganz, ganz wenige.

Anzeigen ist eine gute Idee! Betrug! Nur wird der sich herausreden, dass er den von irgend einem Alibaba hat und es nicht wußte. ABER! Danach kann er den nicht mehr so anbieten, dann weiß er es.

Dafür ist das Internet hervorragend - so ein Fahrzeug zu brandmarken.

Ich habe nicht umsonst eine manische Abneigung gegen alles was tiefergelegt ist, auch wenn dieses in diesem Fall (wie oben beschrieben) hier gerade nicht der Grund ist.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

ist doch kein Händler link schaut euch den Namen an.:)

Zitat:

@E500AMG schrieb am 5. März 2020 um 21:02:49 Uhr:

das Telefon an der B-Säule hatte ich bisher noch nie in einem anderen gesehen,

Das auf dem Bild ist nicht die B-Säule, sondern die Mittelkonsole. Das Ganze nennt sich "Autotelefon seitlich rechts am Dom".

So selten ist das nicht.

Die B-Säule ist die Strebe zwischen den Türen in der Mitte des Fahrzeugs.

Themenstarteram 5. März 2020 um 20:53

Ja ich mach da nix, zudem wer da rumgedreht hat, kann wahrscheinlich niemand mehr sagen / nachweisen.

Schade drum, gut - der Wagen könnte immer noch gut sein, nur halt etwas verlogene Historie.

Themenstarteram 5. März 2020 um 20:56

Zitat:

@joker0222 schrieb am 5. März 2020 um 21:53:50 Uhr:

Zitat:

@E500AMG schrieb am 5. März 2020 um 21:02:49 Uhr:

das Telefon an der B-Säule hatte ich bisher noch nie in einem anderen gesehen,

Das auf dem Bild ist nicht die B-Säule, sondern die Mittelkonsole. Das Ganze nennt sich "Autotelefon seitlich rechts am Dom".

So selten ist das nicht.

Die B-Säule ist die Strebe zwischen den Türen in der Mitte des Fahrzeugs.

Schau dir mal das Bild vom hinteren Innenraum an - roter Pfeil! Zweites Telefon an der B-Säule!

Zitat:

@E500AMG schrieb am 5. März 2020 um 21:56:40 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 5. März 2020 um 21:53:50 Uhr:

 

Das auf dem Bild ist nicht die B-Säule, sondern die Mittelkonsole. Das Ganze nennt sich "Autotelefon seitlich rechts am Dom".

So selten ist das nicht.

Die B-Säule ist die Strebe zwischen den Türen in der Mitte des Fahrzeugs.

Schau dir mal das Bild vom hinteren Innenraum an - roter Pfeil! Zweites Telefon an der B-Säule!

Ah sorry. das hab ich übersehen, das Bild ist etwas unscharf.

Danke für den Hinweis. So ein zweites Telefon ist tatsächlich eine ziemliche Rarität und das dann noch mit den entsprechenden Umbauten, wie Tieferlegung, etc.,das es davon noch einen zweiten gibt, das dürfte quasi ausgeschlossen sein.

Themenstarteram 5. März 2020 um 21:33

Ich werde mal schauen, ob ich noch Innenraumbilder habe, wo man vor allem das Telefon hinten gut sieht. Bilder von Außen habe ich noch Genüge.

Merkwürdig, dabei sieht der Anbieter so seriös aus:

Pp

Lol!! :D

am 6. März 2020 um 8:38

....muss ja nen Privatanbieter sein.

Im Kaufvertrag würde dann sicherlich schon ein entsprechender Satz stehen, dass der Verkäufer von nichts weiß, für nichts haftet und grundsätzlich jegliche Gewährleistung ausschließt.

Gruß Hajo

Lässt sich doch ganz einfach rausfinden ob das das besagte Fahrzeug ist oder nicht. Einfach beim Verkäufer die VIN zwecks SA anfragen und mit der VIN vergleichen von deinem Bekannten.

Wenn der Verkäufer die VIN nicht rausrücken will dann hat er sich sowieso schon disqualifiziert.

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:36

Das ist der Wagen. Nun ist das Inserat gelöscht, warum wohl :rolleyes: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Km-gedrehter 140er eines ehemals Top-140ers S500 L wird angeboten, leider...