S500 W140 Kombirelais
Guten Morgen zusammen,
ich benötige eure Hilfe, da ich nicht so gut im Basteln bin. Ich würde gerne das Kombirelais ausbauen. Wie bekomme ich am besten die Kabel ab? Hat jemand noch ein Kombie-Relais, welches ich kaufen könnte, oder woher bekomme ich so was? Liebe Grüße
4 Antworten
Das Relais wird einfach noch oben herausgezogen. Dann macht man die noch am Relais verbliebenen Stecker ab.
Warum möchtest Du das Ding auswechseln ?
Schau bei Ebay.
An den relais sind ja Kabel dran wie kann ich die abmachen ? Das ist alles neu für mich stehe da ein bisschen hilflos vor
Mein Blinker funktioniert nicht mehr die Sitzheizung auch nicht mehr.
Vielen Dank für die Antwort.
Nochmals:
Das Relais wird einfach noch oben herausgezogen. Dann macht man die noch am Relais verbliebenen Stecker ab.
Du must einfach den ersten Schritt machen, d.h. das Kombirelais nach oben abziehen, dann siehst Du die Stecker, die noch am Relais dran sind, die must Du dann abziehen. Einzelne Kabel brauchst Du nicht abziehen.
Stell Dir vor Dein Scheibenwascher funktioniert nicht. Bevor Du irgendwelche Reparaturversuche machst wirst Du wohl erstmal sehen, ob überhaupt Wasser im Behälter ist ? Dann Wasser einfüllen und dann sehen ob die Anlage geht.
Bild vom Kombirelais im Anhang. Das Relais ist nur für Blinker, Wischer und heizb. Heckscheibe zuständig - nicht für die Sitzheizung. Hast Du alle Sicherungen geprüft ?
Habe ich jetzt grade ausprobiert und tatsächlich die Scheiben wascher tut also liegt es an was anderem.
Wenn ich den rechten Blinker betätige dann leuchtet auf direkt eine Lampe im Tacho auf siehe Bild.
Woran könnte es sonst liegen?
Und hast du eine Idee warum man die Sitz Heizung nicht mehr an schalten lässt.
Liebe Grüße und vielen Dank.